Ist ein Standardtext
Die Angaben vom Chat sind alle mit Vorsicht zu genießen. Bei mir meinten sie nur er wäre in Europa. Aber wo genau, ist nicht ersichtlich. Reines Glücksspiel.
-Bohemeian
- EDD bis vor kurzem 12.10.
- steht in MUC seit 26.09.
- Anruf am 27.09.
- Abholtermin erst am 24.10. wegen ausstehender AHKs
Das stimmt, vor 2 Tagen stand er noch in Shanghai am Hafen…
Kann es irgendwie sein, dass gerade alle Abgeladenen durchgescannt werden
Nach und nach haben ja alle mit edd 31.10. ihr Auto anscheinend schon im Oktober 
Kann man die AHK nicht jederzeit später nachrüsten lassen? Dafür muss man die Übergabe doch nicht einen Monat schieben? 
Ich behaupt mal, das mit der AHK ist ne Ausrede. Ich kann auch mal einige Zeit ohne leben (bei mir Toyota J15 vorhanden fürs Grobe). Die können ja nach Verfügbarkeit der Kupplung einen Termin machen. Ich sach mal Einbau mit Ausschneiden der Heckschürze max ein Nachmittag Werkstatt. Kein Grund, einem das angemeldete und versicherte Fahrzeug nicht zu übergeben !!
Wie lange soll er dann noch beim Händler stehen, wenn PS z Zt keine AHK liefern kann???
Lass Dir DEIN Auto aushändigen ! Ist bezahlt, angemeldet, versichert. Die sollen das Auto reinigen (lassen) und übergeben.
war auch mal ne Option. PS hat sich dann dagegen entschieden als klar war, dass der 24.10. zugesagt werden konnte.
Ist mir auch lieber, als irgendwann später wieder zum Nachrüsten hin zu müssen.
Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass es auch einen anderen Grund geben könnte:
- derzeit geplanter Umzug in neue Räumlichkeiten
- evtl. irgend ein technisches Problem, was ein Ersatzteil benötigt
- oder ähnliches
Auch wenn die Geduld arg strapaziert wird: nüchtern betrachtet ist es in meinem Falle in ein paar Monaten völlig banane, ob man nun den Wagen nun eins-zwei Wochen früher oder später bekommen hat.
Bis dahin heißt es: keep cool
Vieeeeel wichtiger ist mir, das er hard-und software-technisch funktioniert.
Ich gaube, letzteres erhofft jeder von uns. Alles Weitere ist natürlich deine Entscheidung.
Es geht ja auch darum, dass man schon laufende Kosten (Versicherung, Leasingebühren) aber kein Auto hat.
Ok ,dann aber jetzt wieder zum Thema.
Wie hoffen ja alles auf eine zeutige Übergabe, insbesondere die „Unwissenden“ beim Schiffroulette" 
Wohin ziehen die in München um?
weiß es nicht genau aber ca. in 3 km Entfernung. Es fehlen wohl nur noch die Steuerungen der Aussentore. Man sagte mir es könnte sein, dass ich schon am neuen Standort abholen könnte, man war sich aber noch nicht sicher. Ich würde natürlich kurzfristig informiert werden.
Fazit: Nicht nur beim Auto kämpft man mit Lieferproblemen.
Jups. Alles so wie es sein sollte 
Ich hoffe das ich da auch noch dazu komme, meiner steht noch auf dem 31.10 leider.
Frage an alle Carmener: Hat jemand von euch schon einen Übergabetermin oder sogar schon abgeholt?
Ist ja mittlerweile schon fast einen Monat her seit das Schiff in Zeebrugge ankam.
Nein, gar nichts. Auto laut Support in Europa aber nicht klar wo genau. Übergabepartner weiß auch nix konkretes.
Frage zu den Metadaten: stand früher bei Car has arrived at dealer nicht immer „false“ oder bilde ich mir das ein? Aktuell steht da „null“ bei mir, kommt mir neu vor…
Bei mir steht aktuell „false“ drin, ich kann mich grade nicht dran erinnern ob bei mir nicht auch mal null drinstand… kann glaube ich sein
Es ist halt ein wenig paradox… wenn ich nichts vom 11.10 aus den metadaten wüsste, würds mich vermutlich nicht so stressen, ich meine immerhin kennt man das ja auch eigentlich nicht.
Aber ich frage mich wie das beim Polestar Space Frankfurt ist. Als ich dort eine Probefahrt hatte war das eine gut befahrene Straße und die Autos selbst standen auf 4 für den Space reservierten Stellplätzen in einer Tiefgarage in der Nähe. Wenn die ja scheinbar selbst nicht wissen wo das Auto ist oder wann es kommt, steht dann da einfach irgendwann ein riesiger Autotransporter in der Innenstadt und sagt „ja wir hätten hier x Autos, wohin damit, habt ihr grade Platz?“ 
Werden in FFM die Autos im Space übergeben? Im Münchner Space ist es genauso (Innenstadt, keine weiteren Parkplätze), daher werden die Autos auch bei einem Partner im Osten der Stadt an Kunden übergeben.