Bestellung Polestar 2 - MY23

@Mike58 - bis 4.11. bzw. bei mir aktuell 2.11. sollte das Problem mit der Zugverbindung nicht mehr bestehen.

Gerade Update auf Version 70 - unter hasCarArrivedAtDealer: true :grin: - EDD 2.11.

1 „Gefällt mir“

Koblenz - Space FFM ist 1x umsteigen in s-Bahn und 5 Min zu Fuß. Oder mit 1 Auto hin und mit 2 zurück :man_shrugging:

Damit meinst du den ENDGÜLTIG unterschriebenen Kaufvertrag von beiden Seiten, also erst hast DU den Vertrag per E-Mail bekommen, bist durch die Unterschriftprozedur gegangen, dann an Polestar geschickt und DIE haben dann unterschrieben und wieder an dich geschickt. der letzte Schritt hat 6 Tage gedauert?

Ich bin noch beim ERSTEN Schritt, habe also keine E-Mail oder sonstiges bekommen um den Unterschriftsprozess überhaupt erst mal zu starten.

Diese 5 Min. haben bei mir auch 4 Tage gedauert. Außerdem können die da 2 Zahlen nicht addieren. Als Forderung steht die Summe aus Anzahlung und Überführung. Die ÜF ist aber in der Anzahlung enthalten, wenn man Anzahlung und Nettodarlehen addiert. Darauf angesprochen wurde mir gesagt, ich soll mich an Santander wenden. Santander meint aber, erst ab Rückzahlungsbeginn zuständig zu sein. Jetzt ist schon wieder seit Freitag Funkstille. Der Service ist überaus mangelhaft.

Man muss nichts zurückschicken. Läuft alles elektronisch. Die Unterschrift von Polestar ist bereits drauf.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand vielleicht zu seinem Polestar mit Panoramadach auch eine Sonnenschutzblende bestellt?

Hole mein Fahrzeug am Freitag ab und gerade hat mich Polestar angerufen und mir mitgeteilt das die Sonenschutzblende wegen eines Produktionsfehlers nicht ausgegeben werden kann und ich das Geld erstattet bekomme.
Wenn die dann wieder verfügbar ist, kann ich die dann erneut bestellen.

Danke, jetzt ist alles klar. Dann warte ich halt ein paar Tage. Alles nicht so schlimm, wenn man es weiß.

Ich habe zwar keine bestellt, aber irgendwo im Forum gelesen, dass das Ding von der Passgenauigkeit der letzte Misst ist und deshalb auch nicht zuverlässig hält. Nun wird das Teil kpl. überarbeitet…

1 „Gefällt mir“

Ok das ist dann der Produktionsfehler :sweat_smile:.

Bin auch nicht böse drum hatte es schon etwas bereut die bestellt zu haben.
Wollte die hintren scheiben eh tönen lassen, passend zur Heckscheibe, dann wird das dach eben gleich mit gemacht. :ok_hand:

Soweit ich weiß ist das Dach doch schon getönt.
Wenn es da tatsächlich mit der Sonneneinstrahlung gravierende Probleme gibt, hätte ich von PS ein elektrisches Rollo erwartet :thinking:

Wenn ich mir das so um Konfigurator angucke nicht so richtig und meine auch bei dem Wagen den ich Probe gefahren bin war es nicht.

Aber kannst ja morgen mal gucken, falls da einer steht mit Panoram dach :grin:.

Nochmal eine Info für alle für den Zulassungsprozess:

Dieser wird, wie mir von Speed bestätigt wurde, von Polestar und nicht vom Auslieferungspartner/Space angestoßen. Den einzigen Kontakt zum Space hat Speed beim Versand der Nummernschilder.

In meinem Fall bedeutet das bereits dass zugelassen wurde, weil Polestar im System stehen hat dass mein Fahrzeug im Space sei, obwohl das nicht der Fall ist.

Ich bin eigentlich öfter auf die Info gestoßen:

Zumindest meiner sollte da mit Panoramadach stehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist getönt :slightly_smiling_face: 2020202020202020

2 „Gefällt mir“

@OHne & @Michi habt ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :sweat_smile:

entspricht die Tönung der der Heckscheibe?

Auto soeben abgeholt. Wo kann ich den Softwarestand sehen?

Anhand dessen wie der Tempomat funktioniert, würde ich jedoch behaupten, er wurde nicht mit 2.3 ausgeliefert.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir Sixt diese Woche gesagt hat das mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommen würde, trudelt gerade die Speed Zulassungsstelle E-Mail ein. Diese habe ich natürlich auch an meinen Sixt Berater weitergeleitet.

Frage: Aus Erfahrung, wann werden die Unterlagen zu Zulassung gewöhnlich abgefragt? EDD ist 30.11.

Die Mail von Speed für die Zulassungdaten habe ich heute auch bekommen. EDD 30.11.
Bekam auch eine Nachricht.

Kann einer vorhersagen auf welchem Schiff ich nun bin oder war?

Bei dem EDD würde ich sagen, Morning Lynn.

1 „Gefällt mir“