Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Rrrrichtig (zwanzig Zeichen)
:grinning: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito bei mir. (20 Zeichen)

Geht’s bei euch um ne BST Bestellung? :hushed:

Ja, BSTs. Die sollen zum Großteil mit der Morning Lily geschickt worden sein. Schreibe „zum Großteil“ da ja bereits schon ein BST ausgeliefert wurde. Die mail „die Segel sind gesetzt“ haben wir bereits am 20. August erhalten, allerdings gingen die da leider erst vom Polestar Werk 2 zum Werk 1.

Ist bei euch gerade auch die Bestellung nicht einsehbar?

Jup, ist weg. Hoffentlich ist das Auto denn noch da :joy:

Ja, das gleiche hier.
Der Praktikant ist gestern Nacht wieder um die Häuser gezogen.

Siehe auch hier: Polestar Finance (Santander) - Probleme mit Rechnung - (nicht Leasing) - #17 von CL1607

Heute ist nicht alle Tage, es kommt wieder, keine Frage!

Ich kann meine Bestellung sehen, keine Änderung an den Meta-Daten. Ist mein Auto letztendlich gar nicht auf der Lily?

Bei mir geht es wieder, hat also nichts zu sagen.

Was ist dein EDD?
Was ist dein Zahlungsziel-Datum?
Seit wann hast du eine FIN (VIN)?
Hast du Status E-Mails von Polestar bekommen, wie z.B. dass er fertig gebaut ist und auf dem Weg?

Ja, nach der ersten Fika mit nem halben Lieter Kaffee und zwei Zimtschnecken ist der Praktikant wieder fit.

Bei der Lily tut sich immer noch nichts. Die Logistik würde ich gerne mal verstehen.
Schiffe liegen tagelang in Zeebrugge, werden aber nicht abgeladen und im allerletzten Moment geht dann alles hopplahopp.
Andere warten darauf einlaufen zu dürfen, doch anstatt zu ankern und Treibstoff zu sparen, fahren sie wie wild durch die Gegend. Siehe Thermomix, Lily, gestern die Theben, heute die Tombarra, etc.

Die Autos stehen auch noch auf dem Kahn. Änderungen der Metadaten erwarte ich erst wieder, wenn gelöscht ist, da dann die Autos gescant werden (Zoll etc…).

„12/26/2022 12:00:00 AM“, war bis zum 15.11.2022 noch auf dem 15.12.2022

Gibt keins, Firmenwagen

Puh, seit Anfang September. Endet auf 1362xx, Manufacturing Month ist „2022-09“

Nein. Firmenwagen mit Fuhrpark-Management dazwischen. Vor ca. 3 Wochen hat sich Speed mit der Frage nach dem Wunschkennzeichen gemeldet, das steht in den Bestelldetails auch schon drin.

Meine Theorie ist mittlerweile, dass der Zoll einfach so lang braucht. Evtl. wird das ja auf dem Schiff gemacht, bevor gelöscht wird (klingt zumindest für mich als Laien sinnvoll) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Obwohl die Metadaten keine Änderung zeigen, hat sich minimal was geändert.
Der seltsame Download-Link zu den Versicherungsunterlagen, der nie funktioniert hat und dann auch ausgegraut war, ist nun ganz weg.

Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Lily. Ich würde mal morgen auf ein Update spekulieren :slight_smile:

Also mein Auto ist lt. Support wohl seit gestern zugelassen, bzw. seitdem ist die Änderung im System. Der Support sagt aber auch „Ihr Fahrzeug befindet sich kurz vor Seebrügge. Wir gehen aktuell von einer Übergabe um den Jahreswechsel aus und hoffen Ihnen das Fahrzeug noch in diesem Jahr aushändigen zu können.“

Produktion im September, verschifft laut Mail am 9 Oktober und EDD ist aktuell der 19.12. Vielleicht dann doch auf der Morning Lily gewesen,

Interessant, weil die Lily ja schon ein paar Tage im Hafen von Seebrügge liegt. Aber vielleicht gilt „noch auf dem Schiff“ als „kurz vor“.
Allerdings ist meines Wissens nach auch die Lily das einzige WW Schiff, welches gerade im Hafen liegt.

Auch haben sich die EDDs der anderen potenziellen Morning Lily Kandidaten hier immer Recht uniform verändert - zuletzt vom 15.12 auf den 26.12.
Und die BST Edition Besteller die auf der Morning Lily waren sind ja auch schon angemeldet.
Alles sehr mysteriös :grin:
Ich bin Mal gespannt ob es morgen ein Update gibt, da soll die Lily ja wieder ablegen…

Gerade wird/wurde ein anderer Vehicle Carrier umgeparkt. Vielleicht kümmern sich die Schlepper ja gleich um die Lily.

Es geht los: