Bestellt ab Januar 2022

Meiner war auf der Oberon. Termin habe ich noch keinen, das Autohaus in München ist extrem schlecht erreichbar und das Polestar Team dort hat mich trotz drei Rückrufbitten diese Woche noch nicht kontaktiert….
Mal sehen…

Mail hab ich auch noch keine bekommen, aber auf Nachfrage wurde es mir vom Support bestätigt. Ist halt die Frage ob er schon in D. ist.

Meiner war auch auf der Oberon, ich habe allerdings auch keine weitere Mail systemseitig bekommen. Nur auf Nachfrage kam noch die Info, dass es „sicher“ noch im Juli mit der Übergabe in Karlsruhe klappen wird.
Das heißt aber für mich, dass Speed spätestens Anfang kommender Woche ein Rauchzeichen abschicken müsste …

1 „Gefällt mir“

meiner … und die sind doch nicht in Deutschland, war eine Fehlinfo der Hotline sondern Sebastian schrieb, da es bei mir eng wird mit Urlaub:

„bei dem voraussichtlichen Lieferdatum bauen bauen wir einen Puffer ein, den wir in diesem Fall wohl nutzen werden. Wir haben etwas Verzögerung bei der Verzollung in Seebrügge“.

Das war vorgestern also hängen die Wagen der Oberon da wohl fest.

Hmmmm interessant. Ist doch alles Mist.

Habe vorhin mit dem Support von Polestar gechattet. Meiner ist schon in Hamburg und war auch auf der Oberon.

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich denn zu dem Chat?

Habe Kontakt über die Polestar-App aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ging ja dann flott?!
Wann ist die Oberon in Zeebrügge angekommen und hat die Ladung gelöscht?

Meiner soll im August kommen,neulich mit Speed telefoniert,die Zulassung geht wohl erst los wenn das Fahrzeug beim Händler steht…

Laut der Mail die ich bekommen habe am 06.07.22.

Laut Chat-Mitarbeiter: Das Fahrzeug befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch auf dem Weg zur Handoverlocation: Geplant ist die Lieferung für Anfang August. Diese Daten sind natürlich unter Vorbehalt und können sich noch ändern.

Die Oberon ist am 5.7. eingelaufen und hat am 8.7 wieder abgelegt.

1 „Gefällt mir“

Nicht dass dein Auto noch eine Ehrenrunde dreht :grin:
Ist ja bald August,drücke dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Muss ich mich halt noch gedulden. Vom 3.8 bis 8.8 bin ich wahrscheinlich in Paris, dann wohl erst danach.

Bin ab nächsten Mittwoch auch erstmal in Prag bis zum Ende des Monats,umso eher verfliegt die Zeit!

2 „Gefällt mir“

Laut dem Autohaus soll das Auto am 15.7. angeliefert werden. Man brauche dann etwa 10 Werktage für die Aufbereitung.
Allerdings stammt diese Information vom 6.7., also kurz nach dem Einlaufen der Oberon im Hafen. Kann also gut sein, dass Verzögerungen durch Verzollung etc. nicht an die ausliefernden Händler weitergegeben wurden.
Bis jetzt hat alles so gut geklappt, schade, dass es jetzt doch noch zu Verzögerungen kommt. Ich werde informiert, wenn das Auto da ist.
Die Vorfreude bleibt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

10 Tage zur Aufbereitung ist jetzt aber auch recht… Unsportlich.

Diese Aussage habe ich aus München auch erhalten. Glaube auch, dass Zulassungsdienst erst aktiv wird wenn das Fahrzeug beim Händler steht. Und schon sind 10 Tage rum

1 „Gefällt mir“

Ja,hat Speed mir neulich so bestätigt.

die haben vorher zugelassen sobald das Schiff angekommen war und die Papiere vorlagen. Das hat man nun geändert, weil „einige Kunden sich beschwert haben, weil sie dann früher Versicherung zahlen müssen“. Also seitens PS geändert, Speed ist da ja Auftragnehmer und Weisungsempfänger. Ich finde dieses Vorgehen beißt sich mit dem Hinweis im Kundenkonto, man möge (warum auch immer) ca. 2 Monate vor Übergabe das Fahrzeug versichern (nicht EVB beantragen, sondern Versicherung abschließen), zumindest steht das bei mir so, warum auch immer. Habe denen mal den Screenshot mit einer entsprechenden Frage zum „warum“ geschickt.

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich nicht aktualisiert worden,so wie die sofortige Rechnung der Anzahlung,welche auch einfach 3-4 Wochen vor Auslieferung gezahlt werden kann.