Bestellung MY23 - Tracking der Morning Lily (Okt/Nov´22)

Wir drücken die Daumen :slight_smile:

Welche Frabe war es denn? Dann kann ich heute Abend schauen. Rechnerisch kann es der LKW bis dahin von KA nach M schaffen. Es sei denn, sie fahren den erstmal direkt nach Kolbermoor.

Oh Leute, ihr seid Spitze.

Also unserer ist matt foliert, also grau.
Allerdings sollen die folierten komplett eingepackt sein und ja, vermutlich erst nach kolbermoor kommen.
Aber wer weiß…

Er war Gräulich. @Sipple leider war die Farbe nicht zu 100% zu identifizieren, da es noch etwas dämmerig draußen war.

Er war definitiv Matt Grau. @Sipple leider war der genaue Farbton nicht zu 100% zu identifizieren, da es noch etwas dämmerig draußen war.

Dann war es womöglich tatsächlich unsrer.

So langsam muß ich jetzt doch tatsächlich auf meinen Blutdruck achten.

2 „Gefällt mir“

Grad zur Tür beim Eder rein. Noch keinen einzigen Polestar gesehen :slight_smile:

Gestern war vor der Hütte noch alles vollgeparkt, auch am Gehsteig. Wahrscheinlich machen sie jetzt vor Weihnachten erstmal leer.

Gestern sind die überall gestanden, in den Parkbuchten, aufn Gehsteig, hatte auf dem Fußweg da schon einige gesehn inkl. Kennzeichen und noch verpackt :wink:

So. Heil nach Hause gebracht.
Wo fang ich an?
Mit dem Negativen.
Die Conti sind drauf :face_with_symbols_over_mouth:
Weiß noch nicht, was ich da mache. Auf jeden Fall mal bei Polestar melden.

Ansonsten nur Positives.
Das Wunder: Die AHK ist eingebaut! Trotz Anruf und Ankündigung, dass diese nachgereicht wird!
Warndreieck im Frunk, Verbandskasten im Kofferraum.
SoC war bei 100%!
Eine Warnweste im Handschuhfach. Der nette Herr meinte, eine zweite ist „irgendwo hinten im Auto, aber ich weiß nicht, ob wir da ohne die Sommerräder auszuladen jetzt schnell ran kommen“. Auf die Schnelle auch nichts gefunden. Also ist er kurz verschwunden und hat uns eine zweite Weste gebracht. Ob wir nun drei haben, werden wir morgen sehen, wenn ich die Räder ausgeladen habe.
Plugsurfing Karte als allererstes in die App eingegeben und noch vor Ende der Übergabe zeigte sie die 35ct an.
Profile Einrichten hat geklappt. An den Digital Key muss ich evtl. nochmal ran.
App hat etwas länger gebraucht bei mir, bei meiner Frau sofort alles super. Der Herr meinte sie haben große Probleme wegen Funkloch. Jetzt zuhause geht auch bei mir augenscheinlich alles (außer dem noch nicht fertig aktivierten Digital Key). Position ging noch mit am schnellsten.
Software ist 2.5, inkl. dem Volvo Datenschutzdingszeugs, worauf er uns auch gleich hingewiesen hat.
Abstandstempomat super, wie erwartet.
Spurführungsassistent zu hektisch. War aber auch absolutes Dreckswetter. Wenigstens war der Verkehr erstaunlich harmlos.
Verkehrszeichenerkennung praktisch fehlerfrei, weiß gar nicht was die alle haben.
Zuhause Notbremsungsfunktion ausgeschaltet und rückwärts in den Carport. Presspassung, aber ansich problemlos. Muss mich halt noch an die Abmessungen und Form gewöhnen

Jetzt erst mal was essen.

Edit: Neutrale Kennzeichenhalter.
Noch 'n Edit: Es war ursprünglich tatsächlich nur eine Warnweste im Auto. Der nette Herr lag also falsch. Wer nachdrücklich fragt, bekommt eine zweite :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Schön zu hören.
Guten Appetit und gönnt euch etwas Leckeres zum Einzug des neuen Spaßmachers.

Im neuen Jahr können wir ja mal ein Treffen ins Auge fassen.

3 „Gefällt mir“

Hab leider deinen nicht gesehen. Es standen auch nur noch etwa ne Hand voll auf dem Hof.
Wahrscheinlich ging er tatsächlich direkt nach Kolbermoor.
Hast schon hasCarArrivedAtDealer = True?

Muss ich nochmal in die Metadaten schauen. Vielleicht kommt morgen noch ein Anruf.

Ich warte auch noch… Sie versuchen, alle Fahrzeuge noch in 2022 auszuliefern - so wurde es mir mitgeteilt. Nächste Woche ist ja noch etwas Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wie sagte schon unser aller Kaiser:

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist der BAFA-Antrag schon bewilligt.
Antrag ist vom 2.12.2022!!! Heute kam der Zuwendungsbescheid.

… fehlt nur noch das Auto …

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Frohe Weihnachten :evergreen_tree:

Eins noch zur Übergabe gestern.
Als der Mitarbeiter kam um die Übergabe zu machen:

„Wir haben ihn gerade erst rein gefahren. Möchten sie ihn verhüllt haben“.

Da mussten wir schon ein wenig lachen. :slight_smile:

Eins noch vergessen, habe ich auch oben ergänzt: SoC war 100%.

Kann mir jemand sagen was die linke Pfeiltaste (also Dreieck nach links) auf dem Tempomat/Pilot Assist Steuerkreuz macht?
Ich konnte ihr auch mit Hilfe des Handbuchs keinerlei Funktion entlocken.

Und warum lässt sich das zweite erstellte Profil ums Verrecken nicht zu einem Admin Profil machen, das dritte dann aber sehr wohl.

Inzwischen habe ich es geschafft meiner Frau ein Adminprofil einzurichten, aber die Kopplung mit der App will einfach nicht. Alles schon 100 mal gelöscht und neu gemacht. Die neue angepriesene Möglichkeit der App, ein Profil (Nutzer) zu löschen funktioniert genau gar nicht. Kann man machen. Verschwindet dann kurz aus der Liste. Taucht dann aber wieder auf.

Letztes Problem: Die Außentemperaturanzeige springt wild rum, zwischen -5-6° und +5-6°. Fast im Sekundentakt.

Linker Pfeil:
Schau in der BA mal nach Lenkradtasten der Tempomatfunktionen.
Hat wohl mit dem Limiter zu tun.

: Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung gewählt/aktiv ist, kann die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung zugeschaltet werden.

Wegen der Temperatur: mach mal ein CD reset

1 „Gefällt mir“

Danke. Jetzt hab ich es auch gefunden.

CD Reset habe ich heute wegen der Probleme mit dem Profil meiner Frau auch schon mehrfach machen müssen. Hat nichts gebracht. Die Außentemperaturanzeige im Tache springt immer noch wild rum.

Das Smartphone meiner Frau bekommen wir wohl auch nie mehr richtig gekoppelt. Ich habe jetzt gefühlt jede Anleitung zu Problemen mit dem Koppeln im Forum versucht. Entweder sind die zu ungenau und es fehlt immer ein entscheidender Schritt, oder veraltet und die Realität sieht anders aus, oder es funktioniert einfach nicht. Vielleicht hilft ne Nacht drüber schlafen und morgen gibt es wundersame Selbstheilung.