Ich habe heute noch einmal versucht heraus zu bekommen wann mit der Zulassung und Auslieferung zu rechenen ist.
Laut Polestar und Speed steht meiner noch in Zeebrügge. Das mag aber auch mit meinem aktuellen Auslieferungsort zu tun haben
Ich bin ab dem 29. im Urlaub. Die Dame von Speed hat eine minimale Chance gesehen, dass die Auslieferung davor noch klappt, ich habe aber eingesehen, dass es keinen Sinn ergibt darauf zu warten.
Die Zulassung meines Wagen findet jetzt erst in KW32 statt und ich hoffe auf Auslieferung in KW33.
WAs ist denn mit deinem momentanen Auslieferungsort?
Der steht aktuell auf Zeebrügge Hafen , eigentlich keine Schlechte Idee. Ich fürchte nur, dass Sie mir den Wagen da nicht aufbereiten und zulassen.
Die Kollegen vom Polestar Support sprechen von einem Systemfehler und wollen ihn seit drei Tagen kurzfristig lösen.
Hab mal eben den netten Kollegen vom Space in Düsseldorf belästigt Laut System sollte meiner gestern dort ankommen, kann sich aber auch noch 2 bis 3 Tage verschieben. Sie würden sich dann zeitnah wegen dem Übergabetermin bei mir melden.
Ach, deiner kommt auch nach Düsseldorf ? Man sieht sich
Wäre auf jeden Fall cool. Mal sehen wie die Termine liegen.
Das hatte mir das Autohaus München auch gesagt. Als ich gefragt hab, von wann diese Info ist, sagte er, das wäre vom 6.7.
Sollte es also danach Verzögerung beim Verzollen oder was auch immer gegeben haben, ist das da noch nicht berücksichtigt.
Aber ich hoffe auch noch…
Mir hat der Chat gestern gesagt, dass mein Wagen (der auf der Oberon war und nach Karlsruhe soll) im Moment in einem Zwischenlager ist und (hingegen der Aussage von letzter Woche) sicher nicht mehr diesen Monat ausgeliefert wird oO
Widersprüchliche Aussagen vom Chat Support…. Denn letzte Woche hiess es meiner sei schon in Deutschland, und bald in Karlsruhe. Auf meine Frage, ob es ein Zwischenlager gebe, hiess es nein, die werden direkt aus zeebrügge zum Auslieferungsstandort transportiert.
In Karlsruhe meinte man Mittwoch, er müsste im Verlauf des Tages ankommen. Steht der LKW auf ner Raststätte und chillt?
Nun ja, werd mal am Montag bisschen herum telefonieren….
Frag doch mal vorsichtig bei Speed nach, ob der Wagen schon angemeldet ist.
Und gibt’s bei jemandem schon was neues?
Yes, gibt es:
Mein Baby steht wohl schon in Karlsruhe. Laut Speed ist die Zulassung bereits beantragt, müsste also in den nächsten Tagen durch sein, und die Papiere dann nach Karlsruhe geschickt werden.
Laut Autohaus benötigen sie zum Aufbereiten ca eine Woche, denke also nächste Woche Abholung nicht völlig abwegig.
Jetzt brauche ich nur noch etwas Glück was meinen Bereitschaftsdienst die nächsten 2 Wochen angeht, damit ich auch Zeit habe
Supi, das freut mich wenn das klappt. Daumen sind gedrückt! Wenn meiner noch vor dem 30.7. kommt fahre ich vielleicht dann auf das SEXY Cars Treffen in Hannover ^^
Meiner ist auch auf dem Weg nach Zeebruegge. Lieferung soll Anfang September werden.
Hoffe jetzt nur das der Leasingvertrag von meiner alten Bestellung auch wirklich in ca. 14 Tagen endlich auf meine neue Bestellung umgestellt wird. IT bei Polestar ist halt doch sehr langsam….
Schiff müsste die TUGELA oder MORNING CHORUS sein.
Mein (vorkonfigurierter) bestellt am 9.7. wird laut Hotline am 31.8. verschifft. VIN habe ich schon. Das dürfte mit der angegebenen Lieferzeit Ende Oktober passen.
Metadaten sind bei mir noch leer (zumindest die interessanten)
Puh langsam wird’s spannend, hat jemand noch etwas neues von den Oberon-Fahrzeugen gehört?
So, gerade Anruf bekommen. Übergabe nächsten Dienstag.
Bin schon ganz aufgeregt.
Immer noch nix. Polestar sagt meiner wäre auf dem Weg zur Space in Düsseldorf (sie freuen sich, dass die Auslieferung kurz bevor steht (zwinker zwinker). Kann das denn zwei Wochen dauern? Kommt mir irgendwie sehr verdächtig vor (hab schon davon geträumt dass er auf dem Weg verschollen ist )
Hast du Speed kontaktiert? Die wissen ja, ob das Auto schon da ist oder evtl. wann es in D,Dorf ankommt.
habe gerade Fahrzeugschein bekommen, jetzt wird’s aber mal Zeit bei Dir