Bestellt ab Januar 2022

Ich morgen nächster Versuch. Center-Display auch gewechselt, Fehler soll behoben sein.

3 „Gefällt mir“

Viel Glück dass es wirklich behoben ist!

1 „Gefällt mir“

Auch meiner aus der Oberon Fracht ist jetzt bald bei mir.
Am 22.7. beim Autohaus in München eingetroffen, Zulassung erfolgte diese Woche, Übergabe ist vereinbart für nächsten Donnerstag.
Ich freu mich so, kann es euch gar nicht sagen! :blush:

6 „Gefällt mir“

Mit Nabucco sieht’s eher schlecht aus

2 „Gefällt mir“

Da ist das Ding.
Freitag abgeholt in Karlsruhe. Übergabe professionell und freundlich.
Ein kleiner Lackschaden an der Kappe vom Frunk, wurde aufgenommen.
Übergabe mit 94% dann Fahrt die A5 bis Freiburg und dann durch den Schwarzwald bis zu mir an den Hochrhein.
Macht Bock das Teil;)

5 „Gefällt mir“

Viel Spass mit dem Ding und immer eine unfallfreie Fahrt. Meiner steht seit letzter Woche Donnerstag beim Händler und ich hoffe auf eine Auslieferung in der kommenden Woche. Die Tage ziehen sich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da isser! :slight_smile:
Übergabe war prima, alles in Ordnung, keine Mängel und voll geladen!
Macht so Spaß!

11 „Gefällt mir“

Nice, enjoy und viele Grüsse vom Zwilling;)

6 „Gefällt mir“

Ich ergänze mal meinen eigenen Post: Heute - gut 14 Tage nach der Nachricht, dass mein Polestar in Zeebrugge eingetroffen ist - Nachricht aus dem Übergabecenter:
Übergabetermin bei mir seit heute (Telefonat) jetzt kommender Donnerstag 11.8 … (ungefähr eine Woche vor dem Datum aus den METADATEN des Browsers.)
D.h. so vermute ich mal, dass alle Fahrzeuge, die mit der FIDELIO in Zeebrugge angekommen sind - jetzt auch zur Auslieferung anstehen … -
Bestellt 7.3. - produziert 26-28.5.- Ankunft Zeebrügge 23/24.7 Auslieferung 11.8 …
das macht ziemlich exakt 5 Monate ab der Bestellung (incl. Corona Lockdown in China) - für mich vollkommen OK -

gut zu hören, dass die Auslieferungen der FIDELIO im Gange sind… Meiner war da auch drauf. Habe bisher aber keinen Anruf zu der Auslieferung bekommen. Wird dann hoffentlich auch diese Woche passieren :smiley:

Sind das schon mj23 Fahrzeuge,oder noch mj22?

Die welche jetzt in Europa sind, sind alles noch MY22. Die ersten MY 23 Modelle werden wohl mit den nächsten Schiffen erst kommen (Ab Juni/Juli wurden MY23 produziert soweit ich weiss).

Ich würde mal sagen, so aus dem mitlesen im Forum wird die Tugela (ab LIANYUNGANG) und die Traviata (ab SHANGHAI) die ersten MY23 nach Europa bringen.

Meiner ist auf der Boheme und aktuell grade vor der Küste Malaysias am vorbei Shippern :smiley:

Mein MY23 müsste auf der Tugela sein. Bin mal gespannt. Das EstimatedDeliveryDate hat sich heute vom 06.09. auf den 12.09. verschoben.

1 „Gefällt mir“

Mein Datum ist heute von 09.09.22 auf 12.09.22 gewechselt :wink:

Wochenende (20 Zeichen)

Hallo Zusammen, :slight_smile:

ergänzend zu meinem Post hier noch die restlichen Daten:

20.06. In See gestochen
06.07. Speed Zulassungsdienst Kontaktaufnahme
11.07. Speed Zulassung erfolgreich
20.07. In Zeebrügge ankommen - weitere Auslieferung nach D
04.08. München Autohaus Übergabetermin vereinbart
06.08. Auto abgeholt!!!

Die Übergabe in München war sehr gut. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und wurde dementsprechend auch alles gut erklärt. Ein paar kleine Lackfehler aufgrund eines Staubkorns wurde gefunden und das Spaltmaß vom Kofferaumdeckel passte nicht 100%ig (konnte aber schon wieder angepasst werden)…wurde alles sauber dokumentiert, falls ev. Lackschäden später an den Stellen entstehen sollten. Ansonsten sind wir qualitativ sehr zufrieden und ich könnte nicht glücklicher sein, endlich im Besitz des Polestars zu sein!

Anbei noch ein paar Bilder. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Hab meinen Midnight seit letztem Dienstag :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Übergabe sollte heute stattfinden,Autohaus rief gestern leider an dass die Kennzeichen nicht da sind,obwohl der Wagen dort schon zwei Wochen steht.
Mal sehen ob es die Woche noch klappt,habe um Rückruf gebeten sobald wirklich alles fertig ist für die Übergabe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Einfach ein schönes Auto - sollte man glatt kaufen … Ich hol meinen am Donnerstag - auch in München - freu mich schon riesig.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zu den Meta-Daten. ich wollte wissen ob mein auto bereits im Hub ist… habe die 2 Zeilen gefunden:
„carHasArrivedAtDealer: null“
„hasCarArrivedAtDealer: true“

Müsste doch bedeuten er ist schon angekommen oder?