Bestellung Polestar 2 - MY23

Danke für deine Rückmeldung. Der Wert ist leider nicht gefüllt:

estimatedDeliveryDate:""

Seltsam, so wie ich es verstanden habe gibt es meist zuerst estimatedDeliveryDate und dann später manufacturingMonth. Hast Du denn schon vehicleIdentificationNumber : „YSMVSEFE0PL1300XX“ ?

Muss er haben, wenn er einen Produktionsmonat hat… Ein leeres edd ist mir auch neu.

VIN wird bereits angezeigt: YSMVSEDE4PL123185

Ist bei mir auch so. manufacturingMonth und VIN habe ich. EDD keins. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein vorkonfiguriertes Modell bestellt habe, was innerhalb von 4 Wochen da sein soll?

Ich hab genau wie Du über meinauto bestellt und denke, dass ich Dir alle Antworten geben kann.
1.: Meinauto hat im Auftrag von ADAC PS2 bestellt und bietet diese an
2.: Du hast 2 Mails bekommen, weil Dein PS in Deinem PS Konto ab und wieder angemeldet wurde. Das hat damit zutun, dass Du mit Sicherheit Winterreifen dazugebucht hast. Diese wurden von PS erst jetzt in Dein Konto hinzugefügt, dafür musste aber eben auch Dein Auto neu hinzugefügt werden.
3.: Somit bist Du im System bei PS als „neuer“ Kunde hinterlegt. Alle neuen Kunden haben kein EDD mehr in den Metadaten.
4.: Dein Wagen steht in Zeebrügge
5.: Je nachdem was Du bei Meinauto angegeben hast, wurdest Du schon aufgefordert die Adresse Deiner Zulassungsstelle zu senden. Wenn Du das gemacht hast, steht in Deinem meinauto Konto 22%
6.: Dein Wagen wird wohl im November ausgeliefert.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Das mit den Winterreifen ist korrekt. Die Adresse der Zulassungsstelle wurde noch nicht angefragt. Dann warte ich mal ab.

Weißt du zufällig, ob sich Mobility Concept auch auf eine Onlinezulassung einlässt?

Kommt drauf an, was Du bei Deinem Leasingvertrag angegeben hast. Ich habe angegeben, dass ich den Wagen selber zulasse. Man hätte aber auch angeben können, dass der Wagen für einen zugelassen wird, dann hat man keinen Einfluss auf den Prozess.

Angenommen, dass Du den Wagen selber zulässt, ist es meinsuto realitiv gleich wo Du ihn zulässt. Die brauchen nur ne Adresse, wo die den KFZ Brief hinschicken können, damit Du den Wagen aufgrund dieser Grundlage anmelden kannst.

Ich hatte m. E. angegeben ihn selbst zuzulassen. Hier in NRW ist es möglich dies bei entsprechenden Voraussetzungen auch online zu tun und sich hierdurch den Weg zur Zulassungsstelle zu sparen. Dann bräuchte der Brief erst gar nicht zur Zulassungsstelle geschickt werden. Bei einer Onlinezulassung ist es wohl ausreichend, wenn die einen bestimmten Code freirubbeln und mir mitteilen. Ich bin mir nur nicht sicher wie flexibel die sind. Die Kommunikations ist manchmal ziemlich langwierig. Dann werde ich mal abwarten.

Gut, dazu kann ich nix sagen. Meine Zulassungsstelle is 5 Min von mir entfernt, von daher kam mir der Gedanke garnicht.
Ich würd die einfach mal anschreiben, auch wenn die Antwort n paar Tage dauern wird.

Welche Konfiguration haste denn bestellt? :slight_smile:

Mal schauen, vielleicht fahre ich auch hin. Ich wollte mir nur die Option offen halten für den Fall, dass es mit einer Zulassung im Dezember eng geworden wäre. Unsere Zulassungsstelle vergibt Termine max. 7 Tage im Vorraus und die waren in letzter Zeit immer fast alle sofort belegt nachdem sie freigegeben wurden. Wenn der Wagen jetzt doch im Idealfall schon im November kommt, dann wäre noch genügend Zeit.

Meiner war vorkonfiguriert. Es wird ein LRDM in Thunder mit Plus und Pilot Lite Paket.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich dachte eher das die Ladekurve eher schlecht ist, gerade was die Zeit von 10 auf 80% betrifft.

Mein PS2 LRSM kommt erst Anfang November, aber die YT Videos waren diesbezüglich eher ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

Auf einem 1000km Trip wirst Du ca. 10 Minuten länger laden, als mit einem Tesla M3 Performance und schneller als mit einem ID.4. Mich stört das gar nicht. Das mache ich 2x im Jahr.
Der P2 startet im 150kW und endet bei ca. 78% mit etwa 80kW. Das ist kein Rekord, aber ein richtig guter Wert. Mach Dir da keinen Kopf drum und freue Dich auf ein phantastisches Auto.

Wenn Du vergleichen magst, was die nachgeladene Reichweite betrifft, hier sind SM und DM vom P2 vertreten.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich rund 250 km für den lr dm doch etwas wenig finde.

Im Bericht steht ja schon, dass er bei verschiedenen Aussentemperaturen durchgeführt wurde. Wenn ich dann im Text 2,5 Grad und richtig sommerlichen Temperaturen lese, dann frage ich mich wirklich, was so eine Rangliste soll?

Der PS2 DM verbrauchte bei diesem Test genau 10 kWh/100 km mehr als der SM - sorry aber das ist Bullshit.
Natürlich ist der DM kein Sparwunder und benötigt mehr als der SM aber 50% mehr? Da sollte auch ein AutoBild Reporter aufwachen.

7 „Gefällt mir“

Also ich habe es längst aufgegeben bei Journalisten fundiertes Wissen über technische Zusammenhänge vorauszusetzen.
Gilt natürlich nicht für alle, aber bei vielen fehlt es wohl schon am echten Interesse daran. Die MÜSSEN halt einen Artikel schreiben, unabhängig davon, ob sie Ahnung haben oder eben nicht.
Und am nächsten Tag MUSS man halt über was ganz anderes Schreiben. Ist halt deren Job.

Hast du grad Journalisten gesagt? Bei der BILD? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Hatte das schon wer, dass die Übergabe plötzlich nicht mehr im Polestar Hub, sondern in einem anderen Autohaus stattfindet?

Termin und Emails zur Abholung wurden mit Polestar Hub in Frankfurt ausgemacht.

Seit Samstag steht plötzlich als Abgabeort Hanau drin. In einer etwas schäbig wirkenden Ford -Emil Frey- Autohaus??

E-Mail 1: Polestar Hub, Große Eschenheimer Str. 14, 60313 Frankfurt am Main

E-Mail 2: HESSENGARAGE GMBH, Große Eschenheimer Str. 14, Frankfurt am Main

Bestellung Übersicht seit Samstag:
HESSENGARAGE GMBH
AN DER BRUCKENGRUBE 12, 63452 HANAU

Siehe Verlauf thema, ist ein zwischenlager, was Endkunde nicht sehen sollte, ausgeliefert werden soll immer im Frankfurter Garage.

4 „Gefällt mir“

Wie verhalten sich eigentlich die Space Mitarbeiter bei der Übergabe?
Machen die sich auch auf die Suche nach Mängeln, die zu protokollieren sind? Haben die evtl. eine entsprechende Checkliste?
Oder stehen die solange rum und warten geduldig, dass sie das Auto erklären dürfen :thinking:.
Die Übergabe rückt näher- ich werde langsam nervös :wink:

1 „Gefällt mir“