Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Sind schon ganz wund
:flushed:

Wird auch Zeit, hätte längst weg sein sollen :slight_smile:

Die Theben soll lt. Plan am 26.11. in Zeebrügge einlaufen…nur mal so für‘s Protokoll… :grimacing:

Ha, haben heute Post(Abrechnung) vom Versicherer bekommen.
Unser neuer ist seit Freitag zugelassen.

Wie war das mit Speed (@Speed)? Schicken sie automatisch die Zulassungsbescheinigung für den BAFA-Antrag per Mail vorab?

1 „Gefällt mir“

Ihr vermutet euren Polestar auch auf der Lily?

Ja, wir wissen es. Polestar Köln hat das definitiv bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. So weit vor der Auslieferung. Wird sicherlich ja noch Wochen dauern. Aber freut mich für euch und gibt Hoffnung, dass es vorwärts geht.

Dann muss das Auto aber schon durch den Zoll gekommen sein und damit auch vom Schiff runter? Am Freitag war die Lily noch nichtmal im Hafen. Meinst du nicht, dass da wer was bei der Auskunft verwechselt hat? Ich würd da ja eher auf die Morning Prosperity setzten, oder sogar auf die Morning Lynn (gerade letztere kann man ja leicht beim Querlesen mit der Morning Lily verwechseln).

Ob Lily oder Lynn ist jetzt aber egal.
Er ist da (in Europa) und zugelassen.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich ja auch ehrlich für dich :slight_smile: Aber dein Auto ist dann schon vom Schiff gegangen, und ist definitiv nicht auf der Lily. Du wirst ihn damait auch aller Voraussicht nach schneller haben als wir unsere (hier auf der Lily) :wink:

Dito, Köln hat’s bestätigt, kam mit der Morning Lily, Zulassung für meinen war heute.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann muss aber schon vom Schiff weg zugelassen worden sein :o Meine Versicherung ist noch nicht aktiviert.

Auch für dich freut es uns ganz ehrlich. Aber dass eure Autos auf der Lily waren ist schlicht nicht möglich, egal was Köln sagt. Falls es DOCH so wäre, stehen die da immer noch und Speed hat die Zulassung vorgezogen.

Ich vermute mal Andreas ist auch einer von 30 glücklichen, die sollen wohl möglichst noch dieses Jahr ausgeliefert werden und als erstes nach DE kommen. Ob das auch tatsächlich so passiert … mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Meine auch nicht. Gerade nochmal geprüft. Und das wird vermutlich auch nichts mehr diese Woche.

Am Ende aber völlig Wurscht. Ihr habt die Zulassung.
Habt ihr außerdem ne passende Rechnung, könnt ihr heute noch den BAFA Antrag stellen.

Ja, das ist auch Wurscht. Ich rechne mit Anfang/Mitte Januar…, denke das ist realistisch. Kopie der Fahrzeugpapiere benötigt man noch für die BAFA, die Kopie sollte von Speed dann kurzfristig geschickt werden. Für den Antrag wird irgendeine Nummer aus den Papieren benötigt, weiß gerade nicht mehr welche das war.

Noch fehlt die Zulassungsbescheinigung von Speed.

Was sind denn eure momentanen EDDs?

Ich habe nie ein EDD gehabt, entsprechendes Feld war „-“
Zahlungsziel war erst lange Zeit der 11.11., vor kurzem wurde das auf den 21.11. korrigiert.