Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Ja irgendeiner hat denen erlaubt die Fahrt raus zunehmen. Von 19kn auf 9kn. Unverschämt so Sprit zusparen :joy:.
Vermutlich um den Stau Zeeburge etwas zu entzerren.

… und liegt dort seit 4 Tagen nutzlos am falschen Pier.

Dann sollen sie den Kahn halt gleich in Tarragona entladen. Ist auf dem Landweg von dort ohnehin nicht viel länger zu mir nach MUC als von Seebrügge aus :grin:

1 „Gefällt mir“

So, mittlerweile ist sie vor Alexandria. Das ETA in Tarragona ist interessanterweise bereits der 03.11. und das deckt sich auch mit den expected arrivals des Hafens.
Bei Abfahrt (s. Erster Post) war es noch der 05.11.
Ankunft in Seebrügge leider immer noch unverändert…

1 „Gefällt mir“

Abendliches Update: ETA Tarragona 3.11.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön flott unterwegs, die Lily. Fast 18 Knoten. Hat es wohl eilig in die zweiwöchige Pause nach Bristol zu gehen :slight_smile:

Hat schon jemand eine Änderung des EDD bekommen? Bei mir immer noch 15.12., was ja wohl komplett unrealistisch ist.

Dafür kam gestern eine weitere E-Mail von Polestar: „Lerne deinen Polestar 2 kennen“.
Allerdings ohne jeglichen Informationsgehalt. Keine Ahnung, was man mit dieser Nachricht anfangen soll, was man nicht eh schon wusste. Aber ich will nicht meckern. Ein Lebenszeichen. Andere bekommen gar keine Info.

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls nachwievor EDD 15.12.
Aber auch sonst schon seit längerer Zeit kein Metadatenupdate mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei mir exakt dassselbe… kein Metadatenupdate, immernoch 15.12. als EDD und auch die gleiche E-Mail erhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ebenso EDD bzw. Metadaten generell unverändert (bis auf das Update nach Eingabe des Wunnschkennzeichens).

Der Fahrplan der Morning Lily ist aber seit heute verändert, es ist nach Bristol nun ein Stopp in Southampton dazu gekommen, der zuvor nicht angezeigt wurde. Ankunft in Seebrügge unverändert 27.11.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch kein Update der Metadaten seit 10.10. EDD immernoch 15.12

Das ist neu. Trotzdem noch 2 Wochen Leerlauf nach Southampton.
Was die wohl während der Wartezeit bis Zeebrugge auf dem Schiff machen um sich die Zeit zu vertreiben?
Rennen fahren? Genug Autos hätten sie ja :smiley:

Das Kennzeichen war bei mir auch das letzte, was sich in den Metadaten geändert hat. Version 46.

Es ist auch von 6 port of calls (seit Anfang an) ab Shanghai die Rede, ich sehe aber nur 5. Vielleicht kommt in den 2 Wochen vor ETA ja auch noch Antwerpen dazu… Vielleicht war aber auch das kurze Ankern vor Suez ein port of call und nur nicht in der Liste?

Freut euch nicht zu früh. Ich glaube durch den Stau in Zeebrugge werden die Schiffe künstlich verlangsamt.
Schaut euch die Morning Prosperity an (EDD 29.11.) dreht seit 1 1/2 Tage Kreise vor Portugal.
So ist das ETA einst von 01.11 auf den 05.11 gerutscht.
(Oder das Steuer klemmt einfach :joy::man_facepalming:).

Noch ein abendliches Update: Die Morning Lily passiert jetzt Sizilien. ETA in Tarragona mittlerweile schon 17:00 am 3.11.

/edit: Sollte sie einfahren bzw. vor der Einfahrt in den Hafen noch in der Bucht ankern, könnten wir sie vielleicht sogar mal hier sehen, wenn es nicht schon zu dunkel sein sollte am Donnerstag nachmittag/abend:

1 „Gefällt mir“

Bin heute früh mal richtig erschrocken als ich in die Ship Info App geschaut habe. Da fuhr die Lily plötzlich in die entgegengesetzte Richtung. Die Theben aber auch. Kann nicht sein. Also wohl nur ein Fehler. Jetzt passt wieder alles.

Heute ist mein EDD komplett verschwunden. Steht kein Datum mehr in den Metadaten. Bedeutet sicher nichts gutes :expressionless:

Abendliches Update: Sardinien :slightly_smiling_face:

Bienvenida a españa, lirio de la mañana. :wink:

Kurz vor den Balearen. Aber ETA 17:00 Uhr wird sehr sportlich.

300 km noch, wenn sie bissl Gas gibt, schafft sie es in etwa 10 Stunden :muscle:

15kn aktuell. Mit Höchstgeschwindigkeit wird sie kaum in den Hafen einlaufen und mit einem gekonnten Power-Slide anlegen :wink:

Aber was sind ein paar Stunden im Hinblick auf ca. 2 Wochen „Me Time“ im Ärmelkanal. Alles easy.