Bestellt ab Januar 2022

Frag doch mal vorsichtig bei Speed nach, ob der Wagen schon angemeldet ist.

Und gibt’s bei jemandem schon was neues?

Yes, gibt es:
Mein Baby steht wohl schon in Karlsruhe. Laut Speed ist die Zulassung bereits beantragt, müsste also in den nächsten Tagen durch sein, und die Papiere dann nach Karlsruhe geschickt werden.
Laut Autohaus benötigen sie zum Aufbereiten ca eine Woche, denke also nächste Woche Abholung nicht völlig abwegig.
Jetzt brauche ich nur noch etwas Glück was meinen Bereitschaftsdienst die nächsten 2 Wochen angeht, damit ich auch Zeit habe :wink:

3 „Gefällt mir“

Supi, das freut mich wenn das klappt. Daumen sind gedrückt! Wenn meiner noch vor dem 30.7. kommt fahre ich vielleicht dann auf das SEXY Cars Treffen in Hannover ^^

Meiner ist auch auf dem Weg nach Zeebruegge. Lieferung soll Anfang September werden.
Hoffe jetzt nur das der Leasingvertrag von meiner alten Bestellung auch wirklich in ca. 14 Tagen endlich auf meine neue Bestellung umgestellt wird. IT bei Polestar ist halt doch sehr langsam….

Schiff müsste die TUGELA oder MORNING CHORUS sein.

1 „Gefällt mir“

Mein (vorkonfigurierter) bestellt am 9.7. wird laut Hotline am 31.8. verschifft. VIN habe ich schon. Das dürfte mit der angegebenen Lieferzeit Ende Oktober passen.
Metadaten sind bei mir noch leer (zumindest die interessanten)

Puh langsam wird’s spannend, hat jemand noch etwas neues von den Oberon-Fahrzeugen gehört?

So, gerade Anruf bekommen. Übergabe nächsten Dienstag.
Bin schon ganz aufgeregt.

7 „Gefällt mir“

Immer noch nix. Polestar sagt meiner wäre auf dem Weg zur Space in Düsseldorf (sie freuen sich, dass die Auslieferung kurz bevor steht (zwinker zwinker). Kann das denn zwei Wochen dauern? Kommt mir irgendwie sehr verdächtig vor (hab schon davon geträumt dass er auf dem Weg verschollen ist :face_with_head_bandage:)

Hast du Speed kontaktiert? Die wissen ja, ob das Auto schon da ist oder evtl. wann es in D,Dorf ankommt.

habe gerade Fahrzeugschein bekommen, jetzt wird’s aber mal Zeit bei Dir :point_up:

1 „Gefällt mir“

Mit Speed hab ich vor zwei Wochen ausgemacht, dass mich die Kollegin informiert sobald die Anmeldung los geht. Bisher hab ich noch keine Info bekommen. Letzten Samstag hieß es aus Düsseldorf, dass das Auto an dem Tag hätte kommen sollen, sich das aber oft 2 bis 3 Tage verschiebt. Die sind jetzt auch schon vorbei.
Die lassen sich wahrscheinlich Zeit weil ich erst vor 2 Wochen bezahlt hab :smiley:

oder du hättest doch das machen sollen, was ich dir geschrieben hatte :wink:

Naja bringt mir im Endeffekt auch nix wenn ich das Auto nicht bekomme

1 „Gefällt mir“

So, meiner ist zugelassen, Termin zur Abholung muss noch von Geisser bestätigt werden, wahrscheinlich aber nächsten Freitag.

Hab heute die Info von Speed bekommen dass sie die Papiere jetzt zur Zulassung rausschicken, das bedeutet also, dass das Fahrzeug jetzt in Düsseldorf steht. Kennt einer das weitere Vorgehen? Speed bekommt dann die Unterlagen von dem Zulassungspartner wieder zurück. Was passiert danach?

1 „Gefällt mir“

also ich wurde direkt vom Space angerufen, als die Papiere beim Amt lagen. Ich schätze das ist der nächste Schritt bei Dir. Space kriegt Info von Speed, dass in Zulassung, Space ruft dich an. Sagten bei mir auch „Termin vorbehaltlich, dass Zulassung glatt läuft“.

hallo alle … meiner war wohl auf der FIDELIO. Dieses Schiff wird aktuell in Zeebrugge entladen.
habe heute mail vom polestar bekommen …

Ihr Polestar ist soeben im Hafen von Zeebrügge (Belgien) eingetroffen. Sobald Sie alle Unterlagen für die Erstzulassung an unseren Zulassungsdienst Speed weitergeleitet haben, wird Ihr Polestar zum Auslieferungsort in Deutschland überführt.

Unterlagen sind schon alle bei speed

damit läuft die geplante Übergabe auf Mitte August raus (ca 3 Wochen ab Zeitpunkt des Abladens)
frank

2 „Gefällt mir“

Wartet hier noch jemand auf dass Eintreffen der Nabucco in Zeebrügge?
Das Schiff steht jetzt seit 2 Tagen vor Southhampton,frage mich was dort drüben so lange dauert 😵‍💫

2 „Gefällt mir“

Die müssen da die Fahrzeuge mit Rechtslenker suchen…

2 „Gefällt mir“