Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Anderes Thema? :slightly_smiling_face: (202020)

Hätte ich nix dagegen :wink:
Allerdings gibt es ja auch Besteller im MY23-Treat, bei denen der EDD vom 12.11. auf den 19.11 verschoben wurde… :man_shrugging:

Ich schätze Ende nächster Woche wissen wir mehr.
Ich bekomme ja - oh welch Privileg - Status E-Mails.

Wie, Statusmeldungen?
Wie sehen die denn aus?
Hast du einen besonderen PS2 bestellt? :thinking:

Na das was in der Regel die Flotten-/Leasingkunden nicht bekommen.
In Produktion
Reise nach Deutschland
In See gestochen
Usw.

Seit In See gestochen und Speed Zulassung
Hab ich nix bekommen.
Privatkauf. :thinking:

Kann mir natürlich auch passieren. Bei Polestar ist alles möglich :wink:

So viel zum Thema „der Platz am Kai ist frei“.
Die Lily legt auch morgen nicht an, fürchte ich.

Die Lynn sollte laut Wallenius aber heute auslaufen…

Aber aber. Nur nicht so negativ :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat sie angelegt, aber der Pier ist doch nicht richtig?

Ist ja eh immer alles Spekulatius. Das Office von Wallenius ist am Ostkai, das neue EV-Terminal eigentlich am Westkai. Letztlich weiß hier keiner wo unsere PS genau an Land gehen, stehen ja noch andere Autos auf dem Kahn. Aber freuen wir uns, dass die Morning Lily unser Ziel erstmal erreicht hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spannend wird sein, wann @Sipple die Mail bekommt, dass das Auto in Seebrügge angekommen ist. Von da an waren waren es im Thermopylae Thread meist zwischen 3 und 5 Wochen bis zur Übergabe, je nach persönlicher Vereinbarung.

Schleichen die sich doch heimlich mitten in der Nacht in den Hafen. Ohne Rumgekurve…

Hab mal meinen E-Mail-Client auf Mailabruf in 5s Intervallen eingestellt :slight_smile:

Ne, Quatsch. Nicht sicher, ob überhaupt noch was kommt bis in den Metadaten hasCarArrivedAtDealer:
true steht. Aber um in der Seemannssprache zu bleiben: Land ist in Sicht.

Ich hoffe nur, dass die Lily auch wirklich „mein“ Schiff ist. So ganz sicher kann ich noch nicht sein, weil zwischen Fertigstellung und Ablegen in Shanghai nur drei Tagen lagen. Könnte auch die Theben sein, theoretisch auch die Tombarra aus Liunyungang. Aber ich bin zuversichtlich.

Zufällig habe ich gestern auch zum ersten mal eine Polestar TV Werbung gesehen. Gibt es die schon länger? Ein Spot ohne jegliches Gelaber. Ist mir vorher nie aufgefallen, schalte aber sonst reflexartig weg, wenn Werbung kommt.

Ein Zeichen! Die Werbung kommt und Lily fährt in den Zielhafen. Das kann kein Zufall sein :smiley:

Ne Webcam gibt es leider nicht, aber tun wir mal so, als wäre das echt:


:grin: :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja und die Theben bzw. Tombarra haben ja am 15. Bzw. 16. Oktober abgelegt. Die „in See gestochen“ hast du am 22. erhalten. Das wäre wiederum sehr knapp, wenn sie in der Vergangenheit immer 2-3 Wochen nach dem Ablegen versendet wurde.

Aber ja nichts genaues weiß man nicht. Lassen wir es Mal auf uns zukommen :slightly_smiling_face:

Gerade der Verlauf der Änderungen des EDD lassen schon auf die Lily schließen.
@Sipple wenn ich mich richtig an deinen mittlerweile editierten Screenshot von der Rechnung erinnere war deine VIN 6 Autos hinter meiner und ich habe meine VIN am 30.9. bekommen, da aber auch bei mir der manufacturingMonth October drin steht, müssten unsere Autos die Fertigungsstraße am 1.10. verlassen haben. VIN gern per PN, wenn du magst.

Sie parkt am 22. nochmal um…

Wie vermutet, vor dem 23. passiert nix.

Zumindest macht jetzt schonmal die Morning Lynn Platz:


Gibt auch keine weiteren WW-RoRos in der Nähe, die heute/morgen noch einlaufen könnten, also Daumen drücken :wink: