Bestellung Polestar 2 - MY23

Meiner steht seit gestern in Frankfurt.
EDD 12.10

@FRS0627 Hi Karsten, ich hoffe alles klappt weiter und dann im Winter mit den PP Winterrädern. :wink::+1::grinning:

Soeben ist “CarArrivedAtDealer“ bei mir auf “true“ gewechselt…ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator habe ich den neuen 19" Felgen gar nicht so viel abgewinnen können (auch wenn ich sie um einiges besser finde als die 20"), aber je mehr Fotos von euch hier mit den neuen Felgen zu sehen sind, umso mehr muss ich gestehen, dass sie wirklich gut aussehen. Mittlerweile sogar besser als die von 22. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Unter welchem Punkt finde ich das? Eben alles durchsucht. Nicht gefunden.

Bei mir ist arrived at dealer nun auch true!
(FFM, Carmen, EDD 11.10)

Pro Tipp: Mit Strg+F kannst du die Metadaten auch durchsuchen :wink:

Es steht 2 mal drin…einmal steht es auf NULL und unter “state“ auf true

Das weiß ich, stell dir das mal vor.
Wie ich wohl sonst auf EDD 12.10 komme :wink:

Aber habe es nun gesehen, zuvor überlesen und dachte nicht, dass es auch in delivery mit drin steht.

Sowohl CarArrivedAtDealer:null
als auch hasCarArrivedAtDealer:false

Aber Auto steht in Frankfurt.
Naja.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch meiner :wink:

Ich habe wegen des „31.10.-Fehler“ heute auch nochmal mit dem Support telefoniert und hatte die gleich freundliche MA dran, wie am Dienstag. Die Arbeiten mit Hochdruck an dem EDV Fehler, aber noch haben sie keine Lösung. Sie melden sich. Sie hat mir aber versichert, dass das Auslieferungsdatum passt. (EDD 31.10. - DUS)

Die Neugier hat wieder gesiegt ich musste nachfragen. :persevere:
Also der Space Frankfurt weiß noch nicht hundertprozentig bescheid, das Auto ist entweder schon in Frankfurt oder kommt heute oder morgen bei der Werkstatt an. Dann kommt aber natürlich noch Aufbereitung und das Warten auf die Zulassungspapiere / Kennzeichen, das kann alles noch 1-2 Wochen dauern, 11.10 wird also denke ich nix aber dass es noch im Oktober ist scheint realistisch.
Der nette Mann konnte mir natürlich nichts garantieren oder ein Datum nennen, aber das verstehe ich vollkommen

Ha, guter Hinweis! Ich hatte immer nur unter delivery geschaut. Würde auch das letzte Update der Metadaten erklären, bei dem ich sonst keine Änderung finden konnte, und passt auch zu den hier erwähnten neuen Anlieferungen in Düsseldorf.

CarArrivedAtDealer:null
hasCarArrivedAtDealer:true

Dann haben sie ja jetzt ein paar Tage Zeit die Zulassung fertig zu machen und ich kann sobald wir aus dem Urlaub zurück sind pünktlich die Übernahme machen :grin:

2 „Gefällt mir“

Und wer opfert sich jetzt und fragt stellvertretend für die Besteller der Juni MiAh Aktion beim Support nach, ob es die Autos auf den Kahn geschafft haben? :smirk:

Gratuliere, viel spass damit. Ich hab nach 4 Tagen meine ersten 600km durch und bin TOP begeistert :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das werden wir nächste Woche erfahren wenn die Verträge kommen

Vermute meinen ja eher auf der Theben dann, aber lassen wir uns überraschen :slight_smile:

Was hast den für ein EDD?

Leider unverändert 26.12. Deswegen ist es auch wahrscheinlicher, dass die Autos es erst auf eine der nächsten Schiffe schaffen. 16. bzw. 17. Oktober in Lianyungang respektive Shanghai legen wieder 2 Frachter ab, das würde dann in etwa hinkommen mit Auslieferung Mitte/ Ende Dezember.
Da ich schon seit 26.09. eine VIN habe, dachte ich, dass sie es eventuell schon auf die Morning Lily geschafft haben könnten. Dann sollte aber auch das EDD ein wenig nach vorne rutschen.

In China angeblich Preise für PS2 um über 4000$ nach oben, u.a. wegen Rohstoffpreisen, Lithium Carbonat Preis z.B. ist ja immer noch durch die Decke, das deutet auf Engpass für Akkumaterial hin.

Könnte sein das hier dann auch nochmal was kommt, wer sich noch nicht entschlossen hat… für alle anderen ist das Auto sicher auch eine gute Inflationsabsicherung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“