Bestellung Polestar 2 - MY23

Moin, weißt du auf welchem Schiff deiner war?

1 „Gefällt mir“

Kann man dem Bestellverlauf überhaupt entnehmen, ob das Fahrzeug schon gebaut wurde, sich auf dem Transportweg befindet und falls ja - auf welchem Dampfer?

ich glaube auf der Titus

Wenn du eine VIN hast, ist das Fahrzeug gebaut. Kurze Zeit später sollte dann die Mail zur Verschiffung kommen.
Das ist zumindest die Info, die ich hier aus dem Forum rausgelesen habe.

1 „Gefällt mir“

also ich zumindest habe eine Mail bekommen das der Wagen in Produktion geht, dann einen das die Produktion abgeschlossen ist, dann die nächste als er auf die Reise gegangen ist und die letzte war bisher die über die Ankunft in Zeebrügge.

anhand der Mail in See gestochen kann man ungefähr ableiten auf welchem Schiff er ist Datum der Mail - max 10 Tage.

Nur nicht alle scheinen direkt von Shanghai aus verschift zu werden einige auch von Lianyungang aus.

2 „Gefällt mir“

Puh, wenn sich in Zeebrügge die Autos stapeln wirds vielleicht doch nochmal eng mit einer Lieferung in diesem Jahr. War schon hyped, da mein EDD auf den 31.10. nach vorn gesprungen ist.

Nana, nicht so pessimistisch. Es ist natürlich super ärgerlich, wenn sich da Auto Wochenlang die Reifen am Hafen platt steht, aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.

beim EDD 31.10. sollte er (nach der aktuell allgemein anerkannten Theorie) 4 Wochen vorher in Zeebrugge eintreffen (vermutlich mit der Thermopylae). Das EDD wäre dann der aktuell prognostizierte Übergabetermin. Damit die Übergabe dieses Jahr nichts mehr wird müssten unsere Autos gute 10 Wochen im Hafen stehen. Falls das keine Einzelfälle sind, sondern umfangreichere Logistikprobleme, dann hoffe ich mal, dass sich das bis Oktober etwas beruhigt :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Heute erschreckt in meiner App gesehen, dass LT November steht. Gerade in den Meta-Daten geschaut: Datenupdate 21.09.22 - estimatedDeliveryDate jetzt 2022-10-17…stand bis gestern immer auf 10.10.22…war ja auf der Carmen

Hat jemand einen Überblick welche Schiffe demnächst beladen werden?

Ich war auch auf der Carmen. Bei mir steht nach wie vor der 10.10.22
Bist du auch ein priorisierter Besteller?

Moin Zusammen,

an die zukünftigen Besitzer des MY23 und interessiert der Lichtsequenz ( hinten beim öffnen sowie schließen des P2’s) Es gibt einige P2’s die ohne die Lichtsequenze Europa erreichen und eigentlich sollte diese vor der Auslieferung mit der richtigen Software versorgt werden, was bei mir ja nicht passiert ist…

Von Polestar habe ich die Info bekommen das dies zukünftig via OTA bereinigt wird aber die können mir diesbezüglich noch kein Datum nennen. Wenn ich das jetzt sofort haben will, muss ich in die Werkstatt und die spielen die Software auf. Also wenn Ihr die Lichtsequenze sofort haben wollt, spricht am besten zur Sicherheit euren Auslieferungspartner an, sobald Ihr einen Anruf zwecks der Abholung bekommt.

6 „Gefällt mir“

Bekommen die Lichtsequenz alle oder nur die mit bestimmten Paketen?

Berichte bitte, ob es beim Freundlichen mit dem Update geklappt hat oder ob die von nichts wissen.

Der Entfall der Lichtsequenz, der Abbiegelichtes, des Fussöffners für den Kofferraum und von Pixel LED wurde doch mit Chipmangel begründet. Niemals hat Polestar das freiwillig per Software abgeschaltet.

Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch setzen.

Laut anderem Forum alle ab KW28 gefertigten P2 als Serienausstattung.

2 „Gefällt mir“

Magst mal den Link teilen ?

Klärt mich mal auf: ich dachte die Lichtsequenz wurde entfernt weil dadurch halbleiter gespart werden können, sprich die benötigte Hardware dazu wurde bewusst weggelassen… nun scheint es laut den kommentaren hier reine softwaresache zu sein, wenn das so ist, wieso wurde es dann überhaupt deaktiviert/entfernt wenns hardwaremäßig möglich ist?

ich weiß noch nicht ob ich diesbezüglich extra noch mal zur Werkstatt fahre sondern auf das OTA warte.

wir haben doch schon hier Beispiele… bei mir ist es nicht vorhanden da der Auslieferungspartner es vergessen hat… @Polektro hat diese Woche auch seinen P2 bekommen und da ist die Lichtsequenz vorhanden. Ebenso habe ich ja von Polestar schriftlich die Aussage bekommen das die Sequenz bei meinem P2 kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Widerspricht alles der offiziellen Mitteilung von Polestar

Entfall der Begrüßungs- und Verabschiedungssequenzen der Scheinwerfer und Rückleuchten,
sie werden durch eine Ein- und Ausblendanimation ersetzt

Die entfallenen Inhalte können nicht nachgerüstet werden

Unter Serienausstattung ist auf der Website die Lichtsignatur jedoch aufgeführt.

1 „Gefällt mir“