Bestellung Polestar 2 - MY23

Die Erfahrung kann ich dir nächste Woche schildern. Ich hole ihn am Mittwoch 12.10 ab.

Beste Grüße

Wo hast du Übergabe ?

Edit… gerade mal gescrollt München

Ich habe soeben ebenfalls per Chat Kontakt mit dem Support aufgenommen und mein Poli soll nun auch in Zeebrügge sein. Mein EDD wurde heute vom 31.10. auf den 02.11. geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Übergabe in FFM. Vllt liegt es ja auch Übergabeort, dass die Termine einige Tage abweichen… :man_shrugging:

Naja, wenn die die 2 Wochen voll ausreizen, wäre ein visuelles Lebenszeichen ganz nett :wink:.
Aber wirklich nur wenn es sich ergibt. Vielleicht schmerzt es auch nur: so nah und doch so fern :pleading_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

@Michi war bei dir eigentlich alles dran? Fußsensor und Animation der Heckleuchten?

1 „Gefällt mir“

war gerade beim Händler (Karlsruhe)… also von deiner Konfiguration stehen aktuell 3 auf dem Gelände :smiley: gut dass deiner dabei ist…

Hi,
bin gerade mal wieder irritiert.
Wieso steht auf der Startseite, das die Bestellung unterwegs ist, jedoch keine VIN ausgestellt ist?
Oder ist das nur so ein „Standardtext“?

Sorry - viele doofe Fragen - freue mich so und hätt ihn gern gestern. :wink:

Eine Bitte. Wenn Ihr schreibt „steht beim Händler“ oder „beim Space“…einfach mal schreiben wo… Nicht jeder sucht gerne die entspechenden Wortmeldung im Thread…

Ist ein Standardtext

Die Bestellung ist ja auch unterwegs - in die Abwicklung.

1 „Gefällt mir“

Die Angaben vom Chat sind alle mit Vorsicht zu genießen. Bei mir meinten sie nur er wäre in Europa. Aber wo genau, ist nicht ersichtlich. Reines Glücksspiel.

1 „Gefällt mir“

-Bohemeian

  • EDD bis vor kurzem 12.10.
  • steht in MUC seit 26.09.
  • Anruf am 27.09.
  • Abholtermin erst am 24.10. wegen ausstehender AHKs
3 „Gefällt mir“

Das stimmt, vor 2 Tagen stand er noch in Shanghai am Hafen…:man_facepalming:t3:

1 „Gefällt mir“

Kann es irgendwie sein, dass gerade alle Abgeladenen durchgescannt werden :smiley: Nach und nach haben ja alle mit edd 31.10. ihr Auto anscheinend schon im Oktober :ok_hand:

Kann man die AHK nicht jederzeit später nachrüsten lassen? Dafür muss man die Übergabe doch nicht einen Monat schieben? :frowning:

Ich behaupt mal, das mit der AHK ist ne Ausrede. Ich kann auch mal einige Zeit ohne leben (bei mir Toyota J15 vorhanden fürs Grobe). Die können ja nach Verfügbarkeit der Kupplung einen Termin machen. Ich sach mal Einbau mit Ausschneiden der Heckschürze max ein Nachmittag Werkstatt. Kein Grund, einem das angemeldete und versicherte Fahrzeug nicht zu übergeben !!

1 „Gefällt mir“

Wie lange soll er dann noch beim Händler stehen, wenn PS z Zt keine AHK liefern kann???
Lass Dir DEIN Auto aushändigen ! Ist bezahlt, angemeldet, versichert. Die sollen das Auto reinigen (lassen) und übergeben.

war auch mal ne Option. PS hat sich dann dagegen entschieden als klar war, dass der 24.10. zugesagt werden konnte.

Ist mir auch lieber, als irgendwann später wieder zum Nachrüsten hin zu müssen.

Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass es auch einen anderen Grund geben könnte:

  • derzeit geplanter Umzug in neue Räumlichkeiten
  • evtl. irgend ein technisches Problem, was ein Ersatzteil benötigt
  • oder ähnliches

Auch wenn die Geduld arg strapaziert wird: nüchtern betrachtet ist es in meinem Falle in ein paar Monaten völlig banane, ob man nun den Wagen nun eins-zwei Wochen früher oder später bekommen hat.

Bis dahin heißt es: keep cool

Vieeeeel wichtiger ist mir, das er hard-und software-technisch funktioniert.

Ich gaube, letzteres erhofft jeder von uns. Alles Weitere ist natürlich deine Entscheidung.
Es geht ja auch darum, dass man schon laufende Kosten (Versicherung, Leasingebühren) aber kein Auto hat.
Ok ,dann aber jetzt wieder zum Thema.
Wie hoffen ja alles auf eine zeutige Übergabe, insbesondere die „Unwissenden“ beim Schiffroulette" :grin: