Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

So ist es: die Bestellübersicht zeigt Dezember, die App sagt jedoch noch Januar voraus.

Ne. Kein Kontakt. Ich denke auch, dass ein EDD innerhalb einer Woche sehr unwahrscheinlich ist… aber es ist schön, aber man kann ja mal träumen :slight_smile:

Dito, ein Wechselbad der Gefühle.

Meine Metadaten sind gestern auf V44 gesprungen und das EDD ist zurück vom 02.01.2023 auf 15.12.2022. Letzteres wird allerdings schwierig, wenn lt. Space das Auto für den 13.12.2022 in Düsseldorf erwartet wird. Mehr als feucht durchwischen ist dann nicht.

Ich geh’ unverändert von einer Übergabe Ende Dezember aus. Unser Fuhrpark geht von einer Zulassung im Dezember aus und macht dann direkt BaFa.

Ich bring’ morgen erstmal den 5er zum TÜV, der fährt ja noch (und sogar teil-elektrisch).

Zugelassen sind unsere Autos seit mittlerweile 2 Wochen. Läuft das bei deiner Firma anders?

Bei mir ist noch der 26.12 für Karlsruhe.

Ich kann es Dir leider nicht sagen, es gibt Fuhrpark intern, Fuhrpark-Management extern, Leasing, Speed und Polestar und nur die 1 und letzte Position reden mit mir.

02.12. Auto beim HO eingetroffen, 05.12. Anruf vom HO für Übergabe. Werkstatt Termin 14.12. Die Übergabe wäre am 15.12. beim Space (Düsseldorf) möglich. Ob Home-Delivery ebenfalls am 15.12. möglich ist, ist gerade mit Driver-Care in Klärung.

2 „Gefällt mir“

Dann war deiner nicht auf der Lily, sondern ein Schiff früher. Aber umso besser für dich :+1:

@baskil ich weiß leider nicht mehr genau was jetzt der Konsens über die Bedeutung des EDD war. Aber ich hätte gesagt, dass es die Ankunft beim Händler datiert? Dann wäre der 13.12 bei mir konsistent mit der Aussage des HO

@Sipple Stefan hat doch einen BST und die explizite Aussage, dass seiner auf der Morning Lily war, wenn ich mich Recht erinnere. Müsste irgendwo in diesem Thread stehen.

Und noch eine leichte Off-Topic Frage: Kann man an mobilen Endgeräten auch irgendwie die Metadaten einsehen? z.B. via Chrome auf einem Android Handy?

Das EDD (falls zu dem Zeitpunkt noch vorhanden) lag eigentlich immer später als der Eintrag hasCarArrivedAtDealer=„true“, und auch die bisherigen Übergabetermine decken sich mehr oder weniger mit den letzten EDDs (abweichend natürlich von dem konkret ausgemachten Übergabetermin mit dem HO-Partner).

Ja, die zwei BSTs hier im Thread sind wohl bestätigte Lilyianer.

/edit: @_Polestarter für Safari auf iOS gibt’s den Web Inspector unter Settings, mit dem kannst du debuggen. Chrome müsst ich auf iOS mal checken, benutze ich am Handy nie. Android kann ich leider nicht helfen.

Ok, BST ist ne andere Nummer. Das kann natürlich hinhauen.
Ich fürchte ja, dass meiner und auch andere mit identischen Daten gar nicht auf der Lily, sondern der Theben waren, wegen der Arrival-E-Mail vorgestern. Das würde erklären, warum noch keiner außer den BST’s ein hasCarArrivedAtDealer = True hat. Oder ne mündliche Aussage, dass das Auto beim HO angekommen ist. Sind ja auch schon zwei Wochen rum seit die Lily entladen wurde.
Allerdings passt die Vorverlegung unseres EDD irgendwie gar nicht mehr.
Keine Ahnung, irgendwie passt nicht alles zusammen.

„Wir werden es nie erfahren“ :slight_smile:

Ich kann nur das wiedergeben, was mir ein Mitarbeiter aus Köln mündlich gesagt hat. Demnach werden die BSTs priorisiert und kommen auf den ersten LKWs zu den Stores. Meine Annahme ist, dass eure Autos auch ganz bald eintreffen werden.
Allerdings gab es auch die Info, dass es aktuell wohl generell Probleme gibt, entsprechende LKWs zu organisieren.

Neueste Info aus Köln.
Unser BST geht am Samstag erst von Zeebrügge auf die Reise.
„Verzögerungen beim Abladen und Folieren“
:rage: :rage:

Na toll.

Wo wird denn der foliert? In Zeebrügge?

Ja genau. Will mir gar nicht ausmalen, was alles schiefgehen mag.
Bevorzugte Behandlung …

Welche Folierung hat deiner? komplett in Battleship grey oder nur die Streifen?

:unamused: Müssen wohl alle der Reihe nach foliert werden. Oder evtl. 3-4 parallel, je nach dem wie viele Folierer man auftreiben konnte. Hinzu kommt, dass dort ja alle BSTs für die EU foliert werden. Würde mal von 2/3 der EU-Fahrzeuge ausgehen, die eine Teil-/Vollfolierung bekommen.
Meiner ist nackig Thunder, konnte vermutlich deshalb direkt auf den LKW.

Komplett battleship grey ohne Streifen

Hey, dann haben wir nen Zwilling :wink:

Anruf vom HO (KA): Polestar ist da (oder gleich da), Übergabe am 17.12 (Samstag) :star_struck: :heart_eyes:

Sie machen Samstags Turboübergaben mit 30 Minuten. Sonst halt die Woche drauf.

Mein EDD bleibt immer noch auf dem 26.12. hasCarArrived noch false.
Dafür bei acceptedHandover jetzt der Termin drin mit Update 44 auf 45.

5 „Gefällt mir“