Bestellung Polestar 2 - MY23

Wohin ziehen die in München um?

weiß es nicht genau aber ca. in 3 km Entfernung. Es fehlen wohl nur noch die Steuerungen der Aussentore. Man sagte mir es könnte sein, dass ich schon am neuen Standort abholen könnte, man war sich aber noch nicht sicher. Ich würde natürlich kurzfristig informiert werden.

Fazit: Nicht nur beim Auto kämpft man mit Lieferproblemen.

1 „Gefällt mir“

Jups. Alles so wie es sein sollte :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ich da auch noch dazu komme, meiner steht noch auf dem 31.10 leider.

Die Morning Lily hat gerade pünktlich abgelegt.

4 „Gefällt mir“

Frage an alle Carmener: Hat jemand von euch schon einen Übergabetermin oder sogar schon abgeholt?
Ist ja mittlerweile schon fast einen Monat her seit das Schiff in Zeebrugge ankam.

Nein, gar nichts. Auto laut Support in Europa aber nicht klar wo genau. Übergabepartner weiß auch nix konkretes.

Frage zu den Metadaten: stand früher bei Car has arrived at dealer nicht immer „false“ oder bilde ich mir das ein? Aktuell steht da „null“ bei mir, kommt mir neu vor…

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht aktuell „false“ drin, ich kann mich grade nicht dran erinnern ob bei mir nicht auch mal null drinstand… kann glaube ich sein

Es ist halt ein wenig paradox… wenn ich nichts vom 11.10 aus den metadaten wüsste, würds mich vermutlich nicht so stressen, ich meine immerhin kennt man das ja auch eigentlich nicht.
Aber ich frage mich wie das beim Polestar Space Frankfurt ist. Als ich dort eine Probefahrt hatte war das eine gut befahrene Straße und die Autos selbst standen auf 4 für den Space reservierten Stellplätzen in einer Tiefgarage in der Nähe. Wenn die ja scheinbar selbst nicht wissen wo das Auto ist oder wann es kommt, steht dann da einfach irgendwann ein riesiger Autotransporter in der Innenstadt und sagt „ja wir hätten hier x Autos, wohin damit, habt ihr grade Platz?“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Werden in FFM die Autos im Space übergeben? Im Münchner Space ist es genauso (Innenstadt, keine weiteren Parkplätze), daher werden die Autos auch bei einem Partner im Osten der Stadt an Kunden übergeben.

1 „Gefällt mir“

Nein noch nichts gehört aus Düsseldorf, laut Chat soll die Übergabe im Oktober erfolgen.

EDD ist 12.10.

Mal sehen noch ist ja etwas Zeit :upside_down_face:

image

1 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit wurde in FFM wohl etwas außerhalb übergeben (East Garage oder so ähnlich). Mittlerweile scheint es allerdings so zu sein, dass im Space übergeben wird. Jedenfalls steht der Space mit seiner Adresse in meiner Bestellübersicht.

@CodingKiwi Ich denke mal, die wagen werden erst irgendwo im Randgebiet zentral angeliefert und aufbereitet und dann für die Übergabe in den Space gebracht. Zumindest bei Google Maps auf den Bildern sieht man, dass es dort einen mit Vorhang trennbaren Bereich mit Wallbox gibt. Wäre nur interessant, wie dann auf mögliche Mängel eingegangen wird. Direkt da gibt es dann ja keine Werktstatt :thinking:

Nächste Woche kann uns dann aber sicher @Zaudi mehr sagen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auf mögliche Mängel wird wiefolgt eingegangen: "Ja also entweder sie nehmen ihn jetzt mit wie er ist oder sie bekommen ihn erst in ein paar Wochen wieder… oder Monaten… wer weiß das schon so genau :slight_smile: "

Und woher/wann weiß man, ob es das Auto auf das Schiff geschafft hat?

Zu mir hat man in Frankfurt gesagt, dass das Fahrzeug nach Niederrad geliefert und dort aufbereitet wird. In Niederrad ist ein Volvo-Händler…vermutlich werden sie zu dem geliefert.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Hessengarage Emil Frey in Niederrad!

Also meiner ist gestern Abend in Frankfurt niedergegangen, wie mich gerade ein netter Mitarbeiter vom Space FRA informiert hat. Abholtermin klären wir noch (Mobility Concept muss ja auch mitmachen)

1 „Gefällt mir“

Passten eure EDDs schlussendlich dann zu euren reellen Abholterminen?

Ich habe gerade mit Frankfurt telefoniert, meiner ist noch nicht in Frankfurt angekommen…EDD ist der 11.10.22