Mein estimatedDeliveryDate ist auch schon längst vorbei und ich warte auf den anruf, glaube aber nicht dass das edd noch geändert wird sofern nicht was maßgebliches passiert.
delivery->carHasArrivedAtDealer ist bei mir null, aber state->hasCarArrivedAtDealer ist true, also ich glaube das ist eher der interessante key
delivery->customerEarliestPossibleHandoverDate ist bei mir noch leer aber ich glaube dass ich bestimmt einen anruf erhalte bevor sich das in den metadaten ändert
an version und updated siehst du halt ob und wann es sich das letzte mal geändert hat
manufacturing->chassisNumber für die fahrgestellnummer falls mans braucht
manufacturing->manufacturingMonth für den herstellungsmonat, daran lässt sich das schiff erraten auf dem es war/ist
insuranceInformation->insuranceCode für HSN und TSN (wobei da bei mir nur AAB steht und speed sagt AAB000066 ist richtig)
Sieht so aus, als wären wir ziemlich exakt an derselben Stelle im Prozess
hasCarArrivedAtDealer: true
customerEarliestPossibleHandoverDate: „“
Zu Version und Update:
updated: "2022-10-13 … "
version: 58
Das Thema mit dem Schiff hab ich schon „durchgespielt“ → war auf der Carmen.
Ja das mit der Schlüsselnummer ist ja sowieso verbugt → da stand bei mir immer die Schlüsselnummer vom SM. Das „Problem“ hatten aber wohl so ziemlich alle mit dem PP.
Ja wir waren beide auf der Carmen und holen beide in Frankfurt ab, der Space hat mir vorgestern nur gesagt dass kürzlich 60 Fahrzeuge angekommen sind, meins dabei war und halt die standard antwort „wir rufen sie an wegen dem termin“ sobald er aufbereitet ist, ein anderer Mitarbeiter hat gemeint dass er zuversichtlich ist dass es noch im Oktober was wird, mal sehen.
Der Nutzer Parity hat gestern angerufen und einen Termin bekommen… ich weiß halt nicht was das bedeutet, ob man dafür belohnt/vorgezogen wird wenn man jeden Tag da anruft oder ob sein Auto einfach aus Glück eins der ersten von den 60 war
Ich halts auf jeden fall kaum noch aus…
Hast du zwischenzeitlich was von Speed gehört?
Hast du die Zulassung manuell getriggert? Hatte nämlich vor einer Woche schonmal mit Speed telefoniert und die meinten, dass sie mich anrufen, wenn die Zulassung startet. Bis jetzt gab es allerdings keinen Anruf…
Mich hat Speed das erste mal im September kontaktiert, da war die Carmen noch im Mittelmeer, der Space Mitarbeiter meinte sie warten auf die Kennzeichen
Soo, ich habe gestern überglücklich in Hamburg meinen Polly übernommen.
Pünktlich zum vereinbarten Termin war der Mitarbeiter von Kruell am Tresen. Nach dem Papierkram an einem Verkäuferschreibtisch, einem zuvor angebotenen Käffchen/Wasser und etwas Smalltalk ging es dann raus zum Auto. Der Mitarbeiter hatte nochmal die Konfiguration wiederholt, die Papiere inkl. Plugsurfing Karte übergeben und das entfernen der Aufkleber an den Türen bestätigt. Die Umweltplakette wurde noch nicht eingeklebt und erst nach Rücksprache angebracht.
Am Auto hat er sich dann viel Zeit genommen. Wir sind erst einmal gemeinsam um das Auto herum, haben den Lack, die Felgen und die Spaltmaße überprüft, Funktionen der Schlüssel getestet und auch das bestellte Zubehör gezeigt. In meinem Fall die AHK und die Gummifußmatten. Dann hat er die Konfiguration und diverse Einstellungen vorgenommen. Angefangen von Grundlegenden Sitzeinstellung, Profileinstellungen, Konteneinstellungen, Konfiguration des Profils, Fahrzeugeinstellungen etc… Den DK hat er dann natürlich auch gleich mitgemacht und funktioniert auf meinem Google Pixel 4XL bestens. (Hab heute ein paar Kurzstrecken genutzt um es risikofrei zu testen. )
Im Auto wartete dann noch eine Flasche Chardon als Übergabegeschenk.
