Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Glückwunsch! Unabhängig vom EDD müsste durch den Scan bei Lieferung ja dein hasCarArrived… auf true gestellt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Soeben:

EDD ist jetzt übrigens leer. Dann wars wahrscheinlich doch die Lily, oder?

2 „Gefällt mir“

Na also, geht doch :slight_smile:
Nur noch 10 mal schlafen.

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich sehr, dass es bei mir auch demnächst soweit ist, wobei ich jetzt irgendwie die Hoffnung für „vor Weihnachten“ verloren habe. Ich bezweifle, dass Karlsruhe mehr als eine Lieferung pro Woche bekommt (ist ja kein so ein großes HO). Auch wenn meiner laut System erst morgen dort ankommen soll…

Für dich freu ich mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Ich hab dann doch mal bei Speed nachgefragt. Zugelassen am 25.11.2022, Kopie der ZB1 hab ich direkt mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Die anderen HO kenne ich nicht, aber klein finde ich das in KA nicht. Ist schon ein etwas größeres Autohaus. Ich wohne um die Ecke und bin vor ein paar Tagen über den Hof gelaufen. Hatte die etwas naiven Hoffnung, dass meiner schon da steht, da er am Tag davor zugelassen wurde.
Dort sind sicherlich 120-150 Polestar gestanden, geschätzt zwei Drittel davon noch in der Transporthülle. Die haben schon ordentlich was zu tun.

Mein EDD für dort steht derzeit ebenfalls auf dem 26.12., da hat mir jetzt der Post von @Alterverwalter etwas Hoffnung gemacht. Aber so sehr ich mein Telefon auch anstarre, es will nicht klingeln.

Ich habe jetzt auch Übergabe am 17.12.2022 KA hat angerufen ich freue mich

6 „Gefällt mir“

Driver-Care hat sich gemeldet, Übergabetermin Freitag 16.12… Donnerstag wäre auch möglich gewesen, allerdings erst gegen 16:00 Uhr. Mit evtl. Verspätung wäre es dann schon zu dunkel, um mögliche Lackdefekte zu sehen. Somit lieber Freitag gegen 11 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Ruf doch selbst mal an, ist ja keine Einbahnstraße :slight_smile: Eventuell ist der HO in KA ja auch ein Zwischenlager für weitere Transporte Richtung Südosten? Läge ja aufm Weg von Zeebrügge nach Muc^^

@_Polestarter Hast du mittlerweile schon was aus der Kreillerstr/Kolbermoor gehört?

Bei mir kein Update seit letzten Freitag. Mal schauen, ob es morgen was neues gibt. Aktuell werden meine Metadaten scheinbar nur 1x die Woche aktualisiert. Vom Schiff wurde er vor fast zwei Wochen abgeladen seitdem ist das EDD nur nach hintern gewandert.

Ja, ist schon spannend.

Mein Tag beginnt aktuell mit immer der gleichen Routine.

Aufwachen
Aufstehen
zensiert
Rechner hochfahren
E-Mails checken → nix
Polestar Konto Login → nix
Metadaten → nix
Konnektivität → nix
Forum öffnen
Die neusten TCAM, App, Garantieverlängerung, sonstige Probleme lesen

1 „Gefällt mir“

Im Süden nichts neues, nein. Weder Metadaten, noch Anruf noch Konnektivität.
Weiß nicht ob ich positiv gestimmt sein soll, weil das EDD mit 13.12. zumindest nicht wieder nach hinten korrigiert wurde; oder negativ, weil ich seither noch nix gehört habe :smiley:

Ich denk, das EDD hat mittlerweile gar nichts mehr zu sagen. Bei mir hat sich ja auch nichts mehr geändert (vom 26.12) und der HO hat angerufen, bevor das Auto noch auf dem Hof stand. Die Autos kommen bestimmt bald :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Nachdem uns ja nicht viel bleibt, spinn ich mal die nächste Theorie: Unsere Autos waren alle auf einem Transport Richtung „Süddeutschland“ mit erstem Stopp in KA. Dort wurden die Autos abgeladen und einige als geliefert gescant, weil sie ja direkt für den HO in KA vorgesehen sind (Alterverwalter zB). Fälschlicherweise wurden aber noch einige Autos für die nächste Destination als geliefert eingetragen (_Polestarter?). Daher vielleicht auch so viele Fahrzeuge in Transporthülle in KA, obwohl dort die Termine zur Übergabe innerhalb einer Woche nach Lieferung möglich sind. So, jetzt ihr!

Sorry, irgendwie geht mir das Lily-Tracking ab, da hatte man zumindest nen Status :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bezweifel ich. Laut Space war meiner auch auf der Lily und der ist noch nicht in Karlsruhe angekommen. Zumindest habe ich noch keinen Anruf erhalten und auch keine veränderten Metadaten.

Kann natürlich auch sein, dass deine Theorie stimmt und die Fahrzeuge einfach Schubweise nach KA transportiert werden.

Das kam grad mit der Post.

grafik

Immer wieder lustig das zu sehen bei nem E-Auto. „Zahlen sie SPÄTESTENS am 24.11.“ - in 8 Jahren :slight_smile:

Fehlt nur noch das Auto :frowning:

3 „Gefällt mir“

:crazy_face::grin::crazy_face: Eben Termin für den 15.12 zur Abholung gemacht. Auto ist seit Dienstag beim Händler und die Kennzeichen auch schon länger ….
Ick freu mir kringelig

2 „Gefällt mir“

Du holst in München ab? Dann brauchen sie für dein Auto ja tatsächlich nur 8 Tage zur Aufbereitung :exploding_head:
Dann könnte das bei mir ja tatsächlich auch noch was werden vor Weihnachten :partying_face:

Nicht München, Hamburg.
Bekommen wohl langsam Übung