Bestellt ab Januar 2022

Meiner ist im Zeebrugge angekommen. Gerade die Mail bekommen. MY23

Bin gespannt, wann ich ihn aus Düsseldorf abholen kann.

3 „Gefällt mir“

Hallo Nils,
ich habe meinen im Mai in Frankfurt abgeholt. Ich denke, auf die Abholung kannst du dich freuen.
Wir wurden freundlich empfangen und haben den Polestar 2 gemeinsam von seiner schwarzen Verkleidung befreit. Danach gab es eine ausführliche Einweisung und Einrichtung. Es gab viel Zeit für Fragen. Mit voll geladenem Akku konnte ich nach Hause fahren.

klasse. Wann hattest Du die Mail bekommen das Dein P2 in See gestochen ist?

Hab bisher noch kein Mail erhalten, das Schiff (Traviata) hat soeben wieder in Zeebrugge abgelegt. Meiner ist ein MY22 und Mail „In See gestochen“ kam am 11.07. Ich geh aber weiter davon aus das er bereits auf dem Weg ist. Hattest du (@Wikinger) das Mail bekommen?

Müsste so um den 11.07. gewesen sein. Auto war wohl auf der Morning Chorus.

So, das letzte Mal hatte ich mit dem Support wegen dem 404-Fehler gechattet. Stand heute Samstag kann ich immer noch nicht auf die Informationen zugreifen, das ist ärgerlich. Das einzigste Feedback war die Mail „Ihre Reise hat begonnen“.

Sollte jemand von Polestar mitlesen: „Arbeitet bitte an eurer Kundenkommunikation“.

1 „Gefällt mir“

Schwarz, ohne alles, ausser AHK und Fußmatten. 69 kWh

Meins ist in DE, wartet auf Liefertermin. Ich gehe davon aus das ich nächste Woche kontaktiert werde. Hoffentlich lief es auch gut bei dir? Ich hatte Meldungen bekommen von Ladung auf dem Schiff, und Abreise, und Ankunft/Abladung, mit Fotos (obs wirklich meinem Auto war?). Sehr interessant. Hektisch am Ende. Kam plötzlich die Zahlungsförderung schnelle als gedacht, Wenn ich früher reagiert hätte, wäre das Auto wahrscheinlich schon in meinem Besitz!

Kommunikation ist sehr sporadisch. Und plötzlich wird’s Stress mit Zahlung usw.

Jetzt bin ich auch ein stolzer Besitzer eines PS2 69kWh. :upside_down_face: Die Übergabe fand am 22.08.22 statt, exakt 5 Monate nach Bestellung (22.03.22):smiley:, aber der Reihe nach. Bin mit Freunden, die gerade zu Besuch da sind nach KA mit meinem Hybrid hingefahren und kam eine halbe Stunde zu früh an. Nach dem obligatorischen Kaffee ging’s gleich zur Übergabe. Die Spannung stieg, als das Rolltor angehoben wurde und da stand er im glitzernden Mondschein - eine Augenweide. Zunächst gleich Mal das obligatorische Foto gemacht, bevor es an die optische Untersuchung ging. Es war aber nichts zu entdecken, nicht die kleinste Macke oder Unebenheit. Danach folgte die Einrichtung der App und von Google, alles problemlos. Bei der Gelegenheit auch noch ABRP und YouTube Music installiert um auf der Fahrt den Sound zu genießen. Und was für ein Sound! Fetter Bass und klare Höhen - ein Genuss. Ich frag mich, ob das mit dem H&K Paket noch zu steigern ist? Danach die alte Karre stehen gelassen und mit 91% SOC nach Straßburg gefahren. Dort vorsichtshalber gleich an einer Ladesäule stehen geblieben, aber mit Laden war nix - die Franzosen halt, kein QR Code, keine Angabe irgendeiner App, so what. War noch genug Saft im Akku. Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung ging’s zurück nach KA, dieses Mal über die Autobahn. Der Einzige Wermutstropfen war, dass bei 164km/h Schluss war. Der PS2 gleitet so leise dahin, dass man damit am liebsten fliegen möchte. In KA ging’s dann auf die Suche nach einer Ladesäule und prompt war eine im Stadtzentrum frei. Als Newbe natürlich gleich Mal einen Fehler begangen und der Akku blieb leer. Aber der BC zeigte noch 160km Restreichweite an und nach Hause zur eigenen WB waren es nur 122km. Bei der Abfahrt hat Google Maps jedoch gemeckert, dass bis zur Ankunft der Akku -6% haben würde. Geht das überhaupt? Den Akku ins Negative zu fahren? :thinking: Wie auch immer, Tempomat auf 100km/h und nach Hause geschlichen. Ich war zunächst von den Ladestopps bedient und wollte nur noch an die eigene WB. Und siehe da! Mit 7% SOC glücklich und müde zu Hause angekommen. Nach knapp 350km Strecke gab’s gleich Mal Futter, ganz ohne Probleme. Der Gesamtverbrauch lag unter 18kWh. Das Auto ist einfach der Hammer! Jetzt verstehe ich all die begeisterten Posts hier. An alle, die noch warten - es lohnt sich!

