Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich würde mir an deiner Stelle die EnBW App runterladen und dich da registrieren.
Denn kannst du laden wie du willst

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir über den ADAC noch eine Ladekarte besorgt und in der EnBW den ADAC Tarif gebucht.

2 „Gefällt mir“

ich würde auch die EnBW App nehmen und rechtzeitig vorher vollständig aktivieren.

Bin mir nicht sicher, ob die Plugsurfing Karte bei Fahrzeugübergabe schon tatsächlich nutzbar ist, bzw. vor Ort auf die Schnelle aktiviert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich besorg mir noch die Karte unserer lokalen Stadtwerke die geht dann zb auch bei ENBW.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstehe muss die Karte mit einem Plugsurfing-Konto verknüpft werden (wie sollte denn auch sonst ein Ladevorgang abgebucht werden?) Vorher ein Konto erstellen wäre also eine Gute idee. Ich habe daneben noch die MVV-eMotion-App wegen der niedrigen Arbeitspreise und eine EnBW-Karte als „Notgroschen“, falls eine Säule nicht von MVV unterstützt wird oder das Handy keinen Empfang hat.

1 „Gefällt mir“

Speed kam bei mir schon vor 3 Wochen rein. Hatte alles am selben Tag verschickt und bekam dann 2 Tage später das Ok.

Heute hat sich Speed auch bei mir gemeldet. Direkt alles abgefertigt. :ok_hand:

Ist bei den bereits ausgelieferten 23er der Sensor für die Kofferraumöffnung verbaut? Ist die Begrüßungsanimation (Scheinwerfer/Rücklichter) aktiviert? :grimacing:

Morgen soll die „Morning Lynn“ in Shanghai eintreffen.
Ich bin mal gespannt…

3 „Gefällt mir“

Woher kommt plötzlich die Skepsis, das der Kofferraumsensor nicht verbaut ist?

Im FAQ für mich irrelevant. Ein allgemeiner Hinweis. Sofern bei verbindlicher und bestätigter Bestellung der Hinweis nirgends aufgeführt ist, hat polestar diesen sensor zu verbauen. Ansonsten bleibt das Auto an Ort und Stelle stehen.

Bisschen übertrieben, aber ja gut kann man machen :sweat_smile:

Taifun ist auf Stufe 1 gelandet, Wind z Zt noch kräftig. Soll morgen stark nachlassen. Einer Beladung steht dann anscheinend nix mehr im Weg…

1 „Gefällt mir“

Joa ist halt relevant fürs Leasing. Sobald ich das Auto übernehme muss ich zahlen und es ist mein Problem. Vorher ist es das Problem vom Leasinggeber. Und das ist hoffentlich wirksamer als ein irrelevanter Privatkunde wie ich :slight_smile:

Keine Skepsis → berechtigtes Interesse
Der Support hatte es mir bestätigt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser …

Bei dir ist die Hoffnung, das Auto wäre auf der Thermopylae, wohl auch so langsam erloschen? Bei mir auch :grinning_face_with_smiling_eyes: Habe auch edd 14.11. und das Auto steht seit 23.8. am Hafen. Unser edd passt ja irgendwie zu keinem Schiff. Naja wir dürfen gespannt sein.

Dann gehts ja bald bei uns los mit „tracking Morning Lynn“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Hey Frago, weiß nicht ob diese Frage von dir hier schon beantwortet wurde; daher meine Antwort dazu: Wenn Du vor der Abholung ein Plugsurfing Konto auf der App einrichtest, geht das innerhalb von ein paar Minuten. Du bekommst die Karte vom Übergabehändler, da steht der „Vorteilscode“ von Polestar drauf. Den gibst Du in der App bei deinem Konto ein an der entsprechenden Stelle ein, alles bestätigen. Und nach wenigen Sekunden war alles aktiv. Habe dann auf der Rückfahrt gleich mal bei IONITY zum Test geladen - yep, nur die 35 Cent je KW abgerechnet. Viel Spaß dann :wink:, Gruß aus HL

3 „Gefällt mir“

Hallo, war meine Frage, danke allen für die Antworten, habe mir die eMobility+ app runtergeladen und mal alles angelegt und Karte bestellt,
bei Plugsurfing kann man anscheinend nur über Kreditkarte bezahlen, oder entgeht mir etwas verstecktes? habe auf Homepage und in der App geschaut :frowning:

So ist es, ich rechnet jetzt mit der baldigen Verschiffung auf die „Morning Lynn“ Alles andere wäre eine Überraschung für mich.

1 „Gefällt mir“