Bestellung Polestar 2 - MY23

Hab noch keines bekommen :scream:

Aber ja, die Schweizer haben eh etwas andere Mails :sweat_smile:

hatte exakt den gleichen Gedanken :blush:

1 „Gefällt mir“

Dauert das denn wirklich 4 Wochen bis zur Übergabe…? Wie sind eure Erfahrungen? Ich halt´s nicht mehr aus :grin:

Mir gehts ähnlich. Meine Frau wollte mit mir weg fahren um den 10.10. rum. Ich habe ihr gesagt, dass wir erst wieder wegfahren wenn der Poli da ist. Wo holst du deinen ab?

2 „Gefällt mir“

Geisser in Karlsruhe

1 „Gefällt mir“

Tja, ein paar Webbilderchecks für den alten Trunk zeigen eigentlich keinen sichtbaren Unterschied in der Form, die angeblich 5l mehr gehen eventuell aber schon bei ein paar Millimeter mehr Tiefe drauf, die man so nicht sieht.

da darf ich meinen auch holen, 160km anreise :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Ich ebenso, aber ich habe nur 55km :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir 85km quer durch den Schwarzwald…

1 „Gefällt mir“

Gerne auch nochmal meinen Bestellverlauf im Detail:

Do, 10.03.22 Versand Konfiguration an meine Personalabteilung
Fr, 11.03.22 Eingang Auftragsbestätigung ALD (unser Leasingpartner)
Fr, 13.05.22 Info Umstellung MJ 2023
Mo, 01.08.22 Info ALD Liefertermin voraussichtlich 10-1022

Aktuell ist die Ankunft beim ausliefernden Händler Geisser in Karlsruhe für spätestens 26.09.2022 terminiert, EDD steht laut Metadaten auf 10.10.2022.

So, heute kam die Mail von Polestar. Boheme ist also entladen, mein Auto steht in Zeebrügge und wartet auf die Verladung nach Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Immernoch keine Mail :sweat_smile::rofl:

Ich auch nicht und keine Nachricht von Speed :slight_smile:

Für alle, die das MY23 erhalten haben oder in Kürze abholen. Bitte mal berichten, ob der Kofferraum Fußsensor eingebaut war. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Speed ist mittlerweile durch und ging auch super fix :innocent: hast du den Punkt in der Bestellübersicht bei Polestar „Ich hab eine Versicherung abgeschlossen“ angehakt? Ich glaube das ist der Trigger für Speed. War bei mir etwa 10 Tage später, als Speed sich denn gemeldet hat. :innocent:

Ja, seit über nem Monat :confused: Vielleicht schreib ich, denen auch mal.

Bei mir knapp über 200km, jedoch „komfortabel“ durch ICE-Sprinter Anbindung direkt nach Berlin. Freue mich schon auf die Berliner öffentlichen, nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre genau 5 Stationen / 7 Minuten mit der U-Bahn zum Space in Düsseldorf :grin:

4 „Gefällt mir“

Heute um 11 Uhr das Kontaktformular auf der Speedseite ausgefüllt und eben eine SMS, Email und Anruf bekommen. Hatten mich ‚noch nicht auf dem Schirm‘ aber die Auftragsdaten von Polestar schon gehabt. Scheint also manchmal zu helfen den Prozess anzustoßen :slight_smile:

EDD wieder auf 10.10.2022 :slight_smile:
was nehmt Ihr den so mit zur Abholung des Fahrzeugs beim Händler, irgendwelche tipps für EV Neuling?
habt bzw. beschafft Ihr euch vorab eine zusätzliche Ladekarte von einem Anbieter, oder reicht vorerst die mitgelieferte Plugsurfing Karte von Polestar? würde gerne bei der Rückfahrt noch das Laden an einer Schnellladesäule versuchen, die sind in meiner Gegend eher nicht vorhanden…