Bestellung Polestar 2 - MY23

Bei mir steht noch Frankfurt, mein EDD ist aber auch morgen, ich hab allerdings noch keinen Termin

Bei mir ist der Übergabeort schon vor ein paar tagen von Frankfurt auf Hanau gesprungen, doch ein Kontakt mit dem Support meinte, die Auslieferung wäre weiterhin in Frankfurt geplant und man würde daran arbeiten, dass dies in den angezeigten Daten wieder stimmt. Schau mer mal! Hauptsache es bleibt beim 31.10.!

Heute ist bei mir der Auslieferungsort auch auf Hanau gesprungen. Letztendlich wäre es mir wohl ziemlich egal wo es letztendlich stattfindet, da ich zu beiden Orten gleich lange brauche. Wichtiger wäre mir, dass sie mit der Auslieferung mal zu Potte kommen :smiley: (EDD aktuell 04.11.)

Wo wird dein Polly zugelassen? :innocent:

Bei mir das selbe. EDD aktuell 10.11.
Wäre für mich aber blöd, da ich um die Übergabe herum etwas Sightseeing und Shopping mit einer Übernachtung in FFM plane :sweat_smile:

Emil Frey/Hessengarage scheint aber ein größeres Unternehmen zu sein, das auch mehrere Standorte in FFM hat. Würde mich nicht wundern, wenn die für Polestar den Space in FFM betreiben.

Wenn man sich mal so den Standort in Hanau ansieht kann ich mir gut vorstellen, dass erst mal alles da hin kommt zum aufbereiten und dann für die Übergabe nach FFM.

Wenn der Support schon sagt, dass die Übergabe trotzdem in FFM ist, dann hat sich da vielleicht einfach die Anschrift für das Logistikunternehmen in die Metadaten geschlichen (warum auch immer …) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch den 04.11. in Hanau aufgedrückt bekommen. Finde ich persönlich jetzt nicht so prickeld, dass ich bis da raus muss. Der Space hatte damals gesagt, dass die Übergabe bei ihnen ist. Zug Koblenz-Frankfurt-U Bahn und 150m laufen. Ist auch ein kleiner Unterschied, ob ich nur 1x umsteigen muß mit ca 1:30 Fahrzeit oder knapp 3 Stunden brauche. Und die Zeiten müssen ja auch noch passen. Mal anrufen.
Wie lange hats bei euch gedauert, bis der Kaufvertrag von PS zurück kam?

1 „Gefällt mir“

Meiner wird in Hamburg zugelassen.

Das mit dem Kaufvertrag ist schon länger her, waren aber incl. Wochenende bei mir 4 Tage - also fix!

@hotte ok, dann werde ich mal noch nicht nervös.

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir die Daumen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Freitag noch die Unterlagen für Speed eingetütet. Nun kam gerade die Bestätigung rein. Wunschkennzeichen ist auch schon im Polestar-Account hinterlegt.
8-stelliges Kennzeichen incl. E wurde akzeptiert. XX-EY222E :innocent:

Die Übergabe findet, weiter in Frankfurt statt. An die Hanauer Adresse werden aktuell nur die Fahrzeuge zur Aufbereitung geliefert. Hab die selbe Aussage vom Hub in Frankfurt bekommen. Hat sich wohl die Lieferadresse für die Spedition in die Metadaten geschlichen.

4 „Gefällt mir“

DAS ist doch mal ne Ansage :+1:

Dann war meine Vermutung ja richtig, sehr gut. :grin:

EDD jetzt vom 4.11. auf 3.11.

… und jetzt steht da auch
Übergabeort:
HESSENGARAGE GMBH
Große Eschenheimer Str. 14, 60313 Frankfurt am Main
:slight_smile:

Spannend, bei mir ist die metadatenversion direkt um 2 Versionen hochgesprungen, aber es hat sich nichts verändert außer version und updated

Ich konnte heute mit den Finanzierungsoptionen in meiner Bestellung fortfahren. Alles erledigt. Jetzt will Polestar aber die zuvor festgelegte Anzahlung zzgl. der Überführungskosten. In Summe ist das dann 1200 Euro teurer als zuvor festgelegt. Der Kaufvertrag („kommt in 5 Minuten“) kommt auch nicht. Diese Software arbeitet nicht optimal.

Hi zusammen,
mal ne doofe Frage, ich sehe immer wieder Bilder der 19" Felgen die so wirken als ob die Felgen auf einer Fahrzeugseite falschrum angerbracht sind.
Ist das normal? Bzw. sind das wirklich 4x die gleichen Felgen oder stimmt hier was nicht?

Es sind 2 mal die gleichen Felgen. Hinten sind sie breiter. Links und Rechts haben aber keinen unterschied. Das war auch beim MY22 und davor so. Durch die filigraneren Speichen ist das nur nicht so schnell aufgefallen.

Aber links und rechts sieht man ja eh nie gleichzeitig :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute den Anruf erhalten und kann das Auto am Donnerstag in Heidelberg abholen.
EDD 17.10.2022.