Bestellt ab Januar 2022

Mit Speed hab ich vor zwei Wochen ausgemacht, dass mich die Kollegin informiert sobald die Anmeldung los geht. Bisher hab ich noch keine Info bekommen. Letzten Samstag hieß es aus Düsseldorf, dass das Auto an dem Tag hätte kommen sollen, sich das aber oft 2 bis 3 Tage verschiebt. Die sind jetzt auch schon vorbei.
Die lassen sich wahrscheinlich Zeit weil ich erst vor 2 Wochen bezahlt hab :smiley:

oder du hättest doch das machen sollen, was ich dir geschrieben hatte :wink:

Naja bringt mir im Endeffekt auch nix wenn ich das Auto nicht bekomme

1 „Gefällt mir“

So, meiner ist zugelassen, Termin zur Abholung muss noch von Geisser bestätigt werden, wahrscheinlich aber nächsten Freitag.

Hab heute die Info von Speed bekommen dass sie die Papiere jetzt zur Zulassung rausschicken, das bedeutet also, dass das Fahrzeug jetzt in Düsseldorf steht. Kennt einer das weitere Vorgehen? Speed bekommt dann die Unterlagen von dem Zulassungspartner wieder zurück. Was passiert danach?

1 „Gefällt mir“

also ich wurde direkt vom Space angerufen, als die Papiere beim Amt lagen. Ich schätze das ist der nächste Schritt bei Dir. Space kriegt Info von Speed, dass in Zulassung, Space ruft dich an. Sagten bei mir auch „Termin vorbehaltlich, dass Zulassung glatt läuft“.

hallo alle … meiner war wohl auf der FIDELIO. Dieses Schiff wird aktuell in Zeebrugge entladen.
habe heute mail vom polestar bekommen …

Ihr Polestar ist soeben im Hafen von Zeebrügge (Belgien) eingetroffen. Sobald Sie alle Unterlagen für die Erstzulassung an unseren Zulassungsdienst Speed weitergeleitet haben, wird Ihr Polestar zum Auslieferungsort in Deutschland überführt.

Unterlagen sind schon alle bei speed

damit läuft die geplante Übergabe auf Mitte August raus (ca 3 Wochen ab Zeitpunkt des Abladens)
frank

2 „Gefällt mir“

Wartet hier noch jemand auf dass Eintreffen der Nabucco in Zeebrügge?
Das Schiff steht jetzt seit 2 Tagen vor Southhampton,frage mich was dort drüben so lange dauert 😵‍💫

2 „Gefällt mir“

Die müssen da die Fahrzeuge mit Rechtslenker suchen…

2 „Gefällt mir“

Na klar Kai, meiner ist da auch drauf und wartet das es weitergeht,… :checkered_flag:

1 „Gefällt mir“

Herrlich :joy:

Nachtrag:
Man muss wohl nur ein bisschen meckern,kurz nach meinem Beitrag kam Bewegung in die Sache….Zufall?:joy:

So nah und doch so fern!
Wann soll deiner übergeben werden?

nun laut Metadaten in der Woche 19.-26 August in HH ; mal sehen ob es klappt. aber ich bin zuversichtlich, bisher läuft seit Bestellung alles nach Plan :bangbang:

1 „Gefällt mir“

Langsam bin ich echt gespannt,vor ein paar Minuten hat sich die freundliche Dame von König und Plaaten gemeldet.
Übergabe könnte am 09.08.22 stattfinden wenn alles klappt :grin:

3 „Gefällt mir“

Weiß man schon wann die in Zeebrügge ankommt? Ich kriege immer nur raus das die am 27.07 in Antwerpen ankommt ohne zwischenhalt in Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Ohje danach erst, alles klar Danke)

Laut Volvo ist der Wagen wohl schon dort und es wird nur noch auf die Zulassung gewartet,auch wenn mir das komisch scheint,da der Wagen ja auf der Nabucco sein sollte :smiley:

Wie sieht es aus bei denen die ihr Fahrzeug auf der Oberon hatten, habt ihr inzwischen einen Übergabetermin?
Laut Auskunft des Support von gestern steht meiner immer noch im Hafen.

Ja , Freitag in Karlsruhe:)