Bestellung Polestar 2 - MY23

Beim SLR waren die Turbinenfelgen damals schon symmetrisch. Es ist halt auch immer eine Frage des Budgets. Klar kann man zwei unterschiedliche Felgen/Teilenummern links und rechts fahren und das ganze symmetrisch machen. Würde mich als alten „Symmetriker“ tatsächlich sehr stören. Aber das ist natürlich wie bei allem eine Frage des persönlichen Geschmacks :slight_smile:

Gestern wurden in den Metadaten für meinen :polestar_snow: die Handover-Location in Köln von Raderberggürtel (Köln Zollstock) auf Humboldtstr (Köln Porz) geändert.
Hat da schonmal jmd seine Fz-Übergabe gehabt oder ist das Neuland ?

Sind die Batterien bei Übergabe eigentlich voll (80%) oder wie bei den Verbrennern nur ausreichend geladen, um es bis zur nächsten (Tank-/) Ladestelle zu schaffen…?

Hole in KA bei Geisser ab, vielleicht ist es ja auch abhängig vom Übergabepartner…

Bei mir war 96% geladen. Aber auch bei meinen letzten Verbrennern war immer vollgetankt :sweat_smile:

Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Hole meinen Polestar heute bei Kruell in HH ab. :innocent: Ich werde berichten.

Bestellung am 10.05. LRDM mit Pilot Lite, plus und Performance
Produktion 20.07.
Aufs Schiff am 01.08. Mit der Boheme
Ankunft in Zeebrugge am 14.09.
EDD war glaube ich bis dahin immer 10.10 bis 12.10.
Nach freundlicher Rückfrage Ende September wegen Planung und Übergabe; Rückruf Anfang Oktober mit Termin am 13.10. :innocent::innocent:

Ich bin bisher sehr zufrieden, egal aus welcher Richtung und ich kann die letzten paar Stunden kaum noch abwarten.

10 „Gefällt mir“

Sehr schön, ja, das war ich. Lief alles TipTop bei Krüll. Das Auto habe ich exakt 11 Tage nach Ankunft in HH bekommen.

Sehr schön, freut mich, dass bei dir alles pünktlich war. Dann hatte ich wohl nur Pech mit zwei Mitarbeitern. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Was gehört für euch unbedingt auf eine „Abholchecklist“? Ich hab hier im Forum ja schon einige Abenteuer gelesen:

• Transportsicherung nicht deaktiviert
  • Bestimmte Features sind defekt:
    • eine oder mehrere Kameras
    • Parksensoren
    • Kofferraumsensor
    • ein Schlüssel ist defekt
  • Schäden an Felgen

Auf was sollte man achten? Am besten ja alles, ich weiß :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in Hamburg auch 95% im Akku. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“
  • Die Plugsurfing-Ladekarte wurde dir übergeben
  • Im großen Funkschlüssel befindet sich der Notschlüssel (ja, es gab Fälle, da war da keiner drin :upside_down_face: )
2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Aus Hamburg wird direkt ein Umweg über Bremen bis in die Heimat nach OWL gemacht. :innocent:

Kann mir jemand sagen, beim 19Zoll Serienreifen von Polestar (also Auslieferungszustand)

Welche Reifen sind da genau drauf? (Maße?)

DANKE! :slight_smile:

Guggst du:

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2023/article/Zugelassene-Rad_-und-Reifengrößen/

Vorsicht, das ist das 2021 Modell, das von 2023 ist leicht anders Pure progressive performance | Polestar

Ja, hab ich auch grad gesehen und den Link ausgetauscht, warst nur schneller. Aber die entscheidenden Daten sind wohl gleich.

Guckst Du hier:

2 „Gefällt mir“

@CodingKiwi @Sipple Ich danke euch beiden :slight_smile:

Auf der Polestar Seite findet man doch mehr als gedacht (bin ich von anderen Marken nicht gewohnt) deshalb suche ich dort erst gar nicht.

Wo denn Owl? Wenn man fragen darf . Hole meinen Nov-Dez ab, Route wäre sehr ähnlich

1 „Gefällt mir“

Das nordöstlichste :sweat_smile::relaxed:

Und ich habe jetzt mein neues Kennzeichen bekommen. :sunglasses: :smiley: :nerd_face: :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“