Haha ich dachte ich schreib schon viel hier. Aber da sind meine 33 Kommentare/Beiträge ja harmlos.
Komisch, warum finde ich die Carmen nicht?
Ich verwende den gleichen Tracker und es tauchen zig Carmen auf, aber kein Vehicle Carrier
Such anstatt über das Suchfeld oben rechts mal unter „Schiffe“. Dann findest du sie. Über die normale Suche habe ich sie auch nicht gefunden
Das ist natürlich auch eine gute Option . Ich verschreibe mich nur leider immer beim Namen der Reederei
Einfach „Carmen Vessel“ bei Google eingeben, das funktioniert bei der Titus auch sehr gut - immer das erste Ergebniss.
Vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt kriege ich es hin.
Ich hoffe nur, dass ich auch das richtige Schiff tracke
Glaubt mir, weder Google noch die Reedereien wissen warum diese Schiffe solche gepuschten Klicks haben nicht umsonst im alkoholrhytmus von Google Platz 1
Ich habe gestern auch meinen VIN bekommen. PS2, LR SM, 19" , Snow, Pilot Lite, Plus, Leder, AHK.
Soll angeblich den 26-10-2022 kommen nach dem Zentralen Polestar Auslieferpunkt Beesd NL. Werde dort meinen LR DM zurückgeben.
PS: Bestellt am 13.05.22,
finde es interessant, dass man nach einem DM zum SM greift.
Bei mir leider von Oktober auf Januar 23 gesprungen… Bestellt 21.7. SM LR 19"… sniff… vielleicht kann ich noch auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen…
Guck mal in die Meta Daten. Kann gut Dezember noch sein.
Reichweite, Reichweite und Reichweite! SM , LR, 19" und WP.
Reichweite einerseits, andererseits müssen es auch nicht immer >=300kw sein. Wann braucht man die im Alltag denn schon dauernd? Weit unter 1% der Fahrzeit würde ich vorsichtig schätzen.
Mein nächster muss nicht so einen „Bums“ haben, irgendwas zwischen 150 und 200kW reichen mir da völlig. Einige Nachteile bei vielen SM-Modellen, die ich nicht akzeptieren werde, sind a) Frontantrieb und b) max Tempo von unter 180km/h. Letzteres natürlich nur unter der Prämisse, dass hier im Vaterland kein Tempolimit etabliert wird, welches dann das globale Klima retten wird.
also „Reichweite“ über den „Bums“ gestellt: ging mir auch so!
Obwohl ich manchmal……
Frontantrieb hat mich wirklich zu viel nachdenken gezwungen. Aber ich habe mehrere Tests darüber gesehen inklusive den Volvo XC40 Recharge und da hat sich etabliert das der Frontantrieb sehr gut funktioniert. Im Gebirge fahre ich fast nicht und sicher nicht im Winter, und ja der Bums, den werde ich sicher ab und zu vermissen. Wäre da nicht der sehr hohe Konsum im Winter (immer noch nicht gelöst) und der doch noch immer ziemlich hohe Konsum im Sommer ( DM, PP , 20") hätte ich den Wagen behalten.
Und der 130-er in D wird sicher noch kommen, aber wo gibt es noch Stellen wo man 180+ fahren kann?
Ja genau, manchmal…
Das kann von Anfang an nicht gepasst haben, die Erstbesteller von MJ23 ab 27.4 ! haben ja damals schon Oktober bis Dezember als Angabe bekommen, was sich nun in vielen Fällen auf Oktober konkretisiert hat, bei mir (SM-LR vom 28.4) wird’s wohl Ende Oktober.
Hab ein paar Wochen später im Mai/Juni auch den Konfigurator bemüht, da stand damals schon Januar und du hast nochmal Monat später bestellt, Oktober gabs nur für die auf Webseite reingetrudelten fixen „sofortverfügbaren“ die schon auf Schiff/bzw. in Europa waren.
Habe heute mal endlich in meinen Metadaten geschaut, da steht EstimatedDeliveryDate 31.10.2022, das ist ja schon komisch…wenn er auf das Schiff wartet, dann kann das doch keine 2,5 Monate mehr dauern…sehe ich irgendwo, auf welches Schiff er geladen wurde? Bzw. wie bekomme ich die Info, durch Geschäftswagenleasing bekomme ich ja keine Mails zum Status…Gruß Ecki