Bestellung Polestar 2 - MY23

Kurzes update meinerseits:
seit meinem post sind mittlerweile 20 Tage vergangen, ohne dass sich in meinen Metadaten etwas verändert hat. Emails von polestar, außer der, dass mein Polestar den Seeweg angetreten hätte, sind bei mir nicht eingegangen.
Wie schon an anderer Stelle vermutet wurde, scheinen sich bei einem vorkonfigurierten Auto die Metadaten nicht zu verändern, denn heute Abend erhielt ich von meiner Versicherung die Internationale Versicherungskarte und den entgültigen Versicherungsschein mit dem Vertragsbeginn am 20.09.2022.
Somit wurde mein Wagen gestern zugelassen und befindet sich wahrscheinlich in Köln und ich hoffe auf den erlösenden Anruf, dass die Übergabe erfolgen kann.
Ferner dürfte meine Vermutung richtig sein, dass er mit der TITUS gekommen ist.

Ja, genau das werde ich auch machen, denn ich gehe davon aus, dass der Polestar komplett fertig ist und dort die AHK vor der Zulassung montiert bekam und nicht erst in den nächsten Tagen.

So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Polestar 2. Auf der Proformarechnung stand übrigens der 27.09. als unverb. Liefertermin drauf, wurde also fast eine Woche früher geliefert als (unverbindlich) angekündigt. Die Felder für EDD waren immer leer, da stand nie ein Datum drin, war ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, Bestellung Anfang Juli. Bin zufrieden.

Übrigens, die 20 Zöller sehen wirklich besser als auf alles Bildern aus, passt sehr gut zum Auto.

6 „Gefällt mir“

Hast eine PN (202020)

1 „Gefällt mir“

Bestellung vom 22.07.2022, PS2 DM mit Pilot-Lite, Plus, 19" Sommer- und 19" Winterreifen, AHK. Aktuelles Lieferdatum: Januar 2023.

Da Firmenfahrzeug wird das noch spannend, wie die 1.500 EUR weniger Förderung kompensiert (oder umgelegt) werden.

2 „Gefällt mir“

Meiner (kam mit der Carmen) sprang nun auf 11.10.

Zuerst 10.10., dann 6.10., nun 11.10.
Müsste eigentlich demnächst beim Händler ankommen. Ich denke mal die Termine sind in irgendeiner Form automatisiert und springen bis zum nächsten Scan. Also dann Entladung beim Space, denn dort ist er laut Metadaten noch nicht.

Kleines Update an alle, die auf der Boheme waren und in HH bei Krüll ausgeliefert werden:
Hatte gerade einen Rückruf. Aktuell steht das Auto noch immer in Zebrügge und es gibt auch noch keinen Termin für den Transport nach HH. So wie ich es verstanden habe, wird es mit der Auslieferung vor Ende Oktober nichts. Das ist schade, denn ich hätte nie gedacht, dass zwischen Ankunft in Zeebrügge und Auslieferung round about 8 Wochen liegen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal die Schweiz ist davon nicht auch betroffenen, aber generell, I mean, WTF? sorry aber das geht echt nicht. Vorallem auch weil auf der Boheme etliche zwangswechsler sind die eh schon viel zu lange warten.

3 „Gefällt mir“

Ich habe am 24.03. bestellt. Das wären dann schon 7 Monate Wartezeit. Ist ja fast wie bei VW :joy:.

3 „Gefällt mir“

Ich 1 Tag nach dir am 25.3 :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, mit 7 Monaten immer noch ganz ok. Schau mal zu BMW/Mercedes/Hyundai usw. die haben teils Lieferfristen von bis zu 18/24 Monaten. Ich hatte mir noch den EV6 von Kia angeschaut, cooles Auto, aber Lieferfrist wurde mit mind. 12 Monaten angeben. Gemäss Händler (Kollege von mir) hätte ich den EV6 frühstens Frühjahr 24 bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem wirklich so ist, hat das einfach nichts mehr mit der Priorisierung zu tun.
Dann reden wir in meinem Fall nicht mehr über die versprochenen 12-16 Wochen Lieferung (bei der damaligen Bestellung) sondern über 36 Wochen.

Das ist einfach nur peinlich. Ich hoffe für Polestar ganz ganz stark, dass dieses Auto das warten auch wert ist.

Die Hase als das auto auf dem Schiff war, war ich echt entspannt, aber jetzt hat Polestar das wieder in der Hand mit der Priorisierung. Dementsprechend sollten die auch dafür sorgen, dass die Autos so schnell es geht zum Kunden kommen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau gleich!

Ich habe etwas später am 12.08. bestellt und mein EDD ist 04.01.2023.
Sollte also demnächst gebaut werden wenn Transport und Auslieferung ca. 3 Monate dauern?!

Bei mir orderConfirmed am 17.05. und EDD auch 04.01. :thinking:

oh shit!

Was hast du denn als EDD stehen?

zzgl. eventueller Spezial-Fälle, wie

Sollte kein impact haben wenn der schon verschifft ist. Zudem, meine Winterräder sind auch schon da.

Meiner sollte auch auf der Carmen gewesen sein, ist die Tage von 07.10 auf 12.10. gesprungen.

Laut Metadaten ist er noch nicht beim Händler, mal sehen wann und wie es weitergeht.

ist irgendwie ein Widerspruch zu

:thinking:

Heute wurde meiner zugelassen (Info von der Versicherung)
Sollte dann doch in Kürze auch abholbereit sein.

Ich warte auf den Anruf aus Frankfurt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“