Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich weiß nicht, ob die CARMEN aus Lianyungang überhaupt Polestars transportieren wird. Ich hatte den Abfahrtshafen Lianyungang nur mit in die Übersicht genommen, weil dieser in der Vergangenheit mal als Verschiffungshafen genutzt wurde (Lockdown Shanghai?). Evtl. wissen da andere aber Definitives.
Laut Polestar-Support ist der eigentliche Verschiffungshafen Shanghai und dann käme eh nur als nächstes die THALATTA in Frage.
Mein Polestar mit Fertigung Ende Juli steht laut Support im Hafen von Shanghai. Ich gehe daher von der THALATTA aus.
EDD ist 31.10.2022, Berlin - das passt dann ganz gut zur Reisezeit und Transport zur Übergabe.

1 „Gefällt mir“

Finde witzig wie unterschiedlich die Aussagen beim Support sind. Auf Nachfrage, ob Sie mir sagen können an welchem Hafen sich das Fahrzeug befindet, hieß es, dass sie darüber keinerlei Infos vorliegen haben :sweat_smile:

Was Lianyungang betrifft, weiß ich auch nichts Definitives bezüglich Polestar, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass während des Lockdowns in SHA die umliegenden Häfen genutzt und die Waren auf andere Häfen umgeleitet wurden. Von Luqiao ist es von der Entfernung weiter, aber bevor nix geht, dann nimmt man das in Kauf…

leider gehen Corona Zahlen in China gerade wieder hoch und nördlich von Shanghai in Hainan sind die Zahlen wieder extrem (für chinesische Verhältnisse) gestiegen, +614 Fälle an einem Tag - hoffe die PS kommen vorher noch aufs Schiff, bevor wieder großflächige Lockdowns/Schiffs-Quarantäne Arie wie im Frühjahr los geht, von den Zahlen her sind wir da nächste Woche wieder voll im Bereich.

Das sind ja tolle Nachrichten also jetzt doch heute und nicht erst Sonntag. Echt klasse :partying_face:. Mal sehen wann wir in den Metadaten ein Update bekommen​:grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade eine Chat-Session mit dem PS-Support gehabt. Am Ende rückte er mit der Information raus, dass geplant sei, es in die Kundenaccounts zu implementieren, dass man sein eigenes produziertes Fz besser verfolgen kann. Evtl auch schon die Info über die Produktion selber ? Wie auch immer das dann aussehen soll. Auf jeden Fall scheinen die Mädels & Buben etlich Anfragen pro Tag zu bekommen, wo ist dieses und jenes Fz :joy:. Anscheinend war deren Workload so hoch, dass man beschlossen hat, etwas daran zu ändern.
Wenn das mal immer so einfach funktionieren würde, neue Funktionen zu implementieren. In diesem Fall musste die Community wahrscheinlich nur oft und lange genug nerven.

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme genau das gleiche Fahrzeug mit Bestelldatum 29.04., erhalte ich dann heute auch noch eine VIN? Daumen drücken für mich selbst :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Carmen fährt erstmal nach Singapur. Könnte das ein Zeichen sein, dass sie tatsächlich keine PS an Bord hat, oder ist so ein Zwischenstopp normal, wenn es nach Zeebrügge gehen soll :thinking:

Der Zwischenstopp ist normal

Gott sei Dank :sweat_smile:. Dann hoffe ich mal, dass sich bald an meinen Metadaten was tut oder die Segel E-Mail kommt. Laut Proforma Rechnung wäre der Liefertermin der 5.10

1 „Gefällt mir“

Hatte sich Speed schon bei euch gemeldet? Oder passiert das Mittlerweile alles auf dem Weg zum Händler?

Einschätzung bei meiner lieferung die Melden sich etwa 2 Wochen vor der Entladung bei zubrügge. Zumindest wenn ich das richtige Schiff erraten habe was heute ankommen sollte mit Liefertermin voraussichtlich Mitte September.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, also, dass ich den Status nicht mehr sehen kann. Du kannst aber bei PS nachfragen. Ich habe am 31.5 neu bestellt und soll ihn bis Mitte September übergeben bekommen.

Das wird schon

Kurze Frage mal an alle, deren PS in Zeebrügge oder kurz davor ist:

Was steht bei euch in der PS App als Status?

Da stand bei mir mal“ bestätigt“ glaube ich. Nun steht da „other“

Speed hatte sich bei mir am 14.07 gemeldet und am 04.07.22 hatte ich von Polestar die Mail bekommen das mein P2 die Reise nach Deutschland antritt. Speed hat bereits von mir alle Unterlagen bekommen und im Polestar Portal ist mein Kennzeichen auch hinterlegt.

Bei mir steht aktuell auch other

Hab ein vorkonfiguriertes und kein EED, auf der proforma Rechnung steht der 4.9.2022 als Lieferdatum. Bei EED hab ich nur ein leer string drin stehen und seit Bestellung ist der Status auf other… Mal sehen wann polestar/der space sich meldet wegen Übergabe. Die wird garantiert genau in den Urlaub fallen grr

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Die Titus soll am 22.08. ankommen, aber bisher noch nichts von Speed gehört, deswegen hatte ich auch gefragt.

1 „Gefällt mir“

Falls es zu Verzögerungen der Schiffe kommt, kann ich mir nur das vorstellen:

Braap

Hallo,
bei mir ist auch schon das Kennzeichen hinterlegt und Status „other“; Auslieferung in Hamburg

2 „Gefällt mir“