Bestellung Polestar 2 - MY23

Mittwoch 10 Uhr kann ich dir mehr sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir in HH hat er auch rum geschaut, aber nichts gefunden. Wenn ich dann was gefunden hab, hat er aber auch vernünftig geschaut ob das ein Kratzer ist oder nur schmutz o.ä.

1 „Gefällt mir“

Bei mir in Thalwil ist der Mitarbeiter mit mir ums Auto gegangen, hat alles genau angeschaut und noch 2-3 Schmierer direkt mit einem Poliertuch entfernt.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mit aktuell EDD 15.12.2022 seine Metadaten gecheckt?
Bei mir seit heute Version 32 (vorher 31), aber ich finde keine Änderung.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich das deutlich nach hinten verschiebt, weil momentan das totale Chaos mit den Schiffen herrscht.

Ok, die Space Mitarbeiter sind also auf unserer Seite :sweat_smile:.
Sie schauen aber nicht systematisch anhand einer Checkliste. Dafür müsste man dann schon selber sorgen…
Ich habe mal im Forum geschaut. Diese Listen gehen aber schon recht weit- bis hin, dass man das Spiel der Fenster kontrolliert, oder ob irgendwelche Teile geschmiert wurden.
So was habe ich bei meinen bisherigen Neuwagenkäufe nie gemacht :thinking:

1 „Gefällt mir“

…so das Warten hat ein Ende. Trotz EDD 24.10. habe ich morgen, 18.10, 10:00 Uhr die Auslieferung meines Jupiter Performance P2 im Space Frankfurt! Der Anruf kam letzten Donnerstag und da ich die Anmeldung schon vor 2 Wochen in Auftrag gegeben hatte…geht jetzt alles ganz schnell! Da Jupiter ja noch nicht so oft zu sehen war, werde ich mal ein paar Bilder machen und mit Euch teilen!

7 „Gefällt mir“

man kann halt, wie immer, auch alles übertreiben!

Am besten 2 Gutachter dabei haben, noch besser 3, weil der könnte ja auch was sehen.

Ernsthaft: Checkliste für die wesentlichen Dinge ist ja gut um nichts zu vergessen. Aber WAS wirklich wesentlich ist mit eigenem gesunden Menschenverstand festlegen.

Und bedenken: Auch bei PS arbeiten auch nur Menschen.

Man muss ja „Pingeligkeit“ nicht bis zum Leistungssport treiben.

PS: Habe das Gefühl, dass wir zwei die letzten Bohemians sind, die ihr Auto bekommen. Du wegen der ausgefallenen Farbe und ich wegen AHK​:persevere:

2 „Gefällt mir“

Hey, bin auch noch nen Bohemian. Weder AHK noch Farbe. Stand einfach 6 Wochen in Zeebrugge. Immerhin soll er morgen sich auf dem Weg nach Frankfurt machen. Mal gespannt ob es diesmal klappt.

sorry, habe bestimmt noch mehr vergessen.
Man glaubt halt immer man selber wäre „deutschlands Ärmster“. :wink:

@Wien_SMLR ist wohl arg gebeutelt!

Wird schon alles gut werden

1 „Gefällt mir“

Der Name unseres Handover Partners hat sich geändert (ist aber derselbe in der Kreillerstr.). Hängt eventuell auch mit dem Umzug ein paar Häuser weiter zusammen.

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich fand es schon albern als ich mein Tesla MY abgeholt habe und dort die Leute mit Checklisten gesehen habe…

Ich ging hin, habe mich gefreut wie ein Kind und ihn genommen.
Kleinigkeiten sind mir egal, kommen sowieso Gebrauchsspuren hinein,

Beim Tesla war das Licht verstellt, da musste ich dann noch mal hin.

Ich lasse mir auf jeden Fall nicht die Freude nehmen und werde dort kleinlich.
Freue mich alles auf Ende Oktober und auf meinen PS2 LRSM .

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke auch noch sehr zwischen „ach ich geh einfach hin, das wird toll“ und „ohje ich mach mir lieber eine Liste“ weil am Ende des Tages ists glaub ich auch ne rechtliche Sache oder? Nicht dass danach gesagt wird „nee das bessern wir nicht nach, sie haben bei der Übergabe unterschrieben dass alles in Ordnung ist“

Aber keine Ahnung wie kulant die da sind, ist sicherlich auch wieder überall unterschiedlich.

Holst du in München ab? Haben die nun einen neuen Übergabeort?

Bei mir steht noch die Kreiller 217 drin ?!

Verrückte Welt.
Bei ist das ähnlich.
Hatte EDD 12.10.

Auto steht schon einige Tage in Frankfurt.
Wurde am Mittwoch angerufen zwecks Übergabe.
Für Mittwoch diese Woche.
Hab ihm gesagt, der Tag ist ultimativ unpraktisch für mich.
Aber er wollte mir nur später, nicht früher anbieten.

Naja, dann eben Zeit so freischaufeln, dass es doch geht.
Morgen wäre perfekt gewesen. So eben übermorgen.

Hat er bei dir auch gesagt, es kommen zwei Mails. Aber der Übergabe Standort sei nur in der zweiten Mail richtig? XD

Wo musst du abholen? (Habe ihn auch nach Frankfurt bestellt)

Sie ziehen die Tage wohl um, die neue Location ist aber immer noch in der Kreillerstr.

1 „Gefällt mir“

Genauso geht es mir auch. Ich werde einfach mal den Mitarbeiter fragen, wie genau man denn jetzt hinschauen muss und ob er typische Problemstellen kennt, die man auf jeden Fall festhalten muss. Bei der Übergabe kann ja auch nur erwartet werden, dass man offensichtliche Mängel protokolliert. In sofern gehe ich mal davon aus, dass alles andere auch später reklamiert werden kann und man somit die Übergabe ruhig genießen kann :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

…ich hole den Wagen in der Großen Eschenheimer Strasse 14 ab. Herr Knorpp von Polestar Frankfurt hatte mich bzgl. der Verwirrung zum Abholort telefonisch gebrieft!

2 „Gefällt mir“

Ja, mir wurde ausdrücklich gesagt, die zweite Mail sei wichtig.
Bin mir aber unsicher, was die zweite ist… :smiley:

In seiner Emil-Frey Mail stand ein anderer Ort.
In der Polestar E-Mail stand dann Eschenheimer Straße drin.

Jepp, das ist es. Ist mir nicht aufgefallen, ist ja quasi derselbe Laden.
Wir bekommen unseren dann wohl schon am neuen Standort - Anfang Januar.

1 „Gefällt mir“

okay! Danke für die Info. Werde dann vorsorglich die Woche noch mal anrufen, nicht dass ich am Montag in MUC an der falschen Adresse stehe.