Danke für die Info, eine Live -Verfolgung der Lieferkette seitens Polestar wär mal nen super Feature, abgesehen davon das ich das Auto natürlich sehnlichst erwarte.
Der Kundenservice konnte mir, im Gegensatz zum letzten Telefonat vor 2 Wochen, deutlich weniger Informationen bestätigen was die Ankunft des Fahrzeugs angeht. Die scheinen genauso im Wald zu stehen wie wir .
Mein p2 hole ich auch in HH ab und ich denke das unsere auf dem selben Transporter Richtung HH sein wird. Mal sehen wie es mit der Zulassung läuft und wir unseren abholen können
"Guten Morgen xxxxxx
Wir waren gerade beim Tanken in Singapur und sind nun auf dem Weg zum Suezkanal.
Das Wetter ist schön. Wind 3 Bft, 32°, ruhige See. Wir machen gerade 16 Knoten. Der Kapitän ist auf der Brücke und sendet Grüße. "
Sind denn die VINs so aussagekräftig? ich hab eine 1199xx anfang letzter Woche bekommen. Also noch vor @Holzi70 aber mit deutlich höherer Nummer. EDD ist der 31.10.
Bekomme allerdings wegen Geschäftswagenleasing keine Update Mails, daher weiß ich nicht ob er schon produziert ist.
Das EDD kann sich ja auch noch ändern. Bei mir ist es ein paar Tage nach der Mail: „tritt die reise nach Deutschland“ auch umgesprungen und dann passte die Rechnung perfekt.
Die Mail „Reise nach Deutschland“ kam bei mir 2 Tage nach „Produktion begonnen“ und 9 Tage vor tatsächlichem ablegen. Hast du die Mail „Reise nach Deutschland“ schon bekommen bzw wann ?
Die VIN selber kann ich nicht einordnen, aber der Zeitpunkt eines Erhalts schon. Grundsätzlich bekommst du die VIN, wenn dein Auto in die Produktionsplanung geht, das ist normalerweise 1-2 Tage vor der Produktion selber. Produktion dauert 2 Tage. Danach mind. 2 Wochen von Werk bis aufs Schiff, und von dort 4-5 Wochen nach Zeebrücke. In Zeebrücke angekommen dauert es nochmals ca. 3-5 Wochen bis er beim Händler steht.
Wow, über 1.000 Beiträge
Das hatte ich nicht erwartet als ich das Thema im April aufgemacht habe.
Den Anlass nutze ich einfach mal um DANKE an alle zu sagen!
Ich finde die Community hier wirklich spitze und es erleichtert einem das Warten auf unser Auto sehr
Immer freundlich und hilfsbereit, das ist in der heutigen Zeit im Internet nicht selbstverständlich und habe ich in anderen Auto Foren auch schon ganz anders erlebt!