Bestellung Polestar 2 - MY23

Geht mir genauso gerade wenn das Schiff 1 Woche vor Belgien hin und her schippert bevor es in den Hafen darf :grimacing::joy:

1 „Gefällt mir“

Danke! Passt! Jetzt sehe ichs: Ich hatte „Tanker“ rausgefiltert.
Ist wohl der Sprit offshore billiger, als im Hafen von Shanghai? Man muss ja nicht alles verstehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Schiff fährt ja offiziell unter Singapur Flagge. Man muss ja für die Behörden auch Mal Anwesenheit zeigen.

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn mein Polestar drauf ist :joy: dann gilt nur voll Dampf voraus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab auch EDD 31.10. und lief vor etwa einer Woche vorm Band (zumindest habe ich seit da eine VIN). Bekomme aber wegen Firmenwagenleasing keine Update Mails. Mal abwarten :slight_smile:

Und im Suez Canal ist der Sprit alle. XD

1 „Gefällt mir“

Solange die Boheme nicht quer drinn steht ist mir das egal :joy: nachgetankt ist schneller als ausgegraben :joy:

Nachdem ich seit Einstellen der VIN in meinem Account keine Mails erhalten habe (ALD-Geschäftswagenleasing) habe ich heute mal im Support nachgefragt, Antwort: Fahrzeug ist produziert und steht bereit für die Verschiffung nach Europa! Klasse! Ich freu mich wie Bolle…!!!
Woher habt ihr denn die Info über den Frachter, bin demnächst auf Borkum im Urlaub und tracke da am Strand alles was rumschippert, dann wäre es doch klasse, wenn ich meinen PS auf den Weltmeeren auch verfolgen könnte…Gruß Ecki

Hier die nächsten Frachter, die gehen. Wann wurde deiner produziert? Seit wann hast du die VIN? Anhand von dem könnte man ca. eruieren auf welchem deiner sein könnte.

Und weiter gehts :grin:

1 „Gefällt mir“

Brauchst du dafür den Premium-Zugang bei VesselFinder?

1 „Gefällt mir“

Nö, ganz normal über https://www.vesselfinder.com/ und dann die Boheme im Suchfeld eigeben. Die unter SIN Flagge anwählen und schon hast du sie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und nun hat er die Reise angetreten und das Übergabedatum ist um 5 Tage nach vorne gesprungen, auf den 2.11.

Dann ist deiner ja auch auf der Boheme.

Das bezweifle ich, wenn er erst vor 2 Tagen die Mail bekam er wäre in Produktion und heute vom Band lief.
Ich denke er wird so wie meiner mit Carme oder Thalatta kommen.

Drücke aber natürlich die Daumen

Das er die Reise angetreten hat, heißt dass das Fahrzeug zum Hafen transportiert wird. Die nächste Mail ist dann die in See gestochen Mail.

3 „Gefällt mir“

Ich lass mich überraschen, was noch so alles an Mails kommt. Je näher das Datum rückt umso nervöser wird man ja…

1 „Gefällt mir“

Macht euch schon mal auf 8 Tage warten ohne Aktualisierung gefasst.

Die Titus wurde nach Malaysia bis zur Einfahrt ins Rote Meer nicht mehr aktualisiert.

Ich weiß das Schiff wird dadurch nicht schneller aber ich hab trotzdem jeden Tag reingeschaut und es hat mich wahnsinnig gemacht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist das EDD gestern von 09.09 auf den 12.09 und heute noch mal auf den 19.09 gesprungen :frowning:

Danke für die vorwarnung :sweat_smile: