Bestellung Polestar 2 - MY23

naja, Betrug eher nicht. Nur eine Nachlässigkeit des Grafikers.

die Flanken der Reifen werden durch die breitere Felge auseinandergezogen und wirken hinten etwas breiter.

2 „Gefällt mir“

Naja… eher irreführende Werbung.
Das ist übertrieben gesagt wie als wenn ich das Auto in Magnesium kaufe und es ist auf dem Bild „weiß“ ist und es kommt ein Auto in Grün weil der Grafiker vergessen hat die richtige Farbe zu hinterlegen.

Edit: Die „komische“ Felgenausrichtung ist jetzt kein Grund für mich ein großes Fass aufzumachen, ich finde aber schon das man das geliefert bekommen sollte was angepriesen wird.

Das werde ich bei der Abholung auch reklamieren.

Polestar wird da auch nichts dran ändern können, es sind 4 gleiche Felgen. Ärger dich doch nicht darüber dass da Dreiecke in eine andere Richtung zeigen, mach dir nicht den Spaß kaputt. Du siehst die Seiten nie gleichzeitig, ich musste die Bilder mehrfach vergleichen um zu sehen was „falsch“ ist :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich immer noch riesig :smiley: Man muss sich ja irgendwie die Wartezeit vertreiben :stuck_out_tongue:

Abholadresse wurde inzwischen wieder korrigiert!
Heißt nun „Hessengarage Frankfurt“ nicht mehr Space - aber die Adresse stimmt!
Das warten macht mich langsam verrückt! :scream:

1 „Gefällt mir“

@Hotte …also neuer Name aber in Frankfurt ?

Das hat mich sowieso gewundert, wie die das dort handhaben wollen, wenn die mehrere Fahrzeuge am Tag ausliefern sollen.
Gefühlt haben die nur Platz für ein Kundenfahrzeug.
Streng nach Zeitfenster? Logistisch stelle ich mir das als Alptraum vor in der Innenstadt, mit dem bisschen Parkhaus-Platz den die aktuell nebenan nutzen.

Ich weiß auch nicht, eventuell fahren die die alle on-demand/just in time vom Volvo Händler zum space? Im parkhaus ist halt echt nicht viel Platz.

Heute ist mein EDD und der Ort immernoch der hub in Frankfurt… Aber kein Termin, wann kommt endlich der erlösende Anruf :sob:

oder so.

Ich habe EDD erst 15.03.2023 - von daher bin ich mal wieder ruhig, und harre der Dinge die da kommen…

Ja, ist der Space, auch wenn in den daten jetzt „Hessengarage“ steht. :man_shrugging:

Hey, immer hin bist du in der richtigen Stadt! Meine Übergabeort wurden auf München geändert … Hanau hätte ich zur Not ja noch genommen, aber 400km Umweg tue ich mir nicht an :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ich fass es nicht!

Moin zusammen,
gibt es hier Erfahrungen damit wie lange es von der Entladung in Zeebrügge bis zum Händler (Hamburg) dauert?
Ich versuche abzuschätzen ob mein EDD (aktuell 09.01.23) noch vor Weihnachten rutscht.
Das Fahrzeug wurde gebaut, d.h. ich habe seit 08.10. eine VIN und die nächsten Schiffe legen am 16.10. und 17.10. ab und kommen am 18.11. und 22.11. in Zeebrügge an.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich … halte das alles nicht mehr aus.

„Zum Glück“ steht der auf der Thermopylae, die noch bis Freitag vor Southampton Algen ansetzt … Also sollte das hoffentlich ohne Probleme zu ändern sein. Gestern hatte ich ja die Hessengarage Hanau als Übergabeort. Also muss die Logistik ja schon mal bescheid gewusst haben, wo mein Wagen hin soll. Habe auch direkt gestern Abend ne Mail an den Support geschickt und hoffe auf baldige Aufklärung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Zwei Wochen.
Dann nochmal zwei Wochen bis Übergabe.
Ohne Gewähr.
Ankunft z.B. 22.11. in Zeebrügge? → Weihnachtsgeschenk

Und Achtung: Siehe Post über meinem. Die Thermodingsbums z.B. liegt seit fast zwei Wochen im Ärmelkanal und es geht nicht vorwärts. Kann also noch viel schief gehen.

1 „Gefällt mir“

Meiner steht seit 9.9. in Zeebrugge und wird am nächste Woche zum Aufbereiter/Space transportiert. Will keine Angst machen, zeigt nur, dass es sehr schwer ist im Einzelfall eine Prognose abzugeben :slight_smile:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der EDD den Space interessiert. Nach meinen EDD wäre ich auch heute dran. Das hat den Space aber nicht interessiert. Der früheste angebotene Termin ist der 20.10.
An deiner Stelle würde ich da mal anrufen, wie der aktuelle Stand ist. :thinking:

Ja das EDD ist ja kein verbindliches Datum, also kann man damit nie argumentieren. Was meinst du mit früheste angebotene Termin 20.10? Der space hat mich bisher immer noch im unklaren gelassen mit „irgendwann im Oktober, eventuell… Sollte in der Werkstatt sein, man weiß es nicht, wir rufen sie an“ will die halt nicht jede woche anrufen, aber irgendwie ja doch

Ich hatte angerufen und erfahren, dass der Wagen einen Tag zuvor eingetroffen ist und die Übergabe frühestens wohl am 20.10. stattfinden kann. 2 Tage später kam dann der „offizielle“ Anruf vom Space zwecks Terminvereinbarung. Der früheste mögliche Termin war nach wie vor der 20.10.