Bestellung Polestar 2 - MY23

Ja ich vermute mal, dass der Importeur bei euch dies zu verschulden hat. Bei uns in der Schweiz ist es 1 Importeur und dieser hat im gegenteil zu eurem anscheinend momentan keine Probleme.

Das ist dann echt ein Unterschied. Hast du AHK? Meiner ist letzte Woche beim Handover partner gewesen und ich habe Abholung am 12.10

Aber ich freue mich natürlich für dich!

1 „Gefällt mir“

Nop, hab keine AHK.
Mein Handoverpartner ist in Hamburg, bei dir auch?

Sooo heute war es soweit! Ich hab ihn endlich in Düsseldorf im Space abgeholt. Es lief alles problemlos, musste nicht warten, mir wurde alles im Detail erklärt.

Es gab 2 Mängel die direkt anstandslos im Protokoll vermerkt wurden und ich kann sie nun bei jedem Volvo Händler beseitigen lassen.

Mir wurde heute gesagt, dass allein in Düsseldorf bis Ende des Jahres noch 600 Autos ausgeliefert werden - Wahnsinn.

6 „Gefällt mir“

Dann werden sich wohl einige Besteller die Klinke in die Hand geben und kennenlernen :handshake:

1 „Gefällt mir“

Welche Mängel sind denn aufgetreten?

An einer Felge (20 Zoll) ist die Lackierung nicht gut geworden. Der Übergang von schwarz zu Silber ist an einer Stelle völlig daneben.

Und an einer Türtafel ist ein sichtbarer Fleck auf
dem grauen Stoff, der bei Übergabe mit Tuch und Reinigungsmittel nicht wegging.

Bei mir ist München und mit AHK. Der sagte zu mir, dass die Werkstatt so ausgelastet ist und die Winterreifen Saison vor der Tür steht daher dauerte es bei mir halt eine Woche länger.

Freu mich dennoch :slight_smile: wurde ja auch priorisiert. Für Bestellung Ende Mai wirklich gut, wenn ich mir hier manch andere Daten so ansehe

Herzlichen Glückwunsch, immer eine gute Fahrt und genug Spannung (bei fahren und an der Säule)

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Foto…?

@Johannes

Wers glaubt… ich war am Dienstag mit meinem Dino zum Reifenwechsel. Es sah eher so aus, dass die froh waren, mal was zu tun. Später Vormittag, 3 Reifenstapel vorbereitet in der Ecke zum Aufstecken. VoZiDa hatte mit den Monteuren smalltalk.

off topic… Ich war jetzt mal in der Werkstatt zum Reifenwechsel, die auch unsere Toyos wartet. … für jeweils eine Mutter an 3 Rädern wurde der „große“ Schlagschrauber für LKW zum Lösen gebraucht. Das hatten die auch noch nie. Bei einer Panne hätte ich die nie los bekommen. Ich will gar nicht wissen, mit welchem Drehmomentschlüssel die angezogen wurden. Da ist man einmal nicht dabei…

Kann ich morgen mal machen!

Schön geschrieben. Ich war da noch, aber es war mir auch egal, denn ich bin froh, dass ich ihn bekomme und Zuhause habe ich noch 2 stehen, somit drückt der Schuh auch nicht.

Mein Vertrauensverhältnis zu Werkstätten ist eh nicht hoch, egal welche, da ich früher selber mal Kfz Elektriker gelernt habe und meinen Meister gemacht habe…Da der PS ein Dienstwagen ist, bin ich natürlich darauf angewiesen zum „Freundlichen“ zu fahren :slight_smile:

Ich hoffe, in der Werkstatt wissen sie, dass nach „fest“ „ab“ kommt. An der Straße, wenn es mal so sein sollte, würdest du aber auf jeden Fall Probleme bekommen, außer du hast eine sehr lange Eisenstange als Hebel dabei.

Die gehörte damals bei der BW zur „Grundausstattung“ beim MAN Langhauber… :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern nochmal den Space Frankfurt angerufen, da ja letzte woche behauptet wurde dass er am 27.09 dort ankommen soll, heute hab ich leider nicht den super netten mitarbeiter sondern den lustlosen azubi am Telefon gehabt der mir nach leicht genervtem schnaufen nur die Info „ist in Zulieferung“ geben wollte. Auf meinen Kommentar „na dann warten wir wohl mal“ kam nur die Antwort „jop…“

Jetzt weiß ich nicht ob „ist in zulieferung“ heißt dass er wirklich noch auf dem LKW unterwegs ist oder ob er genau so gut noch in belgien stehen kann… die Warterei macht mich fertig ey :sob:

ist zwar herrlich offtopic, aber beim „Gepard“ hätte der „Schraubschlüssel“ auch locker gereicht. Wäre aber am fehlenden Adapter zur Radmitter gescheitert :man_facepalming:

Taj, das kann ja noch was geben mit der Förderung, vor allem für die dein Auto noch auf dem Schiff, selbst wenn das Fahrzeug da ist, scheiterts dann schlimmstenfals an der überlasteten (deutschen) Auslieferungs Logistik, hoffe mal die sind vorbereitet.
Meiner müsste schon in Zeebrügge sein, Ende August in See gestochen (Thalatta) aber sonst noch nix gehört.

Das wurde mir damals auch so gesagt. Speed hatte die Unterlagen angefordert, als meiner noch auf dem Schiff war oder kurz vor dem Hafen. PS sagte damals zu mir, sie werden bei Auslieferung im Januar immer versuchen, im Dezember die Zulassung zu machen. Das kann man aber auch in die Wege leiten mit einem Anruf

1 „Gefällt mir“

Meiner war auch auf der Thalatta und Speed hat sich vorgestern gemeldet und ich habe gestern die Unterlagen zurückgeschickt. Meiner geht nach Frankfurt.

1 „Gefällt mir“