Doch, kann es. Weil es je nach Schiff so 30-35 Tage dauert, bis sie in Europa ankommen. Vom Entladen bis zur Übergabe nochmal 4 Wochen (Transport zum Händler, Aufbereitung etc.). Also kommt deiner in rund zwei Wochen auf’s Schiff. Grob gerechnet.
Naja doch schon möglich. Bei mir werden es schlussendlich auch ca. 2.5 Monate von Produktion bis Auslieferung sein. Produziert wurde meiner ende Juli, Auslieferung aktuell anfangs Oktober.
Es kommt natürlich extrem darauf an, ob und wann die nächsten Schiffe loslegen. Gestern ist die Carmen los geshippert, die ist am 11.9 in Zeebrücke. Wenn du EDE 31.10 hast wird er wohl nicht auf der Carmen sein (eventuell doch, wirst du in den Meta in der nächsten Woche sehen, wenn sich was ändert).
Der 31.10 würde mit der Ankunft der Thalatta (abfahrt in Shanghai am 20.8 ankunft in Zeebrücke 23.9).
Auf welchem Schiff dein Auto effektiv ist, siehst du nirgends in den Meta. Du kannst nur vom EDD 3-5 Wochen zurück rechnen und es so eruieren.
So, meiner hat auch gestern Fabrik verlassen, SMLR in Snow, 19" + Pilot lite, Metadaten geben leider ausser Oktober-Dezember nix her, die Bestelldetails sprechen von November, bestellt am 28.4.
Ich weiß nicht, ob die CARMEN aus Lianyungang überhaupt Polestars transportieren wird. Ich hatte den Abfahrtshafen Lianyungang nur mit in die Übersicht genommen, weil dieser in der Vergangenheit mal als Verschiffungshafen genutzt wurde (Lockdown Shanghai?). Evtl. wissen da andere aber Definitives.
Laut Polestar-Support ist der eigentliche Verschiffungshafen Shanghai und dann käme eh nur als nächstes die THALATTA in Frage.
Mein Polestar mit Fertigung Ende Juli steht laut Support im Hafen von Shanghai. Ich gehe daher von der THALATTA aus.
EDD ist 31.10.2022, Berlin - das passt dann ganz gut zur Reisezeit und Transport zur Übergabe.
Finde witzig wie unterschiedlich die Aussagen beim Support sind. Auf Nachfrage, ob Sie mir sagen können an welchem Hafen sich das Fahrzeug befindet, hieß es, dass sie darüber keinerlei Infos vorliegen haben
Was Lianyungang betrifft, weiß ich auch nichts Definitives bezüglich Polestar, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass während des Lockdowns in SHA die umliegenden Häfen genutzt und die Waren auf andere Häfen umgeleitet wurden. Von Luqiao ist es von der Entfernung weiter, aber bevor nix geht, dann nimmt man das in Kauf…
leider gehen Corona Zahlen in China gerade wieder hoch und nördlich von Shanghai in Hainan sind die Zahlen wieder extrem (für chinesische Verhältnisse) gestiegen, +614 Fälle an einem Tag - hoffe die PS kommen vorher noch aufs Schiff, bevor wieder großflächige Lockdowns/Schiffs-Quarantäne Arie wie im Frühjahr los geht, von den Zahlen her sind wir da nächste Woche wieder voll im Bereich.
Gerade eine Chat-Session mit dem PS-Support gehabt. Am Ende rückte er mit der Information raus, dass geplant sei, es in die Kundenaccounts zu implementieren, dass man sein eigenes produziertes Fz besser verfolgen kann. Evtl auch schon die Info über die Produktion selber ? Wie auch immer das dann aussehen soll. Auf jeden Fall scheinen die Mädels & Buben etlich Anfragen pro Tag zu bekommen, wo ist dieses und jenes Fz . Anscheinend war deren Workload so hoch, dass man beschlossen hat, etwas daran zu ändern.
Wenn das mal immer so einfach funktionieren würde, neue Funktionen zu implementieren. In diesem Fall musste die Community wahrscheinlich nur oft und lange genug nerven.
Die Carmen fährt erstmal nach Singapur. Könnte das ein Zeichen sein, dass sie tatsächlich keine PS an Bord hat, oder ist so ein Zwischenstopp normal, wenn es nach Zeebrügge gehen soll
Gott sei Dank . Dann hoffe ich mal, dass sich bald an meinen Metadaten was tut oder die Segel E-Mail kommt. Laut Proforma Rechnung wäre der Liefertermin der 5.10
Einschätzung bei meiner lieferung die Melden sich etwa 2 Wochen vor der Entladung bei zubrügge. Zumindest wenn ich das richtige Schiff erraten habe was heute ankommen sollte mit Liefertermin voraussichtlich Mitte September.