Bestellung Polestar 2 - MY23

oder so.

Ich habe EDD erst 15.03.2023 - von daher bin ich mal wieder ruhig, und harre der Dinge die da kommen…

Ja, ist der Space, auch wenn in den daten jetzt „Hessengarage“ steht. :man_shrugging:

Hey, immer hin bist du in der richtigen Stadt! Meine Übergabeort wurden auf München geändert … Hanau hätte ich zur Not ja noch genommen, aber 400km Umweg tue ich mir nicht an :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ich fass es nicht!

Moin zusammen,
gibt es hier Erfahrungen damit wie lange es von der Entladung in Zeebrügge bis zum Händler (Hamburg) dauert?
Ich versuche abzuschätzen ob mein EDD (aktuell 09.01.23) noch vor Weihnachten rutscht.
Das Fahrzeug wurde gebaut, d.h. ich habe seit 08.10. eine VIN und die nächsten Schiffe legen am 16.10. und 17.10. ab und kommen am 18.11. und 22.11. in Zeebrügge an.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich … halte das alles nicht mehr aus.

„Zum Glück“ steht der auf der Thermopylae, die noch bis Freitag vor Southampton Algen ansetzt … Also sollte das hoffentlich ohne Probleme zu ändern sein. Gestern hatte ich ja die Hessengarage Hanau als Übergabeort. Also muss die Logistik ja schon mal bescheid gewusst haben, wo mein Wagen hin soll. Habe auch direkt gestern Abend ne Mail an den Support geschickt und hoffe auf baldige Aufklärung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Zwei Wochen.
Dann nochmal zwei Wochen bis Übergabe.
Ohne Gewähr.
Ankunft z.B. 22.11. in Zeebrügge? → Weihnachtsgeschenk

Und Achtung: Siehe Post über meinem. Die Thermodingsbums z.B. liegt seit fast zwei Wochen im Ärmelkanal und es geht nicht vorwärts. Kann also noch viel schief gehen.

1 „Gefällt mir“

Meiner steht seit 9.9. in Zeebrugge und wird am nächste Woche zum Aufbereiter/Space transportiert. Will keine Angst machen, zeigt nur, dass es sehr schwer ist im Einzelfall eine Prognose abzugeben :slight_smile:

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der EDD den Space interessiert. Nach meinen EDD wäre ich auch heute dran. Das hat den Space aber nicht interessiert. Der früheste angebotene Termin ist der 20.10.
An deiner Stelle würde ich da mal anrufen, wie der aktuelle Stand ist. :thinking:

Ja das EDD ist ja kein verbindliches Datum, also kann man damit nie argumentieren. Was meinst du mit früheste angebotene Termin 20.10? Der space hat mich bisher immer noch im unklaren gelassen mit „irgendwann im Oktober, eventuell… Sollte in der Werkstatt sein, man weiß es nicht, wir rufen sie an“ will die halt nicht jede woche anrufen, aber irgendwie ja doch

Ich hatte angerufen und erfahren, dass der Wagen einen Tag zuvor eingetroffen ist und die Übergabe frühestens wohl am 20.10. stattfinden kann. 2 Tage später kam dann der „offizielle“ Anruf vom Space zwecks Terminvereinbarung. Der früheste mögliche Termin war nach wie vor der 20.10.

Auch in FFM oder woanders?
Edit: okay du scheinst in Düsseldorf abzuholen, also hat es mit meinem vermutlich wenig zu tun, das ist bei jedem space anders

Ja, Düsseldorf. Ich wollte nur sagen, dass der Space sich wohl nicht aufgrund des EDD heute bei dir melden wird.

2 „Gefällt mir“

Achso, ja danke das hätte mich auch überrascht. Das ist ja nur ein schätz datum um den ungefähren monat darzustellen für den Kunden

Habe gerade auch nochmal beim Space in Düsseldorf nachgefragt (EDD 10.10., Carmen).

Witzige Situation, der Mitarbeiter sucht mehrere Minuten murmelnd am Rechner: „Laut Polestar ist das Fahrzeug bei uns angekommen, in unserer Bestandsliste ist er aber noch nicht. Vielleicht kommt er heute bei uns an?“

Übergabe Ende des Monats, man meldet sich bei mir zwecks Terminvereinbarung. Hab’s nicht eilig, von daher passt das schon, aber interessant das die Übergabe jetzt doch EDD + 2-3 Wochen zu sein scheint.

ist bei mir ähnlich:

• letzter EDD: 12.10.
  • Abholtermin: 24.10.

Definitiv. Laut Metadaten ist meiner schon seit letzter Woche beim „dealer“ , damit ist wohl der volvo Händler gemeint da der space Frankfurt keine Kapazitäten hat, aber Anruf kam keiner… Ich frag mich ob ich wirklich erst angerufen werde wenn die Aufbereitung fertig ist und die Kennzeichen da sind… Und du bekommst direkt nen Termin obwohl die Zulassung noch nicht mal durch ist… Bin etwas neidisch.

Wer ist eigentlich „Speed“?

Speed ist ein Zulassungsdienstleister den Polestar verwendet

1 „Gefällt mir“

Moin

Mein EDD war lange 02.1.23 und sprang gestern auf 15.12.22 (Abholung in HH). Ich hatte seit Ende September (29.09?) eine VIN. Wir vermuten (z.b wie @Sipple), dass unsere Autos auf die Morning Lily geladen werden, um den edd zu schaffen (rein Spekulation ;)). Meine Vermutung ist, dass dein EDD auch bald auf ein früheres Datum springen wird.

1 „Gefällt mir“