Hi Donny,
ich hatte im April bestellt genau zum MJ-Wechsel. Gebaut wurde meiner laut Metadaten im Juli und war höchst wahrscheinlich auf der Carmen.
Hi Donny,
ich hatte im April bestellt genau zum MJ-Wechsel. Gebaut wurde meiner laut Metadaten im Juli und war höchst wahrscheinlich auf der Carmen.
Hi Jens, danke dir für die Info. Ich hab seit heute EDD 4.11. und hole auch in Berlin ab. Ich hab aber SMLR. Denke du hast bestimmt DM. Die wurden ja anscheinend zuerst gebaut. Die Vorfreude steigt 
Carhasarrivedatdealer ist bei mir true seit gestern mittag und edd weiterhin 11.10, der polestar space Frankfurt hat mir danach gesagt dass er gestern oder heute bei der Werkstatt ankommen müsste zwecks aufbereitung und warten auf Zulassung, wie jemand anderes geschrieben hat vermutlich beim volvo Händler niederrad. Ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen, wollte nicht den volvo Händler auch noch nerven.
Ich war aber auch auf der carmen, die ironischerweise aber nach der boheme ankam
Ja, echt seltsam was da logistisch abgeht. Freu mich auf jeden Fall für dich 
Noch eine Info bezüglich der AHK, laut meinem Freundlichen keine Verzögerung und Nicht-Verfügbarkeit…
Gerade wieder ein Schwung neuer vorkonfigurierter reingekommen (30!). Alles dabei.
Jetzt kommt etwas Bewegung in die Sache. Speed Zulassungsdienst hat sich gemeldet und möchte die Unterlagen.
Hab mal aus spaß bei meiner Zulassungsstelle geguckt. Da darf bspw. Nur von 8-9.30 Uhr gewerblich angemeldet werden. So kann auch mal schnell 1 Tag nochmal ins Land gehen…
Ich habe auch gerade meinen Anruf aus Düsseldorf bekommen und bin ein bisschen angesäuert. Ich hatte nach meinem Telefonat am Mittwoch die Hoffnung, dass es vor dem 20.10 was wird (EDD 11.10), da man ja versuchen wollte zu PRIORISIEREN. Als dann der nette Herr mit dem Satz „ich habe gute Neuigkeiten für sie“ begann, hatte ich auf einen entsprechend früheren Termin gehofft. Da erzählt der mir aber wieder was vom 20.10. Also war das Telefonat mit seinem Kollegen mal wieder Schall und Rauch.
Die haben 2 Tage gebraucht um Speed zu informieren, dass der Wagen nun angemeldet werden kann und vermutlich wird er erst aufbereitet, wenn die Nummernschilder eintreffen. Dabei kann das doch wohl parallel laufen.
Naja, jetzt darf ich noch weitere 2 Wochen rumtrixen mit Homeoffice oder ein Auto organisieren, damit ich meiner Arbeit nachkommen kann…
Genau das regt mich an der Sache so auf, dass es polestar gefühlt egal ist. Die Zeit zwischen Anruf und Abholung kann man gefühlt mit einer Hand abzählen. Für manche ist ein neues Auto ja durchaus eine wichtige Änderung im Leben, das ist als würde man sich bei einem neuen Job bewerben, bekommt 6 Monate keine genauen Infos und dann kommt aus dem nichts ein Anruf „morgen um 8 fangen sie dann bei uns an ok?“
Da hast du auch recht, allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt dass man die geheimen Metadaten ja eigentlich nicht kennt weil das edd aus Angst dem Kunden falsche Versprechungen zu machen nirgends angezeigt wird. Deshalb wird solange geschwiegen bis er geputzt und zugelassen beim Händler steht
Bei mir steht ein edd auf der Pro-forma-Rechnung, ändert sich auch ab und an …
Im Grunde muss ich dir Recht geben, es gibt da ein großen aber.
Ich hab Anfang März bestellt, wie viele andere hier.
Da war die Aussage 12-16 Wochen.
Wenn meine Übergabe am Dienstag klappt reden wir von 33,5 Wochen.
Und dann regt dich einfach alles auf, wenn Polestar von Priorisierung redet und bei einigen das Auto über 4-5 Wochen im Hafen rum steht und der Handoverpartner dann auch nochmal 2 Wochen + braucht.
Dann hat das alles für mich nicht mehr viel mit Priorisierung zu tun.
Auf der anderen Seite ist zu sehen, man weiß immerhin mehr oder weniger wo das Auto ist. Das ist nicht bei vielen Herstellern der Fall.
Das muss man Polestar schon zu gute halten. Und auch, eine Lieferzeit von 33 Wochen ist in der heutigen Zeit gut nur die versprochenen 12-16 Wochen sind einfach störend dabei.
Aber alles in allem gehe ich dann doch mit einer positiven Grundhaltung aus dem Bestellprozess raus.
Das will ich mir gar nicht vorstellen… Ich drücke allen die Daumen
Nicht zu vergessen von Schiffen, welche 2 Wochen im Hafen rumstehen und einfach nicht entladen werden…
71 vorkonfigurierte. Wahnsinn….
So, wieder ist eine Woche um und heute hat sich mein Termin damit weitere 4 Tage nach hinten verschoben.
Die Karre wird schon Rost von der Meeresbrise anlegen, bevor ich sie das erste Mal sehe.
Nichts kann man planen, auf keine Aussagen oder Angaben ist Verlass.
Kundenservice unter aller Sau. Die Damen und Herren im Support sind lieb und nett, aber haben offenbar eben auch nicht mehr Zugriff oder Ahnung.
Hab seit heute eine VIN 

EDD jedoch weiterhin 10.01.2023
Hat jemand Erfahrungen, ob er evtl. früher kommen könnte?
Grüße
Maglion jetzt hör doch mal auf so realistisch und verständnisvoll zu sein, wir wollen hier doch alle nur ein bisschen Frust ablassen 
Kannst du eine Proformarechnung downloaden?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.