Bestellung Polestar 2 - MY23

Alles klar danke. Dann wird der doch sicherlich früher kommen als Oktober.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach, was ich auch hier im Forum gelesen habe, wird oder wurde das Fahrzeuge produziert.

1 „Gefällt mir“

Wo gibts eigentlich den Link zur Bestellübersicht, wo man sich eintragen kann ? Finde die leider nicht

31 Posts weiter oben :smiley:

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1-6jpT7KFWLAul18a4jp5zZ7sHPj9s0KWl6kMpkpvm80/htmlview#gid=0

Habe mal versucht den Link zu kopieren

1 „Gefällt mir“

Und hier wieder mein Hinweis: das „/htmlview“ muss weg gelassen werden, wenn man die tabelle nicht nur ansehen, sondern bearbeiten will :wink:

2 „Gefällt mir“

Guter Hinweis :+1: :innocent:

@Sipple

Später als ich bestellt und bereits eine Bestellnummer? Werd nervös, wenn dir Januar kommuniziert wird…

Äh - ja, du hast keine? Geht das überhaupt? Offensichtlich.
Ich will dir keine Angst machen, aber der Polestar Berater meinte, er kommt im Dezember.

1 „Gefällt mir“

Genau, wurde mir so vom Support bestätigt. „Wenn er aus dem Werk rollt, bekommt er eine VIN“

2 „Gefällt mir“

Joa hab über nen Vermittler (MitarbeiterAutohaus) bestellt, Leasinggeber und damit „Besteller“ ist Santander.
Polestar - Support konnte erwartungsgemäß nix finden. Nachfrage bei Santander: die haben noch keine Bestellnummer. Auf meine Frage hin, das es doch irgendeine Referenznummer geben muss, denn man bestellt doch nicht frei, ohne irgendwas… Da wurde gesagt ich soll mich halt gedulden & es wurde aufgelegt.
Bis September guck ich mir das an.

:flushed: (20 Zeichen)

VIN gibt’s noch keine, aber Termin wurde nun im Portal auf November präzisiert, „snowy“ SMLR + pilot lite - bestellt am 28.4.

NDR.de: Warnstreik sorgt für Stillstand im den Seehäfen.
Warnstreik sorgt für Stillstand in den Seehäfen | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

Meiner wurde wieder von Oktober auf November verschoben :roll_eyes:

So, und wer gibt freiwillig zu, die Tabelle kaputt gemacht zu haben? :joy:

Ich war mal so frei und habe sie repariert

3 „Gefällt mir“

Du hast eine VIN für MY 23? Glückspilz…

2 „Gefällt mir“

Mein vsl Lieferdatum hält sich schon von Anfang an hartnäckig bei „Oktober - Dezember“ :face_with_raised_eyebrow:. Bestellt ebenfalls am 28.04.
Metadaten ebenfalls noch nix :roll_eyes:

Bin eh mal gespannt wie sich das bei den Bestellungen noch entwickelt. Bei mir springt der Liefermonat auch fröhlich hin und her.

Hallo zusammen

Ich dachte ich teile hier mal mein aktuelles Bestelldesaster bei Polestar mit.

Bestellt am 25.03.2022 danach knapp 2! Monate nichts wirklich gehört, einmal im Chat nachgefragt wie es aussieht bestätigung bekommen alles i.O.

Am 17.05.2022 dann der start der Polestar misere.

"Wir kontaktieren Sie, da Sie Ihren Polestar 2 konfiguriert und bestellt haben.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vor kurzem eine neue Spezifikation des Polestar 2 mit verbesserten Funktionen eingeführt haben und das bestellte Modell nicht mehr verfügbar ist. Da Sie bereits eine bestätigte Bestellung aufgegeben haben, sind Sie berechtigt, Ihre Bestellung ohne zusätzliche Kosten auf das neue Modell Polestar 2 umzustellen.

Um die Priorisierung Ihrer Bestellung zu sichern, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf und senden Sie uns Ihre neue Bestellnummer bis zum 25.05.2022 über einen der von Ihnen bevorzugten Kanäle: Kontaktformular, Chat oder telefonisch an uns."

Anstatt mich als Kunde einfach automatisch auf das neue Modell zu wechseln, musste ich eine NEUE Bestellung tätigen, was ich eine Zumutung finde. Auf Rückfrage wie ich den bestellen soll wussten Sie nicht einmal ob als Barkauf oder Leasing. Ich bestellte dann am selbigen Tag noch das neue modell.

Danach wieder nichts. Wochen lang hatte ich 2 bestellungen offen in meinem Profil. Wochen lang wurde ich vertröstet, es wurde sogar zugesagt, dass ich trotz MY wechsel das Fahrzeug wie geplant im Juli bekommen sollte.

Am 20.06.2022 dann eine Mail, ich müsse die Finanzierung der zweiten Bestellung auf Leasing wechseln. am 21.06 wurde dann endlich die erste Bestellung storniert und die erste Reservierungsgebühr zurückerstattet. Problem jetzt, die neue Bestellung hat Lieferung im Oktober und nicht wie ursprünglich bestellt im Juli. Infos dazu gabs abermals keine. Auf meine Rückfrage wann den mein bestehender Leasingantrag aus der ersten Bestellung mit 0.00% auf die neue Bestellung übertragen wird, wieder keine Antwort. Wie es mit der Liefer Priorisierung aussieht, auch keine Antwort. Wer heute bestellt, hat also denselben Liefertermin wie alle, die im März bestellt hatten.

Wenn der Polestar 2 nicht ein so verdammt geiles Auto währ würde ich Canceln und etwas anderes Kaufen. Aber ich will den Polestar.

Gibt es andere die ähnlichen Probleme mit einem MY wechsel erlebten? Die nichtbeantwortung von Mails seitens Polestar ist echt mühsam. Werde euch auf dem laufenden halten.