Bestellung Polestar 2 - MY23

Wo soll deiner hingeliefert werden?

Heute nachmittag die Email bekommen „Die Reise Ihres Fahrzeugs - In Produktion“ :tea:
Bin schon wieder highly alerted :rofl: :partying_face:
Für die THALATTA wirds zeitlich wahrscheinlich zu knapp :thinking:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, aber interessant all die Informationen hier zu sehen.
Ich habe die Info, das mein PS2 (Build date: 2022-07-02) die Seereise am 23.07.22 begonnen hat.
Also wahrscheinlich am 22.07.22 mit der Titus.
Damit gehe ich davon aus das er am 22.08.22 in Zeebrugge eintreffen sollte.
Nun hat sich über Nacht das EDD von September auf Oktober verschoben, Meta-Daten sagen aber EDD 19.09.22.
Wenn die Info, das er am 22.07.22 in See gestochen ist, stimmt würde er theoretisch 4 Wochen von Zeebrugge zum Handover in Hamburg brauchen?

Alles ab dem 15. des Monats wird als Folgemonat angezeigt. Sprich der 16.09. ist Liefermonat Oktober.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nachvollziehen, aber die 4 Wochen von Ankunft bis Handover machen mich fertig xD.

1 „Gefällt mir“

Ok meiner wird in HH abgeholt

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde heute die Version 28 angezeigt und voller Freude hab ich das EDD gesucht: Um 6 Tage nach hinten verschoben. Vom 15.11. auf 21.11.22
Freu mich aber trotzdem auch für alle, deren Polestar schon - auf welchem Schiff auch immer - unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Was sagt Version denn überhaupt aus?

Deine Daten passen genau zu meiner Bestellung und ich hole meinen ebenso in HH ab. Die Mail das der p2 auf dem Schiff ist, kommt meistens so nach 7 bis 8 Tage nachdem das Schiff sich auf dem Weg nach Europa gemacht hat und ich denke daher das unser p2 eher auf der TRAVIATA ist. Die TRAVIATA hätte eigentlich letztes Wochenende schon die p2 entladen sollen aber jetzt darf sie erst am kommenden Sonntag in den Hafen :frowning:

Bei meinem ersten p2 hatte es tatsächlich 4 Wochen von Belgien nach HH gebraucht hoffe aber das es diesmal maximal nur 2 Wochen sind. Ich denke das wir nächste Woche Montag oder Dienstag mehr wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass jede Änderung der Versionsnummer eine Änderung in der Bestellung/Bearbeitung/Produktion bedeutet.

Das ist echt cool mal am Endes des Tages die neuen Beiträge zu lesen.

Wie verrückt alles sind/werden, echt geil! Vielleicht lesen die Logistikplaner ja auch mit und reagieren direkt bei verzweifelten Bestellern

2 „Gefällt mir“

VIN steht seit Freitag im Account, endet auf 119239, wäre cool, wenn du was kombinieren könntest… Danke vorab, Gruß Ecki

1 „Gefällt mir“

Ich finde, Polestar sollte regelmäßig eine Dosis Beruhigungsmittel bis zur Auslieferung an jeden Besteller schicken. Anders ist das ja kaum auszuhalten. :joy:

4 „Gefällt mir“

Dan wird er wohl gestern vom Band gelaufen sein.

Carmen (11.8) wird nix, Thalatta (20.8) wird wohl möglich sein aber ohne Gewähr. Spätestens die Oberon oder die Thermopylae im September werden es sein.

1 „Gefällt mir“

Dann reihe ich mich auch mal mit ein. Seit 20 Minuten eine VIN, bestellt am 02.05. DMLR + Pilot + AHK in Magnesium. -----Noch-keine-Email.---- (wie streicht man hier durch?)—

Email am 10.08. 14:00 Uhr - Die Produktion hat begonnen

1 „Gefällt mir“

Hab am Sonntag die Mail bekommen, dass er auf die Reise geht. Da ist der 11.08 mit der Carmen eher unwahrscheinlich oder was meinst du ?

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird’s eher die Thalatta.

1 „Gefällt mir“

Schade, naja Hoffnung stirbt zuletzt :joy:

1 „Gefällt mir“

Jup, wird kaum klappen.

So, die Boheme ist jetzt unterwegs in Richtung Suezkanal :blush: am 22.8 sollte sie dort ankommen :grin: