besten Dank für den Screen, das hilft uns Unwissenden schonmal weiter was kommt, denke dann werde ich Kopie beim Bürgeramt beglaubigen lassen.
Vllt kennen die ihre Zulassungsstellen schon und haben angepasste Vordrucke…
So war es bei mir auch Kopie von Vorder- und Rückseite mit einer original Unterschrift.
Das ist ja spannend. Musste ich vor 2 Wochen noch nicht.
Musste ich vor 3 Tagen auch nicht.
Hängt wohl eher von der zuständigen Zulassungsstelle ab.
Ich auch nicht. Es ist bestimmt von der Zulassungsstelle abhängig.
Eine einfache Kopie tuts auch.
@donny : mein EDD ist heute auch von 14.11. auf 31.10. gesprungen. Denke auch dass es eher die Thermopylae ist.
Ich hab meinen Ausweis einfach nur kopiert in Farbe und gut war.
Bei mir schwarz weiß und auch alles entspannt.
hab die vorder-Rückseite kopiert, Kopie diagonal darüber geschrieben ohne etwas witchitges zu verdecken und eine unterschrift darunter, ging durch.
Meiner geht auch nach Düsseldorf und wird auch hier in der Stadt angemeldet.
Das ist leider das Problem. Habe mit Speed telefoniert da ich es auch nicht glauben konnte dass sie den Ausweis im Original benötigen. Düsseldorf ist die einzige Stadt in Deutschland die sich da so anstellt. Auch die beglaubigte Kopie muss von der Zulassungsstelle selbst ausgestellt sein, normal von der Stadt/Polizei beglaubigt wird nicht akzeptiert.
Speeds Empfehlung war sich bei der Stadt zu beschweren, ihnen sind solange sich da nichts ändert die Hände gebunden.
Ich hole meinen PS zwar in Düsseldorf ab, er wir aber in Geldern angemeldet. Da gibt es also auch die strengen Regeln
Wieder einer mehr in Geldern
Ich habe gestern auch einen mit MS-Kennzeichen gesehen - ist derjenige zufällig auch im Forum unterwegs?
Ja, wird Zeit, dass wir die PS Quote hier mal erhöhen. Ist nun schon viele Wochen her, dass ich mal einen gesehen habe. Bin voll auf Entzug .
Aber bald muss ich ja nur noch in meine Garage schauen
Zeit, die Überführungskosten endlich wieder zu erhöhen.
tagesschau.de: Ägypten erhöht Gebühren: Fahrt durch den Suezkanal wird teurer | tagesschau.de.
Ägypten erhöht Gebühren: Fahrt durch den Suezkanal wird teurer | tagesschau.de
Für alle Carmener…mein EDD hat sich heute von 06.10. auf 12.10 nach hinten verschoben!
Bei mir als Bohemian auch…
Bekommen die wohl die autos aus Zeebrugge nicht weg?