Bestellung Polestar 2 - MY23

:+1: ich denke auch „Thermoplaste“ :wink:
Datum in der Pro-forma-Rechnungen ist der 17.10.
EDD konnte ich leider nicht wirklich ermitteln

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade gesehen, dass es jetzt eine „richtige“ Rechnung ist, nicht mehr Pro-forma. :+1:
Überwiesen habe ich bereits. Wird auch schon angezeigt.

1 „Gefällt mir“

kann man im Konfigurator gut an der Reichweite und WLTP-Verbrauch sehen, wenn man mit dem Zubehör spielt:

Reihenfolge des Einflusses (von viel zu wenig):

• DM zu SM
  • 20“ zu 19“
  • Pluspaket zu non-Pluspaket
  • AHK

wobei die letzten zwei nur 0,2 bis 0,1 kWh/100km ausmachen.

Durchaus interessant, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Lässt darauf deuten, daß jedes Modell einzeln mit Paketen homologiert ist?

Wo habt ihr bestellt? Welcher Leasinggeber.

Ich bekomme leider keine Infos von meinem Fuhrpark. :dizzy_face:

soweit ich weiss Vorschrift bei allen Ausstattungen, die ein bestimmtes Gewicht überschreiten und/oder den Luftwiderstand beeinflussen. Würden die Hersteller sonst kaum freiwillig machen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Info.

Heißt das, dass man die Karte, die man bei der Übergabe bekommt, für das Laden verwenden kann, oder muß man diese ZUSÄTZLICH noch über die App für 9,95€ bestellen?

11 :slight_smile: (polestarunddie20fragezeichen)

Du kannst die Karte die bei der Übergabe dabei ist für das Laden an der Säule nehmen. Musst aber den Zahlencode in dein Konto bei Plugsurfing eingeben

1 „Gefällt mir“

Gibts auch den kleinen Schlüsselanhänger oder nur die Karte?

Leasinggeber ist Arval. Von dort bekomme ich aber auch keine Infos. ich hatte nur die Info „Bestellung bestätigt“ am 03.06 und danach nur gesehen, dass ich im Juli eine VIN hatte und im August hatte sich Speed gemeldet und seitdem auch ein Kennzeichen. Habe ab und zu mal beim Support nachgefragt oder ein Anruf bei dem Bearbeiter der Bestellung, wo es auch priorisiert wurde.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Vorgang von Bestellung bis Übergabe: Wie weit im Voraus werden die Übergabepartner eigentlich informiert, wann und für wen Fahrzeuge geliefert werden?

Ich hatte mit dem Support bereits eine Lösung für meine Sommerreifenlieferung vereinbart, bei der ich den Space rechtzeitig im Voraus kontaktieren muss, zudem kann ich die Übergabe nicht wirklich kurzfristig planen, da ich hierfür auf jeden Fall Urlaub nehmen muss. Ich will nun aber auch nicht den Space viel zu früh überrumpeln, aber auch nicht zu spät mit meinen Anliegen um die Ecke kommen :thinking:

Nein, den müsste man sich bei Plugsurfing zusätzlich bestellen. Es wird eine Karte ausgegeben.

2 „Gefällt mir“

Ja, der Kontakt vom Space kommt sehr kurzfristig, ich habe z.B. gestern den Übergabetermin für nächste Woche Donnerstag erhalten, das ist 3 Tage nach meinem EDD. Ich hatte mehr Vorlauf, weil ich einfach beim Space angerufen haben. Allerdings war in den Metadaten dann schon "hasCarArrivedAtDealer: true (das war 14 Tage vor EDD). Die Mitarbeiter bei meinem Space in Frankfurt hatten Verständnis, dass ich genervt haben und so gut es ging ein Update gegeben, wann es klappt, bei mir hing es an der Zulassung.

Das ist mir soweit ja bekannt. Die melden sich ja erst, wenn das Auto quasi abholbereit ist. Ich möchte ja schon frühzeitig proaktiv auf den Handover-Partner zugehen, um das mit den Rädern abzuklären und etwas langfristiger die Übergabe zu planen. Wenn es dann eine Woche später wird, ist das für mich auch nicht dramatisch. Nur will ich da eben nicht auflaufen und dann nur gesagt bekommen „wir wissen von nix“ :sweat_smile:

Ich habe den SMLR mit 19" weil ich gegen meinen Bruder antreten muss. Er bekommt in Kürze seinen EV6.
Dann beginnt die Challenge: Wer schafft es einen Besuch ohne Zwischstopp hinzubekommen (432km) :sunglasses:.
Die Challenge um das schönere Auto habe ich natürlich schon gewonnen :rofl::partying_face:

7 „Gefällt mir“

Ich habe am 05.09. die Nachricht bekommen, das mein Fahrzeug in Zeebrugge angekommen ist. In den Metadaten steht zwar noch nicht, dass das Fahrzeug beim Händler steht, allerdings habe ich heute Speed beauftragt den Zulassungsprozess zu starten. Die haben mir dann innerhalb von 30Minuten bestätigt, das dieser, wie gewünscht gestartet wird. Ich hoffe so einen etwas schnelleren Übergabetermin zu bekommen.

VG,
Maddi

gute Idee, kann mir vorstellen, dass das hilft. Ich hatte am 27.8. die Zeebrugge Mail bekommen, dauerte also 10 Tage bis zum Händler. Dann Aufbereitung und eben am Ende auf die Zulassung warten (das hatten die vermutlich nicht parallel getriggert).

verstehe, was du meinst, aber irgendwann lässt einen die Ungeduld dann doch anrufen :wink:

Also aus meiner Erfahrung heraus ist der Übergabepartner der einzige der verlässliche Infos über den Verlauf des Autos hat, die wissen schon sehr genau wo sich die Autos befinden ab dem Zeitpunkt der Ankunft in Zeebrügge!