Hallo, ich bin neu im Forum
Ich hatte in den vergangenen Wochen bereits den ein oder anderen Post verfolgt bzw. gelesen.
Und wie wahrscheinlich bei vielen Foren-Neulingen ein Aufwärm-Post …
Wir besitzen / fahren (noch) keinen Polestar.
Eine Bestellung eines P4 LRDM, Pilot, Plus, Leder hatte ich angestossen, allerdings noch nicht final abgeschlossen, wir ringen seit etlichen Tagen (eher Wochen).
E-Auto fahren wir seit über 6 Jahren und hatten bisher die Entscheidung für die Antriebsart nicht bereut. Auch mit der bisherigen Marken-Entscheidung waren wir bisher zurfieden bzw. konnten rein auf das Produkt bezogen wenig negative Punkte aufzählen (zumal uns bisher eigentlich kein anderes Fahrzeug auf die Distanz insgesamt so günstig kam - über 120tKM).
Wir schauen seit Anfang des Jahres nach einem Ersatz.
Test´s gelesen, Autos angesehen, Probe sitzen, Probefahrt (Polestar nicht) bei 2 anderen Anbietern vorgenommen
In der Auswahl war eigentlich alles was Allrad und 350+x PS bietet … u.a. Hyunday ioniq 5N, Smart #5, Macan 4, Taycan CT4 (gebraucht), … etc.
Finale Entscheidung steht (seit Tagen) an und hat sich auf nur noch zwei Modelle reduziert.
Polestar 4 und ein anderer Anbieter mit technisch ähnlichen Spec´s aber fast 20k günstiger.
Meine Eindrücke und daraus Fragen bzw. Bitte um Feedback (bitte Marken Brille absetzen und Neutral-Modus auf ON)
Gefühlt nach zig Test-Berichten, Video´s, Foren-Einträgen:
Das Fahrzeug scheint etliche „Kinderkrankheiten“ zu haben - ist dem wirklich so, oder bleiben (nur bei mir) eher die Kritikpunkte haften ?
Sitzheizung / Sitzlüftung, Klima generell, Lenkrad-Tasten, Software, Fahrwerk ohne „echte Rückmeldung“ etc.
Polestar Vertrieb lobt das Auto und gibt die Info, dass das überwiegend Vergangeheit angehören würde, z.b. Lenkradtasten u.a. getauscht wurden etc.
Was habt Ihr Euch als Alternative zum P4 angesehen und dann warum für den P4 entschieden und nicht für ein Produkt eines Mitbewerbers ? (interessiert mich um einfach mal zu hören was so in der Auswahl stand und in welcher Kategorie das Modell eingeordnet wurde bzw. verglichen)
Und würde die Entscheidung nachträglich wieder so ausfallen ?
vielen Dank für ein paar Antworten