Bestellung Polestar 2 - MY23

Meines ist noch immer auf dem 10.10

Weiß jemand wie lang das Update der Daten dauert wenn das Fahrzeug beim Händler ist? Meines sollte am Freitag eingetroffen sein… in den Metadaten ist aber davon nix zu sehen.

Habe noch den 29.9 als EDD aber seit dem 31.8 kein Update mehr

bei mir (Bohemier) such auf 12.10.

Mein Handover sagte mir am Freitag, dass wegen vergangener Verzögerungen nunmehr eine Flut von Fahrzeugen zu den Aufbereitern und Handovern strömen.

Mal ne vllt blöde Frage… was muß denn an einem NEUWAGEN aufbereitet werden und warum so lange? Fahrzeug Handwäsche, saugen und Handpolitur ca. 2,5 -3 Std.
Früher kamen die vom LKW, Aufkleber ab, durch die Waschstraße und nach Schäden geguckt…fertig.

Bei mir auch auf den 12.10. von 07.10.

hoffe es wird nicht noch später, hatte gehofft den am 12.10. abholen zu können. :face_with_raised_eyebrow:

Aber das muss ja auch jemand machen, der Personalmangel wird ja sicher in diesen Betrieben genau so vorhanden sein wie in allen anderen gewerken auch.

Meiner steht weiterhin auf 6.10.

Meins hat sich noch nie vom 12.10. wegbewegt. Ist schon interessant wie es bei jedem ein bisschen anders ist.

verstehe ich auch nicht so ganz.

Vielleicht ist es doch zeitintensiv z.B. SW-updates einzuspielen und dann alles nochmal durchzuchecken , ob alles soweit funktioniert. etc.pp

Wenn Du einen vorkonfigurierten bestellt hast wird sich eventuell gar nichts an den Metadaten ändern! War bei mir zumindest so und ich habe schon einen Abholtermin!

1 „Gefällt mir“

Mein EDD ist vom 07.10 auf den 10.10 gesprungen.
Speed und PS scheinen nicht ganz synchron zu laufen. Speed hat mich heute informiert, dass sie den Wagen nicht anmelden dürfen, weil noch nicht vollständig bezahlt (MY Wechsel). PS Support sagt, da haben die eine falsche Info, der Wagen wäre vollständig bezahlt.
Wenn ich der Sache nicht nachgegangen wäre, könnte ich noch lange auf die Anmeldung und somit Auslieferung warten :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung vom 27.04. ist jetzt vom 14.11. auf 31.10. gesprungen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

das war bei mir genauso bei einem vorkonfigurierten Wagen und heute kam der Anruf bezügl. des Abholtermins

Na dann hoffe ich Mal das ich diese Woche noch einen Anruf bekomme :relaxed:

Bei mir weiterhin 07.10., ich denke mal die einzelnen Tage hängen vom Space ab, bei mir Frankfurt

Welches voraussichtliche Lieferdatum war bei euren vorkonfigurierten angegeben? Meiner war mit Ende Oktober angegeben. Metadaten werden ebenfalls nicht aktualisiert. Da er anscheinen schon seit 2 Wochen in Zeebrügge ist hoffe ich auch auf einen baldigen Anruf.

Meiner war mit Ende September angegeben und ich hole ihn nächste Woche ab!:smiley:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass manche Autos eher da wären aber die Masse der abzuarbeitenden Fahrzeuge im Moment sehr hoch ist und die Fahrzeuge deshalb zumindest zum bei der Bestellung angegebenen Zeitraum zur Abholung bereit gestellt werden, falls möglich!

für alle Bohemianer:

• heute Mittag vom 06.10 auf 12.10 gesprungen
  • nu aber wieder auf 10.10. vorgesprungen
    :clap:
1 „Gefällt mir“

Na dann dürftest du auch auf der Thermopylae sein. :+1: