Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Ich würd’s feiern, Webcam läuft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also vor 22 Uhr wird das nichts mehr. Noch in etwa 160km und nur noch 14 knoten (26km/h).

Ist ja voll im Plan mit ETA/ETD 4.11. :slight_smile: Die ETAs von den Trackingseiten sind ja alles nur Projektionen, die alle paar Tage nur berechnet werden, und da sie vorher ja auch schneller unterwegs war, kommt dann halt was früheres bei raus. Vielleicht sieht man ja morgen früh mal was von ihr, wenn sie nicht schon wieder auf der nächsten Etappe unterwegs ist.

Lily legt sich grad vor Tarragona schlafen. Damit stimmt die Angabe im Wallenius Kalender. Einlaufen erst morgen.

Die Morning Lily kreuzt nachwievor vor der Küste und wartet auf die Einfahrt in den Hafen von Tarragona.

Habe ich auch schon gesehen. Was ich interessant finde ist, dass die Morning Lily momentan gar nicht bei den expected arrivals des Hafens gelistet ist. Zwischenzeitlich war sie das Mal (am 03.11. um 17 Uhr).

Das sind keine offiziellen Daten, nur zusammengeschmissene Daten, die die Trackingseiten jeweils zuletzt von den Schiffen selbst erhalten haben.

/edit: Also die Destinationen, der Rest wird anhand von Position und Geschwindigkeit errechnet und dann aber nicht permanent angepasst.

Sie fährt jetzt mit 7 Knoten wieder recht zielgerichtet auf den Hafen zu. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie das hier ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern Nacht nochmal kurz erschrocken. Nachdem sie schon nah dran angehalten hatte, ist sie kurz darauf mit mindestens halber Kraft nochmal meilenweit vom Hafen WEG geschippert.

Wo genau ist denn die Webcam? Sieht aus als wäre das relativ weit weg vom Hafen (Nord-Östlich).
Wo sie im Hafen anlegen wird kann man gut erraten.

So in etwa:


Hinter den 5 vor Anker liegenden Cargos/Tankern wirds halt arg pixlig und evtl. wird am Horizont durch die Fragmentierung das eine oder andere Schiff „verschluckt“… Die Morning Lily als RoRo-Vessel baut aber viel höher auf als Tanker zB, letztere haben einen viel größeren Tiefgang und man sieht auf Entfernung eigentlich nur die Brücke.

1 „Gefällt mir“

Sie hat wieder mehr oder weniger angehalten.
Wenn man auch die anderen WW Schiffe so anschaut, wie die ziellos rumschippern, möchte ich mal Mäuschen sein auf der Brücke.

„He Kapitän, mir ist langweilig“
„Na dann tuckern wir mal aweng rum. In welche Richtung möchtest du denn?“
„Da rüber“
„Ok, also Kurs ‚da rüber‘, halbe Kraft voraus“

1 „Gefällt mir“

…„Moment…halt mal mein Bier…“

1 „Gefällt mir“

Sie schreiben irgendeine Nachricht ins Mittelmeer. Das N ist schon fertig:

Ich kann aktuell nur dem Kringel im N keine kosmische Bedeutung zuordnen :wink:

Obwohl, vielleicht ist es kein „N“, vielleicht ist es „Das ist das Haus vom Nikolaus“

Der Kringel ist ein „O“. Also heisst es schon mal „No“…abwarten :face_with_monocle:

Sie nähert sich wieder etwas :stuck_out_tongue:

Jepp. Grad gesehen. Schnurstrax auf den Hafen zu.

…nur um wieder umzudrehen.
ETA ist auch jetzt der 6.11. Die anderen Daten rutschen auch nach hinten (?), außer Zeebrugge bleibt auf 27.11

Noch weiter kann Zeebrugge auch kaum nach hinten rutschen. Hat ja eh Leerlauf von 14 Tagen vor Zeebrugge.

Ja, ich schätze mal, dass sie vorsorglich Puffer eingeplant haben, weil sie die Logistik an jedem anzulaufenden Hafen immer erst zu gegebener Zeit managen können oder sowas. Naja, immerhin gab/gibt es ein paar Live-Bilder von der Morning Lily :slight_smile:

Hallo zusammen,
bin relativ neu hier in dem Forum und bisher leiser Mitleser.
Ich habe den Polestar über Sixt geleast, Informationen über den aktuellen Status sind dementsprechend rar. Bei Bestellung wurde als Lieferdatum 30.11.22 genannt.
Wenn ich das aus den Kommentaren in diesem Forum richtig interpretiere, ist das genannte Datum das Anfunftsdatum des Schiffes in Zeebrugge sein. Ein User hat geschrieben, Weg zum Händler ca. 3 Wochen von dort, wäre also ca. Ende Dezember. Was ist eure Meinung, ist eine Zulassung noch dieses Jahr realistisch oder absolut unwahrscheinlich… Wird ja wenn dann ganz schön knapp.
Danke schon mal für die Antworten!