Bestellung Polestar 2 - MY23

Mal wieder ein Update aus Düsseldorf:

Ich bin gestern bei Volvo vorbei gefahren und hab auf den Hof geschaut - da stehen lediglich 3 Polestars, und meiner war nicht dabei. Der Hof ist aber auch komplett voll, denke Moll wird die weiteren Fahrzeuge bei einem der anderen Autohäuser lagern.
Laut Space ist meiner nämlich bereits angekommen, und Speed hat mir heute bestätigt dass er auch schon zugelassen wurde. Habe aber noch immer keine Anruf erhalten bzgl. Übergabe :face_with_monocle:

Was hast du für einen EDD?

Ich darf meinen endlich am Dienstag in Frankfurt abholen. Als Übergabeort steht auch Hanau drin, ich soll aber in den Space kommen…

1 „Gefällt mir“

War bei Geisser Karlsruhe und hatte 95% Ladung :+1:

EDD war der 10.10. (Carmen)

Welches EDD hast du? Und (falls du das teilen möchtest) welche Fahrgestellnummer bzw die letzten Ziffern?

Mein EDD ist immernoch 11.10 und heute hat sich der Ort auch auf Hanau geändert, warte sehnsüchtig auf den Anruf

Scheinbar läuft immer um 13:00 etwa ein Cronjob der die metadaten aktualisiert

Alles gleich wie bei dir. EDD sowie heute die Änderung. Diese hab ich als Anlass genommen, nochmal anzurufen. :wink:

Ach frech :rofl: ich hab gestern erst angerufen das kann ich jetzt nicht bringen

Ich hatte auch vorher schon mal gesagt, dass ich am Freitag in Urlaub fliege, ob es davor noch klappt. Bin mir nicht sicher, ob es was mit der Fahrgestellnummer zu tun hat.

Okay, war nur die info vom space Mitarbeiter dass die anhand der Fahrgestellnummer aufsteigend bearbeitet werden, aber wie auch immer, mir bleibt ja nix außer warten. Freue mich auf jeden Fall für dich

Bin mir sicher, du bist auch bald dran. Und so voll scheint der Terminkalender noch nicht zu sein, einen früheren Termin am Dienstag habe ich noch ablehnt.

Hallo zusammen, ich hatte im Juli einen LRSM mit Pilot Packet bestellt (preconfig) und vor zwei Tagen abgeholt. Das Auto gefällt mir sehr gut. Zwei Fragen habe ich aber.

1.) Das soll ein MY23 sein, woran kann ich das erkennen?

2.) Warum gibt es diese praktische Trennungsklappe im Kofferaum nicht in meinem Auto? Wurde das nun eingespart?

Danke

Die Trennklappe ist Teil des Plus-Pakets. Ob du ein MY23 hast, siehst du am schnellsten an den Felgen.

Verstehe danke für die schnelle Aufklärung! Ich werde die Tage mal weiter eindrücken posten. Aber soweit geiles Auto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. An den Felgen :sweat_smile:
  2. Gibts glaub nur im Plus Paket

ich glaub es wurde ja noch nicht gesagt.
Trennelement gibts nur im Pluspaket. Sonst erkennst du es an den Felgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche im Store in Köln und habe mir die Wartezeit mit einer ersten Probefahrt des MY23 SMLR verkürzt.
Jetzt bin ich noch ungeduldiger (EDD 30.11). Die Herren im Store waren sehr geduldig und haben auch noch mal alles ausführlich erklärt.
Nach deren Aussage würde in Belgien noch sehr viele 2er auf ihre Verteilung warten.

Konnten die dir sagen, wann das Auto verschifft wurde bzw. auf welchem Schiff es sein könnte?

Ich hatte eher das Gefühl das sie es nicht sagen wollten ;-).
Der O-Ton war nur das er unterwegs sei, bei allen anderen Angaben war man sehr wage. Ich denke das die Damen und Herren aus den Stores keine falschen Hoffnungen verbreiten wollen.

Aktuell sehen meine Metadaten so aus:
estimatedDeliveryDate: „2022-10-12“
carHasArrivedAtDealer: null

Merkwürdig, dass es sich nicht aktualisiert, da der 12.10 ja schon vorbei ist.
Welche Metadaten wären an der Stelle noch interessant?

Der Support sagt, dass das Fahrzeug bald (die nächsten Tage) da sein sollte und ich einen Anruf, um den Termin der Abholung zu bestimmen, erhalte.

Danke