12 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat- und das mit den Ladesäulen findest du auch noch heraus :wink:.
Allzeit gute Fahrt :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und schöner Bericht vom ersten Eindruck :innocent: hast du ein MY22 oder MY23? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Übrigens…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ist noch MY22.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich bin der einzige, dessen Akku nur zur Hälfte voll war :roll_eyes:

Hallo Robert, Glückwunsch! Wir haben ja unsere „fast Zwillinge“ gleichzeitig bestellt. Ich hole meinen diesen Freitag in HH ab. Dir allezeit gute Fahrt; Gruß aus Lübeck

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten, vielen Dank. Ich erinnere mich, dass du auch Moon bestellt hast. Ist eine tolle Farbe, bin ganz hin und weg. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei der Übergabe klappt. Grüße aus dem Schwabenländle

1 „Gefällt mir“

vermutlich wohl ja - ich hatte beim Abholen 89% im Akku zur Übergabe

1 „Gefällt mir“

Echt ? Das ist bisschen wenig wenn man auch gleich was rumfahren will, ich hatte 100 %. Dafür haben sie bei mir nicht bemerkt, dass Front-AVAS nicht geht, obwohl sie mich ja ausgewiesen haben und man das da gut hätte merken dürfen in der Halle. Also ich finde die Funktionen darf man schon überprüfen, nur nett sein bei Übergabe ist es dann auch nicht. Aber nett waren Sie …

Nach fünf Monaten hartem Kampf um eine zeitgerechte Auslieferung im konfigurierten Preisrahmen hat es am Freitag geklappt und ich konnte meinen Polestar 2 LR DM Midnight 20" Pilot lite Plus entgegennehmen.

Die Übergabe ging flott und unspektakulär bei LaLinea in Köln über die Bühne. Der Wagen war schon wieder ein wenig angestaubt, aber vollgeladen. Ich musste eine Ehrenrunde drehen, da vergessen wurde die Transportsicherung zu entfernen.

Das Auto ist wie erwartet klasse, wenn auch mit den 20" etwas rumpeliger als erhofft. Die ersten 400 km waren eine Freude, auch wenn sich das Laden gerade für mich sehr umständlich gestaltet. Ich komme gerade nicht nah genug ans Haus, um zu laden, da die Einfahrt gemacht wird. Es gibt weit und breit keine Schnellader und auch die konventionellen sind mindestens 7 km entfernt. Das macht die Sache nicht ganz einfach aber so habe ich schon einige Ladestationen kennengelernt und damit die Vorzüge des freien Parkens :slight_smile:

Nun habe ich noch ein Gespräch mit dem Support offen, da der gesamte Bestellprozess weniger erfreulich verlief. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

2 „Gefällt mir“