Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

So, hab mit Speed telefoniert. Sehr netter Herr. Die Mail kommt bei mir schlicht nicht an. Das bereits bekannte Problem. Google und Telekom mögen sich nicht.
Der Mitarbeiter hat dann händisch die Adresse auf eine gmail Adresse meiner Frau geändert und sofort hat das geklappt.

Also: SMS und E-Mail erhalten.

2 „Gefällt mir“

Habe soeben auch E-Mail und SMS von Speed erhalten. Zwar heute auch ein Meta-Update, allerdings nur eine geringfügige Änderung am Firmennamen des Handoverpartners (München).

1 „Gefällt mir“

Dito 202020220200202020

Hier kam auch die SMS+E-Mail. (Kein Meta-Update)

1 „Gefällt mir“

Metadatenupdate hatte ich auch. In zwei Schritten auf v43.
Versicherung vorhanden angeklickt.

Polestar Support auch kontaktiert. Mein Vertrag zur Signierung hätte längst da sein müssen. Sie schicken es händisch nochmal. Telekom bockt mal wieder.

Zwischendurch Mal wieder ein Update der ML.
Diese hat gerade den Südzipfel Indiens passiert und macht sich auf den Weg ins Arabische Meer:

3 „Gefällt mir“

Habe auch die E-Mail/SMS bekommen

1 „Gefällt mir“

Eben kam die „Ihr Polestar 2 ist in See gestochen!“ E-Mail.
Die Indizien für Leute mit aktuellem EDD 15.12.22 verdichten sich.
Etwas über 2 Wochen nach dem Ablegen.

3 „Gefällt mir“

ETA Suez ist jetzt angeblich schon der 29.
Nützt uns nur nichts.

Wie soll da eigentlich der 15.12 funktionieren, wenn das Schiff erst Ende November ankommt. Das EDD müsste sich doch ändern, wenn das schon so lange klar ist.

Das wird auch nichts, aber die Updates sind halt nicht immer zuverlässig.

Morgen dann wohl Einfahrt in den Golf von Arden.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema ETA Zeebrügge würde mich mal interessieren warum für einige Schiffe wie die Morning Lily ihre Slots so ewig im Voraus und dann so weit nach hinten verschoben werden - 4 Wochen vor dem ursprünglichen ETA und dann gleich 2 Wochen, und dabei sind 17(!) Tage zwischen Bristol und Zeebrügge - und andere Schiffe trotz ETA in einer Woche (zB Morning Prosperity) bleiben bei ihrem Spot. Wieder andere (Theben, Tombarra, beide nach der Lily gestartet) haben momentan nur Verschiebungen zwischen 1-2 Tagen und einer Woche.
Natürlich kann sich das für jedes Schiff jederzeit auch nochmal ändern, aber warum diese enormen Differenzen? An Polestar kann es ja dann kaum liegen und muss doch dann mit einem anderen Kunden, dessen Fracht mit an Bord ist liegen? Sowas würfelt man doch nicht aus, vor allem nicht mit solchen zeitlichen Unterschieden. Bin nicht wirklich im Logistik-Thema drin, aber ich kann hier nur schwer irgendeine Logik ableiten…

Übrigens immer noch EDD 15.12. bei mir.

1 „Gefällt mir“

dito, bei mir hat sich aber auch sonst nichts nennenswertes geändert seit 3 Wochen. Habe auch immer noch keinen Wert für „manufacturingMonth“…

Oh, ok. Den hab ich.
Mit jedem Zwischenschritt der letzten Tage hat sich da bei mir die Metadatenversion geändert, auf nun 44.
Bestellung bestätigen
Kaufvertrag signieren
Speed hat sich gemeldet
Kaufvertrag fertig signiert von beiden Seiten

Heute dürften die Unterlagen bei Speed angekommen sein. Wenn die das bestätigen, dürfte der nächste Versionswechsel kommen.

Die Tombarra, gestartet am 16.10. in Lianyungang mit mometanem ETA Zeebrügge am 20.11. (würde nach momentanem Stand die Morning Lily zwischen Bristol und Zeebrügge überholen) hat gerade ihren Zwischenstopp in Singapur:


Kennzeichen habe ich jetzt auch drin. Manufacturing Month ist noch leer.

Habe meine Unterlagen auch noch Freitag abend rausgeschickt, aber sehe mein Kennzeichen noch nicht. Hab auch noch keine Empfangsbestätigung von Speed erhalten. Metadaten auch nichts neues. Dann gibt’s wenigstens morgen die frohe Erwartung :stuck_out_tongue: Babysteps…

Die Morning Lily ist jetzt im Golf von Aden auf dem Weg ins Rote Meer.

2 „Gefällt mir“