Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich habe nun auch meinen Handover Termin erhalten am 29.09. in München :muscle:t2::smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner schippert im Moment noch irgendwo im arabischen Meer umher. Da wird es dann wohl noch etwas früh sein :sweat_smile:

…und zwar BEI WEITEM!!! :+1: :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Für alle die auf der Carmen waren, schaut mal bei euch in die Metadaten. Bei mir hat sich das EDD wieder etwas nach hinten verschoben, vom ursprünglich 10.10., dann vorgestern auf den 07.10. und heute auf den 11.10.

Habe das Autohaus wegen der Montage der Winterräder vor Übergabe kontaktiert. Die Dame meinte, dass sie etwa 2 Wochen vor Anlieferung aus Zeebrugge bescheid bekommen. Dann soll ich noch 2 Wochen für Aufbereitung und Zulassung einplanen. Sie melden sich bei mir sobald Polestar das Auto ankündigt. Somit hab ich Zeit das mit der Arbeit einzutakten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch der 7.10. eingetragen. Wo holst du deinen ab?

Bei einigen von uns, die edd 14.11. hatten ist das edd heute auf den 31.10 gesprungen. Dann müsste es die Thermopylae sein oder ? Morning Lynn wäre ja bisschen knapp.

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch noch der 07.10 :sweat_smile:.
Meiner geht nach Düsseldorf.

Habe gestern morgen den Papierkram per Einschreiben nach Speed geschickt und heute Mittag schon die Info bekommen, dass alles angekommen ist. Mein Wunschnummernschild steht auch schon in meinem Account :grin:
Das ging jetzt mal richtig flott…

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch noch 07.10

und geht nach Düsseldorf

Bestätigung von Speed das die Unterlagen alle vollständig sind habe ich auch schon bekommen.

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen was die alles benötigen, (Ausweis Original?) ist bei mir noch ein paar Tage hin, aber habe auch noch Urlaub dazwischen

1 „Gefällt mir“

Oh, man muss wirklich seinen Personalausweis mitschicken… das ist schon Grob…

1 „Gefällt mir“

Wtf Personalausweis im Original? Ja ok wild, gut zu wissen, da muss ich mir was überlegen

Geil, für 6€ zum Amt rammeln mit den geilsten Öffnungszeiten ever.

…eine beglaubigte Kopie tut’s auch…

Uiuiui ist das kompliziert :joy: zum glück muss ich kein FZ in Deutschland zulassen :joy::joy:

Unsere Zulassungsstelle akzeptiert bei „professionellen Zulassern“ eine Kopie des Persos ohne Beglaubigung. Die wird nur bei „Fremden“ benötigt (zb Freund lässt zu). Einfach mal nachfragen. Ich würde das Okinal auch nicht gerne senden.

Ja aber wer beglaubigt mir das den. Ich hab leider keinen Notar in der Familie xD

Einwohnermeldeamt. 20

1 „Gefällt mir“

sehr seltsam, bei mir hatte eine Kopie des Persos gereicht

Bei mir haben die Händler seit Jahrzehnten die Zulassungen gemacht und eine normale Kopie war auch immer ausreichend.

1 „Gefällt mir“