Ansonsten war ein aktueller Erste-Hilfe Kasten und eine Warnweste mit an Bord.
Übergeben wurde das Auto mit Version P2.3.1 und 12km. Aktuell bin ich bei etwa 340km und das Grinsen wird immer größer
Ich hatte für den Mitarbeiter noch eine große Tafel Mercie als Dankeschön für die Übergabe besorgt und er hatte sich wirklich sehr sehr ehrlich gefreut das hat mich auch nochmal ein Stück glücklicher gemacht.
Ich freue mich jetzt schon darauf, meine Erfahrungen zu teilen.
Ich habe nun von Speed erfahren, dass mein Wagen seit gestern angemeldet ist. Damit dürfte meinem Übergabetermin am 20.10 ja nichts mehr im Wege stehen .
Wird bei der Übergabe eigentlich auch auf den BAFA Antrag eingegangen? Als mein Bruder seinen EV6 beim Kia Händler abgeholt hat, haben die sogar die Antragstellung übernommen.
Hast du das mit der Kopie extra mit Speed vereinbart?
Ich wünsche dir viel Glück für Mittwoch und dass deine Nummernschilder rechtzeitig ankommen.
Berichte dann mal, wie es in Düsseldorf lief
Ja hatte eh Kontakt mit denen bezüglich Kennzeichen, bekomme 3d Kennzeichen, habe dann auch gefragt ob die die mir die Unterlagen schon zuschicken können.
Danke ich hoffe das die dann da sind, wäre schon blöd so ohne
Mache ich, halte dann auch mal die Augen offen vielleicht sehe ich ja deinen.
Ich kann ein wenig berichten. Mein Auto war auch auf der Carmen. Speed hatte sich bei mir Anfang September gemeldet. Vergangene Woche Freitag kam vom Autohaus der erlösende Anruf. Abholen darf ich das Auto kommenden Freitag in Berlin. Seit heute sehe ich auch die Versicherung im Portal (Huk24). Also läuft alles automatisch. Speed selbst hatte ich nicht nochmal kontaktiert. Einen Anruf hatte ich auch nicht erhalten von Speed, dass jetzt die Zulassung startet.
auch wenn es schwer fällt - habe noch ein wenig Geduld. Ich vermute, es sind einfach zu viele Autos auf einmal eingetroffen und die können jetzt nur nach und nach abarbeiten. Die Carmen und Boheme (oder wie das Schiff hieß) waren ja beide fast zeitgleich in Belgien angekommen.
EDD mittlerweile auf 2.11., von 5.10. kurz bevor die Carmen angelegt hat.
Polestar kann weiter keine Angabe machen, wo der Wagen ist. Geht ja super los…, hoffe das Auto ist besser als der Rest bei Polestar.
In HH bei Krüll zu 87%. Ist aber auch Wurst, denn der P2 läd ja wie Teufel. Ob jetzt 60 oder 90 %. Die hast in 10 Minuten nachgeladen, also von <20 SoC.
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen den aktuellen Stand meiner Bestellung einzuordnen.
Ich habe mein Fahrzeug über MeinAuto und somit mit Mobility Concept als Leasinggeber bestellt. Als Lieferzeitpunkt wurde Dezember 2022 angegeben. Diese Woche kamen nun bereits zwei E-Mails. Die erste „Sie wurden soeben einer Polestarbestellung zugeordnet“ und die zweite „Ihre Polestarbestellung wurde bestätigt.“ Interessant ist auf jeden Fall, dass der ADAC der Käufer ist, obwohl ich mit denen an keiner Stelle etwas zu tun habe/hatte.
Die Metadaten sind etwas widersprüchlich. Als Produktionsmonat ist 08/2022 aufgeführt, bei der Auslieferung steht kein Datum nur etwas mit Ende Januar. Auf der Bestellseite steht etwas mit „Vorbereitung Übergabe“.
Kann ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug schon in Deutschland ist?
Also, Produktionsmonat ist super, den hab ich auch. Jedoch hast du beim falschen EDD geguckt. Es gibt estimated (EDD) und predicted. Du hast bei predicted geschaut, da steht sowas wie Dezember 2022. Den Wert will ich es jetzt weiter erklären. Suche bitte nach „estimated delivery date 2022-mm-dd“