Bestellung ist weg

Hallo,
am 04.09. habe ich meinen Polestar 2 online bestellt.
Da die 14 Tage Widerspruchsfrist vorbei sind, habe ich meine Bestellung aufgerufen, um zu sehen, ob ich die Bestellung finalisieren kann. Das ging noch nicht.
Dann habe ich in meinen Kontoeinstellungen gesehen, dass zwar das Land richtig war aber die Sprache auf Schwedisch eingestellt war. Dies habe ich in Deutsch geändert.
Danach bin ich noch einmal in die Bestellungen gegangen und siehe da sie ist weg.
Folgender Text wird angezeigt: ""Derzeit haben Sie bei uns keine offenen Bestellungen … "
Was ist passiert? Habt Ihr schon einmal so etwas erlebt.
Ist das ein Systemfehler oder ist die Bestellung wirklich gelöscht?
Schönes Wochenende

Hallo FM_PC!
Ich denke fast jeder hier hat sich schon über die Eigenarten des Online Kontos gewundert.
An deiner Stelle würde ich am Montag mal im Support anrufen und nachfragen.
(Von der Verwendung des online Formulars und des offenen Chats, rate ich ab)

1 „Gefällt mir“

Hast du mal probiert, wenn du die Sprache zurück auf schwedisch stellst, ob die Bestellung dann wieder auftaucht?

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich, aber die Bestellung ist trotzdem nicht mehr da!

Die Daten sind wahrscheinlich noch da. Polestar hat offensichtlich deinen Account neu angelegt und nicht alle Daten übernommen. Schwedisch scheint die Defaultsprache zu sein.

Das passierte mir selbst zweimal. Beim ersten Mal vor über einem Monat wurde mein Vor- und Nachname bis gestern bei der Neuanlage vertauscht. Die Daten wurden aber übernommen. Seit gestern ist mein Vorname auch mein Nachnahme und die Daten meiner Bestellungen fehlen. Beide Male war Schwedisch als Sprache eingestellt. Glücklicherweise habe ich mein Auto seit Donnerstag. Bei den Konten ist Polestar ziemlich kreativ.

Du solltest in jedem Fall Kontakt mit dem Support aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Deine Widerrufsfrist startet, wenn Die die Ware übergeben wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.
An den Support habe ich schon geschrieben und morgen werde ich gleich um 10 Uhr anrufen.

Danke PhanFan, da bin ich ein wenig ruhiger, dass wahrscheinlich die Bestellung nicht gelöscht ist.

Meine Bestellung hat seit zwei Wochen den Status „Storniert“. Weder ALD noch PS können sagen warum. Ich habe inzwischen Kontakt nach Schweden. Dort zeigte man sich irritiert über die Art und Weise wie PS in DE mit den Kunden (nicht) kommuniziert und die Bestellung (nicht) abgewickelt werden. Am sehen, ob ich bald was tut.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nun in der Warteschleife!
Um 09:59 war die Ansage mit den Geschäftszeiten.
Punkt um 10:00 Uhr dann die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind.
Seit 25 Minuten höre ich mir nun dieses fürchterliche Klaviergeklimper an.
Es geht ja hier nicht um die Bestellung einer Kleinigkeit in irgend einem Versandhandel.
Es geht um ein 60.000 Euro Auto.
Langsam schwillt mir der Kamm.

2 „Gefällt mir“

Nach 45 Minuten hatte ich jemanden am Telefon.
Wieder sehr freundlich, sehr nett und wohl auch kompetent.
Er hat das Problem gefunden und erkannt und an die IT nach Schweden weitergeleitet.
Nun hoffen wir einmal, dass die dann auch aktiv werden.

1 „Gefällt mir“

Die Bestellung war dann auch nach kurzer Zeit wieder da.
Am Nachmittag hat mich dann der nette Telefonist von Morgens dann noch zurückgerufen, um mir zu sagen, dass er die Vollzugsmeldung aus Stockholm hat. :+1:t2:

Allen hier noch einmal vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

Ach übrigens, jetzt ist keine Sprache mehr angegeben.
Das werde ich auch schön so lassen! :blush:

1 „Gefällt mir“

dann hattest du glück jemand kompetentes am Telefon zu haben (quasi Glück im Unglück) :joy:

2 „Gefällt mir“

Stimmt!
Das habe ich auch schon anders bei Polestar erlebt! :joy:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.