Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Ich bin hier beim richtigen Schiff oder? (Morning Lily) :slight_smile: Oder würde auch die Tombarra in Frage kommen? Was denkt ihr?

Bestellung: 10.07.2022
manufacturingMonth: „2022-09“
estimatedDeliveryDate: „2022-12-15“
Zahlungsziel: 17.11.2022
„in See gestochen!“-Mail: 21.10.2022

Geld ist bereits überwiesen (Barkauf) und wurde am 21.10.2022 auch bestätigt, Speed hat sich auch schon gemeldet zwecks Zulassung (am 20.10.2022), den erhalt der Unterlagen dann auch bestätigt am 24.10.2022.

Kanns kaum erwarten :slight_smile:

Ja, fast exakt wie bei meinem, sollte also die Lily sein.
Wirklich wissen kann es natürlich keiner.

In der Meerenge Bab al-Mandab zum Roten Meer. Schafft sie heute noch locker.

1 „Gefällt mir“

Es gibt vielleicht etwas Hoffnung was ein nicht ganz so spätes ETA angeht, nachdem die Morning Lynn von der Reederei vor einigen Tagen um eine Woche vom 24.10. auf den 30.10. verlegt wurde, macht sie jetzt doch gerade schon im Hafen fest (die Trackingseiten hatten am Ende auch den 26.10. als ETA in ihren Listen). Anscheinend gibt es hinten raus doch immer noch Flexibilität was das angeht… Bleiben wir einfach mal optimistisch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der halbe Weg durch das Rote Meer ist geschafft. Morgen Abend ankunft in Suez. Mal sehen wann sie dann durch den Kanal gelassen wird, evtl. kann man ja mal ne Webcam aufrufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dazu mal noch ein aktuelles Positionsbild:

/edit: ab jetzt sollte es auch wieder regelmäßig aktuelle terrestrische Daten geben (Mittelmeerraum/Europa) über MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Morning Lily fährt jetzt in den Golf von Suez ein.

1 „Gefällt mir“

Warten auf die Durchfahrt:

Der erste Abschnitt liegt nun schon hinter ihr, jetzt schon im nächsten Wartebereich zur finalen Etappe Richtung Mittelmeer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich der Stau in Seebrügge in den nächsten 2 Wochen noch auflöst… :slight_smile:

Das glaube ich nicht. Die Morning Prosperity die eigentlich am 1.10 einlaufen sollte ist gestern auf den 5. gerutscht. Und zusätzlich wird sich die Teslawelle zum Jahresende auch so langsam in Bewegung setzen. Es werden ja auch nicht unendlich Autotransporter zur Verfügung stehen.

Also die Morning Prosperity hatte von vornherein ein ETA 4.11. in Zeebrugge. 1.11.(?) wär nie gegangen, da sie gerade erst im Atlantik Höhe Portugal ist. Dennoch bleibt Zeebrügge ein Nadelöhr, wo man Glück haben muss. Die Morning Lynn konnte dennoch 4 Tage vor ihrem zuletzt aktualisierten ETA einlaufen.

Naja, die Morning Prosperity hatte mehrfach 1.11. ETA stehen und dann ich glaube Höhe Sizilien oder ein Stück weiter hat sie das Gas rausgenommen und tuckert seither nur noch mit etwa 10 Knoten und 5.11. als ETA. Zwischendurch wars dann nochmal 16 Knoten und 1.11. aber dann wieder langsamer und jetzt ist der 1.11. nicht mehr drin.

Wow ok, wär dann aber sehr sportlich gewesen mit unter 30 Tagen zwischen China und Belgien, zumal es auch noch einen Zwischenstop in Piräus gab. Muss dann zwischendrin eine sehr optimistischer Outlook gewesen sein.

/edit: Planung der Reederei war/ist nachwievor 4.11. was eh eine der schnellsten Überfahrten in der letzten Zeit bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Muss aber erstmal da sein ….

Zweite Etappe läuft, morgen dann schon im Mittelmeer.

Es geht voran :smiley:

Ich korrigiere: heute noch im Mittelmeer :open_mouth:

Wollte ich grad schreiben :wink:

Erstaunlich wie schnell die da durch heizen.

Und schon ist es soweit.