Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Das ist aber die Asian Captain

Stimmt, das ist dieselbe cam nur zur Seite gepant. Die Morning Lily steht links davon in die andere Richtung

Jetzt geht’s los:

Hat jetzt nur noch 8,9m Tiefgang, wurde erst bei Abfahrt aktualisiert.
Zeitgleich wird in Seebrügge die Morning Post losgemacht und sie tauschen eigentlich die Plätze :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kompass vergessen…

Bei Vesselfinder sieht man rosa Fahrspuren; für was die sind, weiß ich allerdings auch nicht.

Jetzert‘le… :grin:

Bin mal gespannt wo sie sich da jetzt fast nen ganzen Tag rumtreiben wollen. Sind ja schon fast da und laufen immer noch fast 16 Knoten. :

Sprach’s - und schon stoppt sie in einem der grün schraffierten Bereiche kurz vor dem Ziel.
Wetten werden noch angenommen wann sie wirklich rein dürfen.

Nun hat sich das Datum des Hafeneinlaufs nochmal um einen Tag nach hinten verschoben:

Und das wird nicht die letzte Änderung bleiben. Wir können froh sein, wenn es uns nicht so ergeht wie den Leuten, deren Auto auf der Thermoskanne war. Ob sie am 19. oder 20. ankommt ist eh egal, aber die DEPARTURE Time hat sich leider auch verschoben, um gleich zwei Tage und das scheint wichtiger zu sein, weil die Entladung anscheinend immer erst an diesem Tag stattfindet. Wurde zumindest das eine oder andere mal behauptet.

1 „Gefällt mir“

In der App ist der Liefermonat auf Januar gesprungen, mal wieder

Also von außen lässt sich das einfach nicht logisch nachvollziehen. Das Dock ist frei, und an den „Liegekosten“ kann es ja irgendwie auch nicht liegen, die Morning Lynn gammelt ohne erkennbare Aktivität auch schon wieder über ne Woche am Dock rum. Zumal der Teil des Hafens eh komplett Wallenius gehört, also es Ihnen herzlich wurscht sein kann, ob jetzt einer ihrer Kähne jetzt vor oder im Hafen steht. Plätze sind ja frei. Naja letztendlich auch egal, am Ende ist ja eh die letzte Meile der Flaschenhals…

Vielleicht kein Platz zum Abstellen der Autos?

Ja, das meine ich ja mit der letzten Meile, also der Distributionsweg zu den Händlern innerhalb Europas, wo ich die Hafenkapazitäten am Hafen außerhalb des Schiffes einfach mal mit einrechne. Würde aber ja ein Einlaufen des Schiffes an seinen Liegeplatz nicht verhindern, solang das Dock dafür frei ist. Am Ende ist es natürlich eh egal, mir gings hier aber auch eigentlich nur um die schwer nachvollziehbare Schiffslogisitk, mit Vollgas bis zum Hafen, um dann tagelang vor Anker zu gehen, und dann noch weiter aufzuschieben, obwohl das Schiff easy auch im Hafen parken könnte. Aber wer weiß, nachher wurde noch ein anderes Wallenius-Schiff dazwischengeschoben, welches wieder Autos aufnehmen soll, um Platz zu schaffen. Who knows :slight_smile:

Und erst das komplett wahnsinnige Rumgekurve, z.B. vor Southampton. Liegt da 2 Tage vor Anker, fährt dann in die entgegengesetzte Richtung los, links, rechts, vor, zurück (das macht Spaß, das bringt Glück) und fährt dann mit Anlauf in den Hafen.

Kam mir vor wie der Irre Iwan aus Roter Oktober.

2 „Gefällt mir“

Mir kommt nun immer öfter der Gedanke, dass die ursprünglich für den 15.12. (EDD) geplanten Fahrzeuge evtl. doch auf der Theben sein könnten… Dann wären die Autos ca. 1 Woche später in Zeebrügge… :scream:

Glaub ich nicht . Viele Autos wird sie ja nicht mehr drauf haben bei der Menge an Zwischenstopps und dem geringen Tiefgang

Ich denke eher, dass das momentane EDD vom 26.12 auf das vorherige ETA 27.11. vor ein paar Wochen zurückzuführen ist. Meine Vermutung ist, sollte die Morning Lily zwischen dem 20.-23.11. gelöscht werden, auch unser EDD wieder angepasst wird (18.-21.12. - entsprechend der „4-Wochen-Regel“).

Mich interessiert viel weniger der Termin der Übergabe, sondern ab wann das Fuhrpark-Management den BaFA Antrag einreichen kann.