Bestellung Polestar 2 - MY23

Auch in FFM oder woanders?
Edit: okay du scheinst in Düsseldorf abzuholen, also hat es mit meinem vermutlich wenig zu tun, das ist bei jedem space anders

Ja, Düsseldorf. Ich wollte nur sagen, dass der Space sich wohl nicht aufgrund des EDD heute bei dir melden wird.

2 „Gefällt mir“

Achso, ja danke das hätte mich auch überrascht. Das ist ja nur ein schätz datum um den ungefähren monat darzustellen für den Kunden

Habe gerade auch nochmal beim Space in Düsseldorf nachgefragt (EDD 10.10., Carmen).

Witzige Situation, der Mitarbeiter sucht mehrere Minuten murmelnd am Rechner: „Laut Polestar ist das Fahrzeug bei uns angekommen, in unserer Bestandsliste ist er aber noch nicht. Vielleicht kommt er heute bei uns an?“

Übergabe Ende des Monats, man meldet sich bei mir zwecks Terminvereinbarung. Hab’s nicht eilig, von daher passt das schon, aber interessant das die Übergabe jetzt doch EDD + 2-3 Wochen zu sein scheint.

ist bei mir ähnlich:

• letzter EDD: 12.10.
  • Abholtermin: 24.10.

Definitiv. Laut Metadaten ist meiner schon seit letzter Woche beim „dealer“ , damit ist wohl der volvo Händler gemeint da der space Frankfurt keine Kapazitäten hat, aber Anruf kam keiner… Ich frag mich ob ich wirklich erst angerufen werde wenn die Aufbereitung fertig ist und die Kennzeichen da sind… Und du bekommst direkt nen Termin obwohl die Zulassung noch nicht mal durch ist… Bin etwas neidisch.

Speed ist ein Zulassungsdienstleister den Polestar verwendet

1 „Gefällt mir“

Moin

Mein EDD war lange 02.1.23 und sprang gestern auf 15.12.22 (Abholung in HH). Ich hatte seit Ende September (29.09?) eine VIN. Wir vermuten (z.b wie @Sipple), dass unsere Autos auf die Morning Lily geladen werden, um den edd zu schaffen (rein Spekulation ;)). Meine Vermutung ist, dass dein EDD auch bald auf ein früheres Datum springen wird.

1 „Gefällt mir“

Fahrzeugzulassung

Um Ihren Polestar zuzulassen, müssen Sie im Grunde (fast) nichts tun. Durch die Kooperation mit unserem Zulassungspartner Speed werden die notwendigen Behördengänge durchgeführt und Ihr Fahrzeug für Sie kostenlos zugelassen. Speed wird dafür vor der Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen und um die Bereitstellung von notwendigen Dokumenten bitten (u.a. Ausweisdokument, SEPA- Lastschriftmandat).

Da bin ich ja gespannt was demnächst bei meinem EDD passiert :slight_smile:

Wie bist du auf die Morning Lily gekommen, bzw. wann ist das Schiff von wo abgefahren?

Ihr Polestar wird an die folgende Adresse geliefert:

HESSENGARAGE GMBH
AN DER BRUCKENGRUBE 12, 63452 HANAU
Melden Sie sich gerne jederzeit beim Polestar Kunden-Support für Fragen rund um Ihre Bestellung oder die Auslieferung Ihres Polestars.

Naja, bis 04.11. sind ja noch ein paar Tage…

Und hier die nächsten Abfahrten, falls er nicht auf der morning Lily steht

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal in den letzten Tagen etwas geachtet wie es bei anderen Herstellern ist. Ob skoda, Kia oder was auch immer, es ist genau das selbe bei dem typ Felgen.

Mal ne frage an die Leute, welche kürzlich ihren Polestar abgeholt haben: wie ist der kennzeichenträger? Ist der Ohne branding? Wenn doch, welches branding?

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand da ja plötzlich München. Habe das zum Anlass genommen und ein Supportticket aufgemacht. Da habe ich auch die Sache mit Hanau angesprochen. Vermutlich haben die ab da nicht mehr weiter gelesen und mich direkt angerufen :joy: Da wollte mir der nette Herr auf jeden Fall erklären, dass es sich da um einen Fehler handelt. Auch wenn da Hanau steht geht das Auto nach Frankfurt. Musste dann nochmals darauf hinweisen, dass da bei mir jetzt München steht. Die Reaktion war „Ja OK, das macht nun ja wirklich gar keinen Sinn. Das lasse ich dann von den Kollegen wieder ändern“ :joy:

Jetzt steht bei mir auch das hier:
image

Ich denke wegen Hanau brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur wenn’s was ganz anderes wird, solltest du dich beim Support melden :sweat_smile:

Würde mich auch interessieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update von mir:

Bestellt 31.5, priorisiert für Produktion und Logistik, hat alles super geklappt, denn am 22.09 gab es den Anruf vom Handover Partner in München.

Abholung aufgrund AHK am 12.10, alles cool.

Gestern, wie schon geschrieben der Anruf mit Verschiebung auf 25.10 aufgrund fehlendem Steuergerät.

Heute Klärung, Auto kann aufgrund dem „Softwarefehler AHK“ nicht ausgeliefert werden. Ich kann morgen dennoch kommen und bekomme einen frisch aufbereiteten Polestar 2 bis zum 25.10 als „Entschuldigung“. Damit kann ich leben, wenn auch ärgerlich, aber es erleichtert das warten!

2 „Gefällt mir“

Ich drücke allen Wartenden die Daumen

In Thalwil ist er ihne branding. Aber vorne gab’s den Hässlichen Halter. Da wir in der Schweiz vorne kleine haben, habe ich das geändert. Zudem habe ich auch die schöneren schlichten Halter montiert.

Hier wie abgeliefert bekommen:

Hier wie ich es jetzt habe:

3 „Gefällt mir“

Dann ist das Schild vorne bisschen schräg (sieht zumindest auf dem Foto so aus?), darf man das? Hast du das selber gemacht, ist das einfach? Hinten hast du es original gelassen?

1 „Gefällt mir“