Da bin ich mal gespannt, da scheinbar nun jeder November als Termin drin stehen hat, kann ich es mir nicht vorstellen dass dieser Monat realisierbar ist.
Aber da man recht lange kostenfrei stornieren kann warte ich einfach mal ab.
Ist hier noch jemand mit Leasing von der Modellumstellung betroffen ?
Ich warte nämlich noch auf die Anpassung des Leasingvertrags. Es wäre interessant, falls jemand schon den neuen Vertrag bekommen hat.
Ansonsten ist der Liefertermin der neuen Bestellung (Kauf) auch November, die alte Bestellung als Leasing steht noch drin.
So, ich habe beim Support noch mal nachgefragt, ob der November bereits der priorisierte LT ist und habe folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben eine Frage zur Lieferzeit Ihrer priorisierten
Bestellung.
Aktuell gehen wir von einer Auslieferung voraussichtlich im oktober aus.
Bezüglich des angepassten Preises, wird dieser in Kürze aktualisiert und ist dann
auch in Ihrem Kundenkonto zu sehen. In diesem Punkt bitten wir Sie noch um ein
wenig Geduld.
Das lässt ja hoffen
Info für Bestelllungen mit Leasing:
Ich habe heute folgende E-Mail erhalten und wie beschrieben die Finanzierungsform geändert. Man konnte es auch genauso durchführen, wie in der E-Mail beschrieben.
Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung von Polestar Leasing.
Eine Gutschrift berücksichtigt ebenfalls MwSt.
Stimmt, das ist spannend.
Der Bruttolistenpreis wird wohl höher sein, da es ja ein „Rabatt“ auf das neue Modelljahr ist. Das wird das Finanzamt nicht interessieren ob es hier zu Verspätungen kommt.
Bleibst du denn unter der magischen Grenze von 60k?
Warum bringst Du dann Dienstwagenversteuerung ins Spiel?
sehe ich auch so!
Priorisierung würde für mich heißen:
Man bekommt sein 2020er Modell wie auch bestellt, egal wann wie und wo Hertz auf einmal zig-tausend bestellt hat. Aber das ist halt Wunschdenken
Mir wurde per E-Mail gesagt, dass der Preis in Kürze aktualisiert wird und dann entsprechend in meinem Kundenkonto angezeigt wird.
Das hört sich irgendwie anders an als eine Gutschrift auf der Rechnung
endlich mal wieder eine positive Nachricht:
Mein Liefertermin ist gestern von November auf Oktober gesprungen
Meiner auch. Metadaten sagen "estimatedDeliveryDate": "2022-10-11"
. Finde ich aber nur so lala, das ursprünglich bestellte Fahrzeug sollte eigentlich schon im Juli kommen.
Bei mir steht da nur „Null“…
Metadaten bei mir auch 11.10.22.
Lustig ist aber, dass auch immer noch meine „alte“ Bestellung aufgeführt ist.
Hallo bin neu hier war bisher Dieselfahrer und fahre täglich einfach 60 km zur meiner Arbeitsstelle und möchte deshalb auf E Auto umsteigen. Jetzt habe ich über mein Arbeitgeber Ende Januar einen Polestar 2 bestellt und der Liefertermin wurde Juli 22 genannt. Vor 2 Wochen habe ich einen Bescheid bekommen mein Polestar wird erst Februar 23 geliefert jetzt würde mich interessieren ob es an meinem Arbeitgeber liegt oder an Polestar. Vielleicht hat ja jemand erst einen Polestar 2 long range single Motor bekommen und kann mir sagen wann er ihn bestellt hat. Danke schon im voraus.
Mfg Thorsten
Hi Thorsten,
ich habe meinen LR SM Ende Februar als vorkonfigurierten bestellt und Ende Mai ausgeliefert bekommen. Daher müsste Januar bis Juli für deine Bestellung (vermutlich als Bestellfahrzeug) passen.
Ich würde mit der Bestellnummer, die deine Firma für den Wagen erhalten hat, auf den Polestar Support zugehen und Druck machen. Der ursprüngliche Liefertermin wird nicht einfach so urplötzlich von Juli 22 auf Februar 23 verschoben.
Offenbar hat inzwischen die Produktion des neuen MJs begonnen. Heute kam folgende Nachricht:
„Wir haben heute spannende Neuigkeiten für Sie. Ihr Polestar 2 ist nun in Produktion und wird voraussichtlich morgen fertiggestellt. Ihre Fahrzeugauslieferung rückt somit wieder einen Schritt näher. Wir planen nun die Überführung nach Deutschland und nehmen dann die finalen Vorbereitungen für Ihr Handover in Angriff.“
Im Konto ist der Liefertermin weiterhin mit Oktober angegeben. Das heißt über 10 Wochen Überführung. Vielleicht wird es ja schon im September was…
Hatte zunächst am 11.3.2022 bestellt und Hertz wohl danach. Die Einzelbesteller wurden einfach nach hinten geschoben
Zweite Bestellung am 31.5. und eine völlig andere Konfiguration.
Vorher: SRSM, Pilot, Plus, Leder Jetzt: LRDM, Pilot
Der Support hatte mal nachgefragt, aber es ging dann anstandslos durch. Grund war, dass der Bruttolistenpreis bei Zulassung unter 60000 EUR liegen sollte. Das könnte mit der neuen Konfiguration auch klappen.
Inzwischen ist das Teil produziert und wartet auf die Verschiffung. Hoffen wir mal, dass die Galeere das unbeschadet übersteht und nicht wieder von Hertz gekapert wird!
Wo steht denn auf der Rechnung das es eine Proformarechnung ist? Also meine Rechnung, die ich runtergeladen habe, sieht ganz normal aus, naja bis auf den einen Cent mehr der drauf steht
Bei mir stand oben rechts in Fettschrift „Proformarechnung“