Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Sonst wär’s ja langweilig :slight_smile:
Ich schau immer noch den Schiffen zu, obwohl das nix mehr bringt.

1 „Gefällt mir“

Ich füge noch hinzu - auch wenn schon mehrfach erwähnt - dass mein Abholort München ist. Vielleicht ein Muster zu erkennen. Evtl. sind unsere Sterne auf dem Transportweg nach München oder Kolbermoor.

Ja, davon gehe ich auch aus. Heute sollte ja angeblich noch ein Schwung eintreffen, vielleicht… ganz vielleicht… :slight_smile:
/edit: also mein 5-minütlicher Hotspot Drive Check hat noch nichts zu Tage gefördert :stuck_out_tongue:

Werden die eigentlich per Bahn und dann Lastwagen oder komplett per Lastwagen von Zeebrugge transportiert?

Meiner auch nicht :slight_smile:
Ich hätte vorhin mal dort vorbeifahren können, wäre kein so großer Umweg gewesen, hab’s dann aber sein lassen, weil sich mal wieder ein paar Aktivisten in und um München festgepappt haben. Aweng Chaos.

Frische Aussage aus München: Die Autos kommen zuerst nach Kolbermoor, werden dort „elektrisch aufbereitet“, gehen dann per LKW in die Kreillerstrasse und werden dort fertig aufbereitet.

3 „Gefällt mir“

Was auch immer „elektrisch aufbereitet“ genau heißt.
Ist das so ein Elektrik-Trick?

Meinst du echt, dass Catweazle mit seiner Kühlwalda da rumkaspert ??

Wer weiß :wink:
Kühlwalda sagt den jungen Hupfern auch nix mehr :slight_smile:

Hab ich mir fast gedacht :joy:

Damit ist denke ich ein Update und das Entfernen der Auslieferungsbegrenzung gemeint. Anscheinend gibt es eine elektronische Sperre, die dafür sorgt, dass das Auto maximal 30 Km/h fahren kann, solange es sich auf dem Transportweg befindet.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade bei mir nachgesehen. Habe jetzt leider auch den 02.01. drinstehen. Übergabe München.
Habe LRDM ohne AHK oder sowas, deswegen hatte ich die leise Hoffnung, dass es deswegen vielleicht schneller geht. Das einzige was montiert werden muss, sind die Winterräder.

So Freunde der Nacht, das flatterte grad rein:

Wenn das zeitlich akurat ist, war meiner NICHT auf der Lily, sondern der Theben. Die wurde heute ent-/beladen und wird gleich ablegen, der erste Schlepper ist schon längsseits gegangen.
Noch jemand die Mail heute bekommen?

Keine weiter Änderung der Metadaten.

3 „Gefällt mir“

Yep, hier. Aber warte mal… ist ja das gleiche Auto?!? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich! Dann müssen wir uns den wohl teilen. :wink:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face: :joy: :joy: . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Also werden die Autos mittlerweile doch vom Schiff weg zwei Wochen vorm Löschen zugelassen :open_mouth:

Anscheinend.
Was auch sein kann und plausibel klingt:
Unsere Autos waren auf der Lily, standen da jetzt tagelang rum. Das EDD hat sich vom 26. auf den 27. und dann auf den 28. verschoben. Jetzt, heute, wurde der Weitertransport nach München/Kolbermoor angestoßen. Das hat dafür gesorgt, dass das EDD wieder zwei Tage vorverlegt und die E-Mail getriggert wurde.

Ja, denke auch, dass der Zieltransport wahrscheinlich den Status triggert. Interessant sind jetzt nur die unterschiedlichen neuen EDDs, nachdem wir alle so lang parallel gelaufen sind, am Zielort scheint es schonmal nicht zu liegen. Möglicherweise doch häppchenweiser Weitertransport auf vereinzelten LKWs?

Abhängig wann dein Abholtermin ist, kann es sein, dass man in Muc schon im neuen Handover Center (vors ab Jan - ohne Gewähr) abholen kann.

Dort gibt es keine „Werkstatt“ laut Aussage Muc Mitarbeiter - zB Reifenwechsel muss vor Anlieferung, bei Aufbereitung, geschehen.