Bestellung Polestar 2 - MY23

Hat hier jemand vielleicht zu seinem Polestar mit Panoramadach auch eine Sonnenschutzblende bestellt?

Hole mein Fahrzeug am Freitag ab und gerade hat mich Polestar angerufen und mir mitgeteilt das die Sonenschutzblende wegen eines Produktionsfehlers nicht ausgegeben werden kann und ich das Geld erstattet bekomme.
Wenn die dann wieder verfügbar ist, kann ich die dann erneut bestellen.

Danke, jetzt ist alles klar. Dann warte ich halt ein paar Tage. Alles nicht so schlimm, wenn man es weiß.

Ich habe zwar keine bestellt, aber irgendwo im Forum gelesen, dass das Ding von der Passgenauigkeit der letzte Misst ist und deshalb auch nicht zuverlässig hält. Nun wird das Teil kpl. überarbeitet…

1 „Gefällt mir“

Ok das ist dann der Produktionsfehler :sweat_smile:.

Bin auch nicht böse drum hatte es schon etwas bereut die bestellt zu haben.
Wollte die hintren scheiben eh tönen lassen, passend zur Heckscheibe, dann wird das dach eben gleich mit gemacht. :ok_hand:

Soweit ich weiß ist das Dach doch schon getönt.
Wenn es da tatsächlich mit der Sonneneinstrahlung gravierende Probleme gibt, hätte ich von PS ein elektrisches Rollo erwartet :thinking:

Wenn ich mir das so um Konfigurator angucke nicht so richtig und meine auch bei dem Wagen den ich Probe gefahren bin war es nicht.

Aber kannst ja morgen mal gucken, falls da einer steht mit Panoram dach :grin:.

Nochmal eine Info für alle für den Zulassungsprozess:

Dieser wird, wie mir von Speed bestätigt wurde, von Polestar und nicht vom Auslieferungspartner/Space angestoßen. Den einzigen Kontakt zum Space hat Speed beim Versand der Nummernschilder.

In meinem Fall bedeutet das bereits dass zugelassen wurde, weil Polestar im System stehen hat dass mein Fahrzeug im Space sei, obwohl das nicht der Fall ist.

Ich bin eigentlich öfter auf die Info gestoßen:

Zumindest meiner sollte da mit Panoramadach stehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist getönt :slightly_smiling_face: 2020202020202020

2 „Gefällt mir“

@OHne & @Michi habt ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :sweat_smile:

entspricht die Tönung der der Heckscheibe?

Auto soeben abgeholt. Wo kann ich den Softwarestand sehen?

Anhand dessen wie der Tempomat funktioniert, würde ich jedoch behaupten, er wurde nicht mit 2.3 ausgeliefert.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir Sixt diese Woche gesagt hat das mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommen würde, trudelt gerade die Speed Zulassungsstelle E-Mail ein. Diese habe ich natürlich auch an meinen Sixt Berater weitergeleitet.

Frage: Aus Erfahrung, wann werden die Unterlagen zu Zulassung gewöhnlich abgefragt? EDD ist 30.11.

Die Mail von Speed für die Zulassungdaten habe ich heute auch bekommen. EDD 30.11.
Bekam auch eine Nachricht.

Kann einer vorhersagen auf welchem Schiff ich nun bin oder war?

Bei dem EDD würde ich sagen, Morning Lynn.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer an die Morning Prosperity, aber speed fängt einen doch erst an zu kontaktieren, wenn das Schiff angedockt ist. Dann wäre es die Thermopylae.

Hier im Forum konnte man jetzt schon mehrfach lesen, dass Speed schon vor dem Andocken des Frachters tätig geworden sei. Bei mir stand das EDD auf dem 01.11. als Speed mich letzte Woche Montag kontaktiert hat. Zwischenzeitlich ist es auf den 10.11. und heute auf den 09.11. gerutscht, weshalb ich davon ausgehe, dass meiner auf der Thermopylae war. Auch in diesem Fall hätte Speed dann schon vorher Kontakt aufgenommen, denn die Thermo hat erst gestern Nacht angelegt.

Auwei. Ich bin auch bei Sixt mit EDD 30.11. aber ohne Speed-Email. Gerade habe ich dann bei Sixt angerufen und die sagen, Zulassung, Zahlung usw. würden erst starten, wenn das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist. Vorher passiert nichts. (Seltsam. Und Sixt muss ja bis 02.11. zahlen.) So sei ihre Verfahrensweise. Ich habe angemerkt, dass diese Verfahrensweise hoffentlich nicht zu Verzögerungen führt. Es geht ja auch um die Förderung.

Ich denke ich bin auch immer noch auf der Morning Prosperity. Die passt perfekt zum EDD 30.11.

Mich hat’s nur gewundert weil so viel im Thermopylae Thread auch heute die Mail bekommen hatten. Aber ich glaube du hast recht, Speed greift hier nur vor um die Welle zu entzerren.

Mir soll’s recht sein, wenn sie jetzt schon anmelden wollen. Hauptsache es steht im Schein nach ein Datum < 2023. dann gibts noch die volle BAFA :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder die Morning Lynn, nach Plan am 24.10. in Zeebrugge.

1 „Gefällt mir“

Das könnte auch gut sein.
Morning Lynn oder Morning Prosperity.

Beide Schiffe werde ich im Auge behalten.